Beispiel fuer Virusbefall

Wie ich vor einiger Zeit erwaehte hat meine GG4 hat nen Virus und so siehts aus. Ich bin mal gespannt wieviel am 15 Okt. noch uebrig ist. Seit Wochen schneide ich die Aeste ab .

3 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen :+1:

Ist das Routine bei dir, oder stellt das ne Gefahr dar für deinen Garten?

2 „Gefällt mir“

Also das versteh ich nicht…

Wenn Du meinst ob ich die Aeste abschneide wenn ich nen Virus habe…dann ja. Ich hoffe immer das sich das Virus noch nicht in der ganzen Pflanze verbreitet hat. So hab ich schon einige Pflanzen bis zur Ernte am Leben gehalten. Besser als sie gleich aufzugeben.

Den Experten nach von der Uni hier, sollte das kein Problem fuer die anderen Girls sein. In der Vergangenheit hat sich das im Fall eines Befalls nicht auf andere Girls uebertragen.

was ich noch nicht ganz peile woher kommt das denn scheint ja so als hättest du das öfter

1 „Gefällt mir“

Das weiss keiner so genau. Ich nehm an, das es davon kommt wie ich meine Girls ueber den Winter halte . Ich werde das in Zukunft aendern. Ich habe auch nie die Versigelung nach einem Astbruch benutzt. Vieleicht liegt es daran.
Ich cleen meine Girls laufend ab und das beinhaltet das ich Aeste einfach wegbreche. Ich werde das in Zukunft anders machen. In Zukunft werde ich die nicht mehr ueber den Winter halten. Ich werden nun meinen Flowerraum 7/365 auf 12/12 laufen lassen und dann immer wieder meine Spenderpflanzen fuer Clone ausbluehen lassen.Also immer wieder nachdem ich Clone geschnitten habe werde ich einen als Mutter behalten und die " alte Mutterpflanze" in den Flowerraum stecken.

1 „Gefällt mir“

yas so macht man das auch ist angenehmer sollte halt dann auch immer gesund sein das das wichtige ja bei den Stecker ich habe auch gesehen das omega verholzt bei dir das ist auch wenn die so lange stehen dann fangen die das gern an und da das ja fast wie nen Baum bei dir kann man das auch mit Harz oder Waxx zumachen dann zieht der Stamm kein Luft