Berechnung Dünger

Mal an alle Fachleute hier :wink:
Irgendwie bin ich zu doof um mir die untenstehende Tabelle auf Gramm umzurechnen. Jemand von euch nen Plan wie viel gr. Ich von dem Dünger pro Liter Erde brauche? Ich tendiere bei der Menge in Richtung Tomaten :grimacing:
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus, für sowas bin ich echt nicht geschaffen :confounded:

Quadratmeter in Liter umzurechnen ist nicht wirklich möglich
weil die Düngerknilche kein Volumen angeben.

Ein Topf mit 30 cm Durchmesser hat 0,07 qm. Leider fehlt die Höhe.
Wenn nun Dein Tomatendünger 120g/qm braucht, dann braucht der Topf 8,4 g Dünger - egal wie hoch … das ist das Problem.

Im Freiland spült der Regen … bei Dir nur der T-Man.
Ich fürchte das musste testen.

Oder Du googelst: Düngeanleitung - Italpollina

Topfpflanzen

Bei Neupflanzung Erde gleichmäßig mit dem Dünger vermengen. Achtung: pro Liter Erde ca. einen Teelöffel. Bei Nachdüngung einen Teelöffel um die Pflanze geben. Bei Topfpflanzen ist wenig Erdmenge vorhanden daher Vorsicht geboten gegenüber Überdüngung.

Bussi. H.

2 „Gefällt mir“

Erst baust du eine Sekte auf und dann willst weg? :astonished::grimacing:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank mein Liebster :heart_eyes:
Wieso hab ich Doofmann das nicht gefunden?:confounded:

1 „Gefällt mir“

Der Guru hat die Sekte ja nun so weit aufgebaut, daß er sich langsam mal ne neue suchen muss :pray::crazy_face:
Dann wird aus BT-Man der Bio-Rex-Man, auch kurz BR-Man…schauen wir mal :wink:

3 „Gefällt mir“

Teste mal den Neudorf Azet Tomatendünger :grinning: , ich will den im nächsten run nehmen aber dauert noch , aktueller brauch noch 2 Wochen , danach trocknen ne Week und dann will ich noch erst in den Urlaub

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die 25KG Bio-Rex weg habe gerne :grimacing:
Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen kann ist dieser…
https://www.compo.de/produkte/duenger-blattpflege/kraeuter-obst-gemuese/compo-bio-tomaten-langzeit-duenger-mit-schafwolle

Der wird auch in meinem nächsten Grow mit "eingebaut":wink:

3 „Gefällt mir“

Brrrrrr-Man. Genug Versuche haste ja in Deinem kleinen Beutelchen Dünger … Aber Obacht … das reicht vermutlich nur für 800-900 Versuche :smile:

3 „Gefällt mir“

Der nächste Grow wird folgendermaßen aussehen…

  1. Substral/Bio-Rex
  2. All-Mix/Compo :tomato:Langzeit
  3. All-Mix/Bio-Rex
  4. Substral/Compo🍅 Langzeit

Und wenn danach alles in die Hose geht, dann kehrt euer BT-Guru wieder zu seinen Wurzeln zurück :mask:

4 „Gefällt mir“

bin ich mal gespannt :smiley: , werd auch irgend nen langzeitdünger nehmen , will mal ein SOG machen da ist das besser wenn man nur eben jeder pflanze nen liter wasser gibt , ohne mischen anpassen wasser abstehen usw :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das war ja auch meine Idee, die ja mit den Tab’s und der Substral ordentlich funktioniert, ich möchte halt mal was neues probieren :blush:
Hab heute schon mal vorsichtshalber mein Autp-Pot startklar gemacht um mir auch das lästige gießen beim nächsten Grow zu ersparen :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Hab letztes mal Compo Bio Tomaten Langzeit- Dünger mit Schafwolle für fünf monate Langzeit Dünger mit Canna Terrra Profesional Mit Purple Hace und White Widow Seeds 66 ich weis nicht , jedenfalls am anfang alles super nur Wasser und die Letzten 3 Wochen sind sie mir abgekackt Mangel Überdosis ich weis es nicht vieleicht eine scheiß Combo ??? von den 3 White Widow Samen ist nur einer gekeimt und war auch noch ein Mutant und der letze Purple Hace samen war auch nicht der Hit, momentan habe ich 2 Bruce Banner in BB Allmix und Biotapi mal sehen was draus wird :wink: :rofl: :smiley:
Und zur Berechnung hab ich mich an die Gramm gehalten 10 Liter Topf ca 50 Gramm was wiegt ein Bitabi ?? die die es Prof anbauen geben ca. 50 ml Feststoffdünger auf 11 Liter ist ca 50 Gramm und dann ist es gut dann gibt es nur wasser bis zur Ernte :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann dir den Monster Bud Mix Aka Bionova Profimix empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte seinerzeit die Compo 50% im Einsatz und hatte kein Problem, kann natürlich sein.

So um die 20g

Ich weis doch wieviel ein Biotabei wiegt :joy: ich werds auch nochmal mit der Compo probieren hab aber noch keinen Plan was ich als nächstes mach Strain Seeds ??? :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“