Beleuchtung bei der Anzucht

Mahlzeit in die Runde,
Ab wann genau kann man die Keim/Sämlinge beleuchten?
:call_me_hand: thx

Sobald die Samen in der Erde sind.

2 „Gefällt mir“

Also sobald er sichtbar ist?

1 „Gefällt mir“

Du steckst den Samen in die erde und beleuchtest ihn dann mit 18/6

Hatte die im WasserGlas gekeimt bis man den weißen zupfen gesehen hat, danach in Torfjiffs und dachte jetzt das ich solange warten muss bis was sichtbar ist und dann langsam anfangen mit Beleuchtung…
Also kann ich die Lampe auch schon an machen bevor man irgendwas sieht?

3 „Gefällt mir“

Ich würde das Licht erst anmachen sobald man was von dem Keimling sieht :slight_smile:
Du kannst sie auch schon anmachen aber das bringt ja nichts …

3 „Gefällt mir“

Cannabis ist ein Dunkelkeimer und benötigt erst Licht, sobald das Köpfchen sich durch die Erde drückt

3 „Gefällt mir“

Jap so dachte ich mir das auch,

1 „Gefällt mir“

Kannst du auch machen. Egal wie, solange du keine 50Watt draufballerst. Die ersten tage mit ner 20watt osram ist mehr als genug. Dann kannst dich steigern. Ich machs halt immer so das ich den samen in die erde stecke und direkt die lampe laufen lasse. So oder so das nimmt sich nix. Und die frage ab wann man die lampe dann anmacht erübrigt sich.

Das mit dem im wasser keimen lassen musst auch nicht machen wenn du in jiffys setzt.

Die gefahr die gekeimten Samen beim pflanzen zu verletzen muss nicht sein wenn du sie einfach direkt in die feuchten jiffys setzt.

hallo zusammen, bin neu hier und mache ab dieser woche meinen ersten indoor grow. Frage: wann kann ich meine kleinen im quelltöpfchen in die erde pflanzen