Beratung Anfänger

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit fasziniert von Cannabis!
Nun hab ich mich entschlossen es auszuprobieren!

Habe erstmal eine wichtige Frage.
Ich wohne mit meiner Freundin in einer Wohnung. Deswegen ist es platztechnisch eher beschränkt.
Ich hätte eig nur einen geeignten Platz für eine Growbox und der ist im Schlafzimmer!
Eine 80x80 sollte sich irgendwie schon ausgehen.
Was sagt ihr zu diesem Platz?

Klar stell es dahin, wird halt dann lauter sein im Schlafzimmer.

Raucht ihr beide? :smile:

Falls ja, würde ich noch etwas Platz machen. :blush:
Meter x Meter sollte es schon sein für Zwei.

LG Cowgirl

Es gibt möglichkeiten das du den akf nicht hörst also wirklich leise aber das kostet halt habe selber mein 80er zelt neben den bett gehabt ca 30 cm neben den bett man hört wirklich nichts aber da musst richtig kohle ausgeben

1 „Gefällt mir“

Was hast du genau für eine Ausrüstung?

Leider gehen nicht mehr als 80x80 :pensive:

Mein Rat/Tip wäre fang erstmal mit 60x60 an, mit nem Vents Quiteline in Verbindung mit einem Vortice SCNR5 (einfach mal googeln) Damit schlaft ihr traumhaft im selben Zimmer und das Ergebnis (Falls man es nicht komplett versaut) übertrifft locker das 2-4fache dieses 25g Dünschisses von unseren so genannten Legalisierungsmeistern…(Was fürn Wort :grin:)
Warum schreib ich das alles wenn ich breit bin :roll_eyes:

jesus GIF

Weil es funktioniert :stuck_out_tongue_winking_eye:

Doc

Hey hey :slightly_smiling_face:

Danke für den Ratschlag!
Hättest du die Zeit/Lust mir Tipps beim Kauf des Equiptments zu geben?

warum ? Haste Angst das er zuviel erntet ?

3 „Gefällt mir“

Frag mich das auch hab auch mit 70x70 angefangen

Kann mir jemand Equipment empfehlen?
Sollte nur sehr leise sein, da es eben im Schlafzimmer stehen wird.
Budget max 800€

Warum sollte ich das?

Jeder soll das machen was er möchte, mir ging es lediglich darum das wenn er was leises sucht dieses Equipment, was ich mir übrigens wieder 1:1 gekauft habe, vielleicht ne Idee wäre.

Aber wie gesagt, jeder soll machen was er denkt :+1:

Falls erwünscht, gerne.

Klar gerne, bin für jeden Tipp dankbar!

Zahlt sich eigentlich der Indoor growing basis Kurs von Junior Gong aus?

So ein glühender Würfel mit reissverschlus der da in der Ecke steht kann schon ne Beziehung killen… Und dann kommt die paranoia weil die ex einen ja verpfeifen könnte😋. Wie tief ist euer Schlaf? Komplett lautlos wird es nicht sein. Hole eine Abluft die überdimensioniert für 80x80 ist und fahre sie niedrig. Für die Umluft im Zelt PC Lüfter nutzen. Versuch die Abluft aus dem Fenster zu ballern. Stichwort ‚Fenster verkoffern‘ oder mit sowas hier:

https://www.ebay.de/itm/285320238257?hash=item426e6954b1:g:DvUAAOSw6k1kgEoM&amdata=enc%3AAQAIAAAA0ActCHKAm8pPPi2DOmLKXPnmXHZSiqyupeMcgqEKoShNc%2BlvZhfG1g71XQukUuAjWWeKLkpCeXoq6X%2B9L%2FEofGskCkgUHyn03HfTTU7ZOvJePsZOAeg09zAgqrLsej4PrGJBIxKMCDHLFISU4doh%2F%2BAVvRKpX1eo95YogTJNf%2FfwiqRhqaT6Nb7flK9sqnC5DZalx%2F1v3a3wuqHQyVTDoECA3C%2BQi1p%2FlxQlP8g0iJHvt0mm6t6kPW3yZy5er%2BqDz5KzS1viMMOVggQlZrvAP10%3D|tkp%3ABk9SR5aJtovaYg

Hier noch Infos zur umluft

Growreports lesen, lesen, lesen, lesen!!!

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!

Kannst du mir ein Komplettset empfehlen oder sollte ich doch lieber selber zusammenstellen?

Kann ich bei 80x80 4 verschiedene Pflanzen anbauen oder ist das nicht empehlenswert?
Ich würde gerne Sativa anbauen und wenn es möglich ist auch gemischt mit anderen Pflanzen!

Ist es nicht. Verschiedene Sorten haben verschiedene Wuchsformen. Das führt dann dazu dass nachher eine Pflanze vielleicht schon an die Lampe ran ragt und andere viel kleiner sind. Dann musst du anfangen mit Höhenkontrolle (Herunterbinden, Toppen, etc.) oder kleiner Pflanzen aufbocken. Grad als Anfänger hat man schon so vieles worauf man Acht gibt. Willst du dich damit zusätzlich stressen? Ich rate davon ab.

Da wirst du schon fündig werden. :blush:

Gibt auch Sativas oder Hybriden die klein wachsen.

Hatte mich z.b für die Liberty Haze entschieden. Die bleibt klein (ist jetzt auf Endgrösse bei 86cm).

4 verschiedene Strains kein Problem.
Nur darauf achten, das sie halt klein bleiben.

Aber steht ja in jeder straininfo für gewöhnlich mit drin.

LG Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Ok ich seh schon, da scheiden sich die Geister :see_no_evil:

Ich würde mich trotzdem erstmal auf 1 Strain bzw maximal 2 entscheiden!

Das heißt dann sollte ich einfach gucken wie hoch und wie lange die 2 Strains wachsen!?

Das wird dir noch öfter begegnen hier. :v:t2:

Bei zwei sag ich auch nicht mehr lass es sondern wenn du meinst du willst das, mach es. Aber Straininfos lesen und ungefähr gleich hohe nehmen.

Edit und gleiche Blütedauer auch.

1 „Gefällt mir“