Bewertet meinen grow von permanent clone

Servus meine Growfreunde,

Heute will ich eure Expertise zu meiner wahrscheinlich am besten gegrowten pflanze die ich bis jetzt hatte, diese Pflanze soll auch irgendwie die anbau Erfahrung die ich in meinen 3 Jahren anbauen gesammelt habe irgendwie qiederspiegeln

Bei der Genetik handelt es sich um eine permanent marker (clon) welche ich damals von Bushplanet gekauft habe, diese habe ich Dan mit hauptsächlich Low Stress Training dazu gezwungen das alle äste auf eine Ebene sind ( und mit gezielten entfernen von ungebildeten ästen um das Wachstum zu steuern) 2 Wochen vor der blühte habe ich noch ein paar mal geköpft um die triebspitzen mehr auf ein gleichmäßiges Level zu bekommen

Auch wenn ich mehrere astbrüche hatte, hat sich die permanent sehr schnell immer erholt und sieht jetzt sehr gesund aus Anfang blühte (Stretch ist schon durch)

Gedüngt wurde organische mit herbis living soil dünger (wegen der großen Ähnlichkeit mit gaia green dünger/Dosierungsmenge) und lightmix /cocos mit einer Mischung aus Wasserspeichernden Steinen(mineralisches Stein Substrat) die ich noch über hatte ( 2-5mm)

(Ich verwende erde auch zukünftig wieder)

Nachdem die permanent den 30l Topf in der veg komplett durchgewürzelt hatte habe ich in ein 40l Topf umgepflantzt und sehr reichlich dünger dazugegeben(vor der blühte und ich habe grow und bloom dünger 1:2 verwendet, 3 teile währen quasi die vorgeschriebene düngmenge von bloom zbsp)

Und den terra preta Rasendünger von Neudorf wenn der bodenverbesserer auch nur halb so gut ist wie die Inhaltsstoffe Dan ist das zukünftig mein go to mit irgendeinem organischen dünger wie hünermist oder pferdeäpppel

Mein Gießverhalten war wie folgt wenn es sehr trocken war habe ich die Pflanze 2 mal die Woche gegossen (und auch eher nur die Oberfläche und ansonsten einmal die erde maximalfeucht gegossen und Dan austrocknen lassen

Ph wert würde den ganzen grow über nicht kontrolliert nur manchmal präventiv etwas ph down dazugegeben

Calmag hätte ich wohl mehr nutzen können eine jealousy auto hat leichte Mangelerscheinungen die halbe blüht gehabt aber die Pflanze hätte wahrscheinlich auch ein doppelt so großen Topf gebraucht also lasse ich die Pflanze raus

Außerdem habe ich 3 Clone von der permanent welche auch sehr gesund Aussehen

Die Pflanze hat bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Anzeichen für Schädlinge oder blattverfärbungen gezeigt

Einer der wichtigsten Punkte an dieser Pflanze ist folgender und zwar habe ich sehr schlechte Erfahrungen, was Bud rot bei meinem vorigen Pflanzen angeht fast jeder der pflanzen von diesen Jahr hatten budrot

Und irgendwie erhoffe ich mir jetzt, dass bei dieser Pflanze, wo ich so intensives Training an der Pflanze gemacht habe, dass die bauds klein genug und belüftet genug ausfallen. Das sie hoffentlich nicht Schimmel

Bei Fragen bin immer da

Mfg

9 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar nähere Bilder

8 „Gefällt mir“

Sehr schön trainiert, ein Sternchenmeer … :ca_hemp_eyes:

Ich glaube, dieses Jahr werde ich auch stärker entlauben als sonst.

Schade, dass bisher keiner deine schönen Ladies zu würdigen weiß …
ich sag mal der Outdoor-Gang bescheid :wink:

5 „Gefällt mir“

Und das hat direkt funktioniert :sweat_smile:

Herrliche Büsche hast du da gezaubert! Chapeau :heart:

2 „Gefällt mir“

Kleines Update: ich habe mich dazu entschieden die äste twas auseinander zu ziehen das ich mehr lich in der Mitte habe dies habe ich auch gemacht da einzelnen Triebe der äste mir Dan schon sehr dicht gewachsen wahren

3 „Gefällt mir“

Was für tolle Bonsai-Cannas :ca_hemp_eyes:

Dann weiß ich, an wen ich mich wenden muß, wenn ich das nächstes Jahr mal ausprobieren will :ca_giggle_joint:

Great Job GIF by Blake Lively Fan

Sehr gerne nächstes Jahr werde ich auch wieder anbauen :face_blowing_a_kiss:

Da will ich auch die Anbaumethode näher erforschen wo man Teil der Pflanze wieder eingräbt (wie zum Beispiel bei dem dopppelclon topf da habe ich nämlich den Pflanzentopf auf die Seite gelegt und die restlichen Triebe des doppelt geköpften clon einfach hoch wachsen lassen und dann seitwärts einpflanzt und die höchsten Triebe runter trainiert ) ich erhoffe mir mehr Wachstum und mehr Ertrag bei geringerer Vegetationszeit, effektiv weil ich gefûhlt damit mainline ohne von Anfang an jeden Ast durch köpfung zu erzielen je nach dem wie lange man die Dan in der Vegetationszeit hat und wann die blühen soll hat man dann gleich hohe Seitentriebe wie Haupttriebe der erste Testdurchlaub mit den Clone hat sehr gut geklappt vor allem im Vergleich zum kleinsten clon welcher genau so alt ist wie die beiden in einen topf

2 „Gefällt mir“