Ich wasche sie danach mit Seifenwasser aus . Ich hab den ganzen Tag mit Öl, Benzin.Fett zu tun das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett
Aber auch da tut sich ja schon seit den 80ern einiges. Vor allem synthetische Mittel, die biologisch abbaubar sind, werden entwickelt.
Also ich fülle die Bong bzw alles harzige was ich zu reinigen habe einfach mit Spiritus aus und lass das gut einwirken, danach wird alles wider picobello. Zudem is der Spiritus billig und nicht umweltschädlich.
Danach fülle ich den Spiritus wieder in ein Gals und nehme den so of her bis er zu ekelig wird
PS: die lösungskarft is nicht ganz so gut wie bei Ipa aber wenn man das ganze einfach einen tag stehen lässt kommst du auf das gleiche Ergebniss
Nochmal über’s Dabbing und Rigs
Meine bisher besten Dabbingerfahrungen hab ich mit dem FlowerPot gemacht. Das Ding kombiniert einen Vaporizer und ein Dab E- Nail. Damit kann man vapen oder dabben oder beides gleichzeitig. Knallt ordentlich rein und vernichtet Weed und Dab im Null komma nix 

Brüder, Schwestern,
ist Dabbing in Deutschland beliebt?
Sicherlich ist es schön anzuschauen.
Früher hatte man verrückte Aufsätze auf die Bong gesteckt.
Aber Glas (in dieser Form)ist und bleibt brüchig. Und da man es oft im Rucksack transportierte…und man die Fähigkeiten des bauens erlernte…weniger.
Aber die Videos waren trotzdem ansehnlich und hilfreich 
Im Inhaltsverzeichnis ist alles so aufgelistet, dass ihr schnell alles wiederfindet.
Chapters:
0:00 Begrüßung 0:41 Die schönste Art Cannabis zu genießen 1:20 Ist Dabbing wirklich so STARK!? 2:15 Was ist funktionale Kunst? 5:02 Was braucht man alles? 8:17 Wie heize ich meine Öl Pfeife auf? 11:06 Welche Temperaturen gibt es? 16:07 wie erkenne ich die perfekte Temperatur? 17:23 Wie halte ich meine Öl Pfeife sauber? 19:38 Persönliches Fazit