Beste Sorte für Indoorgrow

Hiho,

ich trage mich mit dem Gedanken, Indoor anzubauen und wollte einfach mal locker in die Runde fragen, welche Sorten Ihr für den Indoorbereich bevorzugt und für welche Growvariante, ob aus Samen, Stecklingen, SOG, SCROG, Erde, Hydro (DWC), usw.

Und natürlich auch warum die Sorte so gut ist? Gründe wären der Ertrag, die Resistenz, die Pflegeleichtigkeit, der Bedarf an Licht und Dünger, die Wirkung, der Geschmack, die Größe der Trichome für Haschisch etc. (ergänze dann gerne noch andere wichtige Eigenschaften)

Ich bedanke mich schonmal und freue mich über Eure Vorschläge!

Hier mal ein paar Charts einiger Samenverkäufer. Ich finde sie ziemlich nichtssagend.

RQS

Sensiseeds

dinafem

Sensis Skunk#1 ist die Anfängerpflanze. Mit der machst Du nix verkehrt… vertrau mir.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Skunk, sowie viele andere hier auch. Insbesondere die Afghanrückkreuzung werde ich mir ganz genau anschauen. Skunk #1 habe ich auch von anderen als Empfehlung gehört und ist sowieso fest eingeplant. Aber sie ist auch die „geruchsintensivste“ Sorte für den Innenanbau, oder?

1 „Gefällt mir“

Si Seniore,

so ab VT 14-20 fängt der Stinker das stinken an.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht so bestätigten, ausser Sie ziert sich grad. :sweat_smile:

Ist wohl von RQS und 20

Hallo,
ich möchte mich hier gerne anschließen…suche Empfehlungen für den Kauf von Autoflowering-Samen!
Habe nur 60x60 cm Platz und möchte gerne den maximalen Ertrag erzielen, also kleine Pflanzen mir großen Blüten!
Schmecken sollten sie natürlich auch!
Wer also schon Erfahrungen mit bestimmten Auto-Sorten gemacht hat, mich interessiert es sehr, da ich nicht erst alle Sorten ausprobieren kann/will…
Den Empfehlungen der Hersteller „glaube“ ich so eher nicht, bzw. möchte mich vor dem Kauf noch unabhängig informieren…

…achso, die Skunk klingt zwar sehr zeizvoll, aber zu sehr riechen sollten die Pflnazen wirklich nicht, da ich (noch) keine Abluft-Anlage habe…

Wenn Du Dich nur ein wenig im Vorfeld informiert hättest, wüsstest Du das diese für den Indoo-Anbau am wenigsten geeignet sind…

Das einzige was ICH Dir raten kann, lies mal die Grow-Reports; oben kannst Du nach Schlagwörtern suchen und Dir dann Wissen aneigenen.

https://forum.cannabisanbauen.net/c/growreports/11

Diese Einstellung verursacht bei MIR Widerwillen zu helfen und Plaque…

1 „Gefällt mir“

Hi, ich möchte euch die Jack 47 vorstellen!

Ob als Automatic oder photop. einfach genial.

Nach langer Recherche habe ich mich letztes Jahr für diese Sorte entschieden und einen Volltreffer gelandet.
Sie erfüllt alles was sich ein Anfänger wünscht.

Sie ist schnellwachsend sehr robust und stark von der Wirkung. Eine gute Mischung aus sativa und Indica.
Der Geschmack ist angenehm hell. Also Limonen lastig.

Achtung sie frisst Stickstoff! Also Dünger entsprechend anpassen.
Unbedingt toppen oder trainieren, weil der hauptbud sonst mega Fett werden kann.
Außerdem sind die Buds sehr fest. Beide Faktoren können zu budrot führen.

Die jack47 wird von sweed seeds gezüchtet.
Die Blühdauer liegt bei 9 bis 10 Wochen.

Das Haze von meinem Lieblingsdealer kommt da nicht mit, das ist ein großer Unterschied. :wink::v::hibiscus:

Achja das erste und letzte Foto ist ein Beispiel wie man es nicht machen sollte… :wink:

6 „Gefällt mir“

Hallo,
vielen Dank, das klingt ja schonmal nach einem super Tip!

Ja als automatic mit Sicherheit eine der besten bzw. unkompliziertesten. Plus fette Erträge die kleine hat mir 90 gramm gebracht trotz Anfänger Fehler.

Bist echt von begeistert wa planti? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja wenns läuft…

Ich werde immer wieder Neue ausprobieren, aber die bleibt noch lange mit dabei…

Außerdem soll man eine Sorte mehrmals growen um sie kennenzulernen um so das Maximum rauszuholen. @SpankyHam

Hallo,
ich kann deinen Kommentar nicht ganz einordnen…wer sagt ich hätte mich nicht informiert??
Lese jetzt seit Wochen hier jeden Beitrag, aber das Auto-Indoor eine schlechte Wahl ist, habe ich noch nirgends gelesen.
Grow Reports lese ich auch seit Wochen mit Begeisterung…aber alles in allem ist dieses Forum so umfangreich, daß ich dachte, eine Frage stellen ist einfacher …eine Antwort habe ich ja auch schon bekommen!
Und welche „Einstellung“ meinst du?Plaque ist sicher nicht schön…aber man lernt ja nie aus…
Danke für die Antwort jedenfalls…

90g aus einer Pflanze??

Beim nächsten Grow werd ich sie auch mit hochziehen und das nicht nur weil mir das rot auf deinem Pics gefällt. Scheinst 2 davon zu haben. Sag bescheid wenn du verköstigst :stuck_out_tongue:

Ja und da geht noch mehr ich habe leider die kleine Variante gewählt (aus Unwissenheit) und in das 60er Zelt hätten 2 gepasst…

Habe letztens schon testweise was verköstigt.

Mega heftig zumindest stärker als das silver haze was ich habe und das ist schon toll.

Ich hatte ohne cure ein leichtes kopfhigh erwartet, aber von wegen hat volle Bude geballert.

Ich bin gespannt wie das ist wenn ich das mal 6 Wochen liegen habe…

5 „Gefällt mir“