ich habe nun meinen ersten Grow hinter mich gebracht und die Blüten hängen derzeit zum Trocknen im Zelt.
Mein derzeitiges Setup habe ich von einem Freund übernommen und bei der ersten Nutzung sind ein paar Dinge herausgestochen, die mich stören und ich verbessern möchte.
Zwar brenne ich schon drauf, meinen nächsten Grow zu starten, jedoch möchte ich das nach den Neuerungen tun. Um ein wenig Geld zu sparen, wollte ich zum richtigen Zeitpunkt einkaufen und frage nun mal in die Runde, was eure Erfahrungen so sind? Wann gibt es eurer Meinung nach, die fettesten Rabatte und wo?
Was ich mir zulegen möchte:
AC Infinity Cloudlab 642
2x AC Infinity Cloudray A6
Eine Aufzuchtlampe (Ich habe derzeit nur die Sanlight EVO 3-100 und finde das für den Anfang Overkill. Um etwas Stromkosten zu sparen, möchte ich mir für die Sämlinge eine kleinere Lampe zulegen). Bin mir hier noch unschlüssig und freue mich über Empfehlungen.
Wenn ihr kostengünstigere Optionen habt, die qualitativ gleichwertig sind, gerne immer her damit
Warum nicht die S6?
Falls ich mich nicht täusche hattest du RLF Probleme. Bin zwar nicht der Profi, aber ich würde sagen, wenn du öfter RLF Probleme hast, lieber die oszillierenden nehmen, damit auch in jede kleinste Ecke gepustet wird und nirgendwo die Luft steht.
Ansonsten wie Matze geschrieben hat, wahrscheinlich um Black Friday rum. Nicht alle, aber einige Grow Shops haben auch AC Infinity Produkte. Vielleicht da auch schauen.
In der Vergangenheit war es auch immer mal wieder so, dass AC Infinity Produkte ausverkauft waren. Nur als Info.
So verallgemeinert lässt sich das schlecht sagen. Der Zeitpunkt ist wenn die beste Rabattaktion läuft und noch vorrat vorhanden ist
Siehs mal aus der Hersteller Perspektive. Die Lernen in der Schule auf ihre Produktionskosten 30% Gewinn drauf zu schlagen und dann nochmal 30%, die später als Rabatt gewährt werden können - das nennt man dann UVP.
Also so 20-25% Rabattaktionen sind normal, einmal im Monat oder Quartal. Der UVP wird absichtlicher höher angesetzt um ein Schnäppchenpreis vorzugaukeln.
Wenn du mal mehr als 30% findest, ists wirklich ein Schnapper. Manchmal gibts auch Preisfehler, da muss man aber schnell sein.
Ich hab mich vor kurzem bei Spiderfarmer eingedeckt. Da war ein Preisfehler fürs komplett set 100€ drunter, 8% Gutschein oben drauf. Dann noch eine 5min Umfrage für 15€ Gutschein, wieder kombinierbar mit Aktionspreis und 8% Gutschein. Die zwei Einkäufe gaben Punkte für nochmal 10€ Rabatt plus Aktionspreis und 8% Gutschein.
Grob hab ich den selben Preis gezahlt für Sensorik und Steuerung inklusive, wie meine Freund letztes Jahr ohne. Könnte aber auch natürliche Marktbewegung sein, das niemand den Kram vom letzten Jahr will, wenn es neue Versionen gibt.
Okay, hatte gehofft, dass es früher noch ne Aktion gibt, aber da muss ich mich dann wohl gedulden… aber naja, dafür ist es zwei Tage vor meinem Geburtstag und das wäre ein guter Zeitpunkt für ein Geschenk an mich selbst .
Ja, zukünftig will ich ein paar Sachen automatisieren und da scheint mir AC am besten zu sein.
Ich will den Ventilator ohne Oszillation, weil die scheinbar recht schnell drauf geht. Werde dann auch noch ein paar von den kleinen Lüftern, die ich derzeit nutze, anbringen.
Die Fluxx und Crescience sind meine Top-Favoriten, wobei ich eher zu der Crescience tendiere.
Dachte, dass vielleicht jemand noch was anderes vorzuschlagen hätte .
Hab neulich ne Viparspectra XS1500 für 90 Euro bei den Kleinanzeigen geschossen.
Hab schon so eine und finde die super (wenn man kein Sanlight Budget hat).
4 Dimmstufen. 100% hab ich höchstens 2 Wochen lang geballert. Weed war spitzenklasse.
Ich habe an der Sanlight nur den Magnetdimmer. Da ich mir irgendwann sowieso noch ein kleines Anzuchtzelt holen möchte, besorge ich mir schon mal die Lampe dafür .
Also da stimm ich dem kollegen voll und ganz zu ab August verbiete ich mir selbst dinge zu bestellen und spare auf BlackFriday und o. das NACH Weihnachtsgeschäfft!
Von einigen Erfahrungsberichten und Videos. Scheinbar ist der Ventilator so aufgebaut, dass das Kabel im inneren bei Bewegung ständig reibt/hängen bleibt und es dadurch zu einem Defekt kommt. Passiert natürlich nicht bei allen, aber scheint ein gängiges Problem zu sein.
Auch, dass es nach einer Weile Geräusche verursacht.
Die kriegt man derzeit für 100€ auf Amazon, aber das ist schon wieder eine Nummer zu groß für mich . Ich will mir eine Lampe holen, die ich später auch in einem 60x60cm Anzuchtzelt nutzen kann.