Das DEIN gewählter Abstand in Ordnung ist!
Ausschlaggebend ist die Temp auf Höhe der Pflanze.
Passt. Vielen Dank euch allen !
Ist sowas auch geeignet für Sämlinge und Stäcklinge ?
Pflanzenlicht 18W 36LED, Lovebay【Neueste Version 2019 - Automatische Zeitschaltuhr】3 Timer 4H/8H/12H, LED VOLLSPEKTRUM Pflanzenlampe, Dimmbar 8 Lichtstärken, Grow led Wachstumslampe Überwinterung Amazon.de
lol… sehr erheiternd… merci 
Kann man mit der Lampe und etwas gebastelten zum reflektieren 5 Pflanzen die ersten 14 Tage ausreichend beleuchten?![]()
![]()
Hatte mir eine richtige Lampe bestellt mit kleiner Box, aber da ist was mit dem Versand in die Hose gegangen und sie kommt wahrscheinlich erst in 14Tagen und die Samen keimen bereits:(
Nein! Zu wenig Leistung & suboptimales Spektrum!
Okay, dann werde ich mir nach der Arbeit ein paar Gedanken machen und wahrscheinlich 3 E27 Sockel mit helleren Birnen holen, ist das ausreichend?
Das oder so n Habibi Board von Bloomtech mit 6500k
Sowas ähnlich habe ich ja schon bestellt, ab dem 2. Grow läuft alles richtig ab, nur wird’s nicht pünktlich ankommen…
Deswegen muss ich mir erstmal was einfallen lassen
Falls der Schrank, den Du in einem anderen Thread pepostet hast, auch weiterhin als „Vorzuchtschrank“ o.ä. genutzt werden soll, sind ein paar Gedanken nicht verkehrt, da man da ganz anders, nachhaltiger ran gehen kann.
Fall lediglich die 14 Tage überbrückt werden sollen, sollten 3 x E27 Birnen mit >5.000K und insg. 40-60W langen.
Genau, soll nur die ersten 14 Tage überbrücken, für den Grow danach werde ich alles parat haben