Bernsteinfarben nach BW4

Schönen Freitag morgen liebe Growmunity,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Royal Runtz (auto) von RQS.
Zu aller erstmal sollte es eigentlich eine photo sein aber vor 4 Wochen ging sie ohne Vorwarnung und Lichtumstellung in die Blüte - Surprise :sweat_smile:
Naja, nun zum eigentlichen. Schau ich mir die Trichome auf den Zuckerblättern mit dem Mikroskop an sehe ich eindeutig schon Bernsteinfarbene Köpfe. Die Härrchen sind teilweise schon braun aber noch nicht flächendeckend. Laut RQS beträgt die Blütezeit 8-9 Wochen. Ich hab keine Lust das ich den erntezeitpunkt verpasse und alles nach Hecke schmeckt. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus :blush:
Hier mal ein paar Bilder von der Pflanze.

Edit: jetzt bin ich verwirrt. Oben schreibst du Auto und später photoperiodisch. Welchen Samen hast du jetzt genau genommen?

Ich geselle mich mal dazu und schaue was die anderen zur Farbe der Trichome sagen.

Guten morgen sehen doch ganz gut aus bernsteinfarben sind sie ja musst halt das Verhältnis für dich finden 50/50 sollte passen

Also ich habe mittlerweile alle Pflanzen in die Blüte geschickteil die anderen 5 Photos sind.

https://forum.cannabisanbauen.net/t/erster-indoor-grow-mimosa-u-royal-runtz-100x100x200-organisch/45512/58

Hier einmal der Link zum Report.

Dankeschön :slight_smile:
Was mich nur stutzig macht ist die Zeit. breeder sagt 8-9 Wochen Blütezeit und die hier sind erst 4 Wochen alt

Habe das bei mir auch hätte noch 2wochen bei meinen Autos aber sind auch fast fertig Sonntag gibt es Dunkelheit Dienstag ernte

1 „Gefällt mir“

Also ne Woche geb ich der noch da einige härrchen noch weiß sind. Nächste Gießung aber schonmal ohne Dünger oder was meinst?

Kommt darauf an was du düngst der eine Hersteller sagt du kannst bis zum Schluss düngen der andere sagt du musst 1woche eher aufhören und spülen

Ich dünge organisch und brauche laut Hersteller nicht spülen

Ich nutze die BioBizz Palette und laut Schema ab BW 9 Spülen.

Ok ich nutze Advanced Nutrients Organic

Ich benutze ebenso die ganze BB Pallette und dünge bis zum ende durch.
Ich würde die Trichome auf den Buds beurteilen nicht die Blätter, denn
auf den Blättern sind die Trichome in der Regel schneller Bernstein als
aufm Bud an sich.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt da mein Fehler. Ich guck immer auf den Blättern. Ich werds heute Abend mal abchecken.
Wie sind so deine Erfahrungen mit durchdüngen?

Bin gerade wieder kurz vor der Ernte, wenn ich den Dünger jetzt schon
1-2 Wochen weggelassen hätte würden die ganz schön Mangeln anstatt
bis zum ende noch Bud Masse zu produzieren.
Mit dem Spülen bezieht sich das glaube auf Mineralisches Düngen, da
macht es auf jedenfall mehr Sinn, auch wenn es im BB Schema so steht.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe :v:

1 „Gefällt mir“