Beleuchtung/Höhe


#1

Hay Leute
Will langsam mal anfangen meine Pflanze zu beleuchten:)
Aber in wecken Abstand muss ich sie aufhängen ?
Hab ne 250 Watt Beleuchtung und eine Höhe von 1,6 M reicht mir das ?


#2

40cm+ von den höchsten trieben is Standard
soweit ich weiß. …


#3

Bei meinem ersten und bisher einzigen Grow orientierte ich mich an der Temperatur auf Höhe der obersten Triebe. Ich installierte einen Temperaturmessfühler in vorherig beschriebener Höhe an einem Stock. Das Kabel vom Fühler führte zu einem außerhalb der Growbox installierten Datenlogger. Mit dem Datenlogger konnte ich die Temperaturentwicklung aufzeichnen und auslesen. Sobald die Temperatur eine Temperatur von 26-27 Grad überschritt, passte ich die Lampenhöhe an.
Funktionierte perfekt! Zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber die Technik war sowieso zur Hand.