…1:1 das gleiche
Ach das ist mal interessant, gerade auch der Vergleich von organisch zu mineralisch.
Glückwunsch zum Gewinn und GoodGrowGewünscht!
Ich setze mich mal dazu .
So heute kam meine Bestellung an …
Ich wollte diesem mal Plagron ausprobieren um einen Vergleich zu BioBizz zu bekommen .
Der Light Mix damit man früher Mineralische düngen kann
.
Hier nochmals vielen Dank an @anon69709496 ![]()
Des weiteren denke ich der Monster Bud Mix bevorzugt auch eine leicht gedüngte Erde da er ja Nahrung für 10-12 Wochen liefert .
Dann ist mein mineralischer Dünger GHE Tripart für weiches Wasser, da hier Osmosewasser aus der Leitung kommt ![]()
Ich finde diesen Dünger auch sehr interessant da er für die NASA entwickelt wurde und ein alter Hase im Geschäft ist .
Das Ata Calmag ist für den organischen Anbau um mein Wasser auszugleichen.
P.S. Danke schön @xanito
Na dann erstmal herzlichen Gluckwunsch!!!

Die sehen ja richtig gut aus!

Ja ich bin mit der Entwicklung bis jetzt wirklich sehr zufrieden und hoffe das es so weiter geht 
Ich finde so powered by, featured by, enabled by und so neumodisches Gedöns eigentlich immer spannend. Es kommt ja auch auf das wording an.
Hab mir das bei der Jugend angeschaut und wollte auch mal hip sein 
VT 2
Grüße euch ![]()
Entschuldigt bitte die schlechte Qualität aber das ist mir erst jetzt aufgefallen..Morgen gibt’s wieder besser ![]()
Meinen kleinen Baby’s geht’s gut sie wurde heute wieder mit meinem Ema Wasser gegossen.
Lg
VT 3
Grüße euch ![]()
Wir ihr seht geht es ihnen gut ![]()
Alle haben ihre ersten Blätter bekommen .
Ok der eine schaut ein bisschen behindert aus aber ich mag Kinder die anders sind …
Sie teilen sich Ihre Box ja gerade noch mit ein paar älteren Damen und wie es ausschaut verstehen sie sich gut .
LG
Wann willst du sie eigentlich umtopfen? 
Grüße dich ![]()
Da mir hier noch ein bissl die Erfahrung fehlt wollte ich mich an diesen Leitfaden halten und 3 Blattpaare abwarten und sie dann in 1l Töpfe verfrachten .
Die Torftöpfchen nehm ich dann ab , da ich Angst habe sie lösen sich nicht ganz auf .
Hhmmm … dafür sind Deine Damen m.E. schon verdammt spargelig. Würde sie beim Umpotten ordentlich tiefer setzen.
Ja das werde ich machen 
Was meinst kann man sie schon umpflanzen oder noch bissl warten ?
Lg
Du kannst auch vorsichtig mit nem Skalpell Schlitze reinmachen, dann finden die Wurzeln ihren Weg raus & der Rest löst sich auch leichter auf. Dann musst du die nicht abpfriemeln, was auch heikel sein kann.
Ich würde noch warten. Normalerweise sollten sie jetzt erstmal in die Breite gehen.
Warum spargeln die überhaupt? Zuwenig Licht? Bei mir am Dachfenster kann ich das ja verstehen, aber in ner Growbox?
Edit: haben die Wind? die müssen wackeln (ganz bisschen
)
Lass die Kleinen ruhig noch in den kleinen Töpfen.
Hast du die Möglichkeit mehr Licht zu geben, damit die nicht noch mehr spargeln.
Das ist ne klasse Idee die umgesetzt wird ![]()
Du das frag ich mich auch…
Sie stehen in der Mitte von der Box …ok die Lampe hatte ca 140cm Abstand aber lief auf 100%.
Hab sie jetzt erstmal höher gesetzt und einen Lampenabstand von ca 100cm.
geh nach der ppfd map von der Lampe, so 500-600 sollten da schon ankommen ![]()
Ist bestimmt zu wenig da unten angekommen aber ich hätte auch nicht gedacht das sie in diesem Stadium schon so Lichthungrig sind .
Würde tatsächlich auch noch etwas warten, war eher eine Frage aus Interesse. ![]()
Das mit dem Lampenabstand/Umluft zwecks Spargeln wurde ja von den Growlegen schon angesprochen. Obwohl mir persönlich 1m Abstand immer noch viel vorkommt. ![]()