Bestäubte Pflanzen Anwendung?


#1

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch kein ähnliches Thema hier gefunden.
Und zwar, was kann man mit einer Pflanze welche bereits bestäubt wurde und Samen trägt noch anstellen außer die samen zu “ernten”?
Für den Konsum ist das dann ja ungeeignet oder?
Aber kann man aus dem Harz der Pflanzen dann noch Hash gewinnen? :smile:
Oder was würdet ihr mit solchen Pflanzen machen? (außer vllt wegschmeißen^^)

Mit freundlichen Grüßen
BudD


#2

High BudD,

Ich hab mich da mal ein wenig belesen:
Eigentlich solltest du die Pflanze noch nutzen können. Du musst/solltest nur auf jedenfall die Seeds rauspopeln, die würde ich aufheben und für den nächsten Grow benutzen :wink: Keinesfalls rauchen ^^ schmeckt scheiße und wer überhaupt auf so eine Idee kommt … mmh naja ^^

Du musst das von der Seite sehen: Die Pflanze hat in ihrer Blütephase schön THC produziert. Als sie bestäubt wurde, hat sie die THC-Produktion eingestellt und verwendet alle Ressourcen, die sie bekommen kann, zur Samenbildung. Dabei geht (angeblich) auch einiges von dem produzierten THC drauf, was ich mir persönlich aber nicht wirklich anders erklären kann, als dass die Fläche der Blüten kleiner wird, da sich ja der Seed da rein quetscht ^^

Das übrige THC was noch an den Blütenüberresten klebt sowie das der umliegenden harzüberzogenen Blätter sollte dabei eigentlich keinerlei Potenzverlust haben. Die harzüberzogenen Blätter nennt man umgangssprachlich auch “Sugarleafs” :wink:

Also um das ganze zusammen zu fassen:
JA du kannst die Pflanzenteile noch weiter verwenden und daraus Hasch, BHO oder ähnliches zu machen empfinde ich ebenfalls als die einzig sinnvolle Lösung :wink:

Greetz,

Mr. Haze Amaze


#3

Hey Mrhaze,

erstmal danke für die antwort :smile:
Ja das mit dem Hash habe ich mir auch schon so gedacht aber bei dem rauchen war ich mir halt sehr unsicher, denn in vielen Foren und anderen Seiten steht das es nix bringt wegen einem sehr geringen THC gehalt, und auf anderen wiederum das es ok ist^^
Also danke dafür

MfG BudD