Bibi's Growprojekt

Na dann viel Glück für deinen Run bis dann in der Problem Ecke :wink:

125g pro Monat :rofl: huihuihui

Ich würde diesen anderen beiden Fässern ohne Boden sagen, sie solln sich bitte selbst ein Zelt kaufen. :v:

8 „Gefällt mir“

Ich kann eigentlich nur, aus bekannten Gründen, vor so 3er Growprojekten warnen. Das kann ganz bitter enden.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte es nicht sagen… Ja du hast natürlich vollkommen recht, wirst erwischt, bist im arsch zu dritt.

Naaja, das geht ja keinen was an… :slight_smile: :v:

2 „Gefällt mir“

Ich senk meinen Zeigefinger auch schon wieder… wollte aus Erfahrung erwähnen das sowas auf Dauer problematisch wird.

1 „Gefällt mir“

sind es nicht immer drei die solche Mengen ernten wollen in den letzten Monaten…und immer die gleichen Fragen… :rofl: und wieder keinen Plan…

2 „Gefällt mir“

Meinst Du es ist die WG aus dem Studentenwohnheim ?

1 „Gefällt mir“

nun ja, ich denke das geht schon zu weit ins persönliche oder ?

niemand kann was dafür wenn er veteran-smoker ist und ne toleranz wie ein nashorn hat oder ?

oder sollte man auf die „knicklichter“ die nach einem zug am „mighty“ beinahe ne selbstauflösung erfahren mit nem zeigefinger pointen und lachen ?

ich denke sowas kann man sich hier sparen.
jeder reagiert anders auf das kraut und das ist doch auch ok ? ^^

40g/monat find ich nicht dramatisch.

@anon36919412 :

die leute hier haben definitiv recht.
weniger pflanzen bedeuten auch weniger potentielle probleme.
es kommt auch drauf an wie sehr du dich mit der materie beschäftigst und was deine wirklichen endziele sind.

und ebenfalls sehr wichtig:
welche erwartungen du an dich selbst stellst.

a) du möchtest schon bei deinem ersten grow ein zeichen setzen.
b) in ruhe mit der thematik vertraut werden und nach und nach verbesserungen erzielen.

wenn du dir darüber im klaren bist erübrigen sich viele fragen von selbst :stuck_out_tongue:

gegrüßt
T.A

6 „Gefällt mir“

so ähnlich war da doch mal was…wohnung angemietet…2 kollegen …bla…kilo…nur das Zelt ist kleiner geworden… :wink: :face_with_hand_over_mouth: hört sich zumindest immer gleich an…großes Zelt…kaum Plan…aber viel ernten

5 „Gefällt mir“

Wär für mich die Hölle, so ein Gemeinschaftsgrow. Ich garantiere Streit spätestens zur Ernte. Alleine schon der Geldwert des Endprodukts hat so grosses Streitpotential, dann isses noch ein Suchtmittel… Uiuiui. :grimacing:

Mit einem Zelt kann man gemütlich für sich selber growen, plus paar Geburtstagsgeschenke, plus Fehler-Grows können verschmerzt werden. Ausserdem kann einem keiner unterstellen, dass man was verkauft.

Stellt euch ma vor bei dem 3 Personen Grow geht was schief… :smiley: :face_with_symbols_over_mouth: :crossed_swords: :police_car:

4 „Gefällt mir“

wenn die leute grade sind gibts auch bei 3 kein problem.
manche haben zusammen schon ganz anderes durchgemacht als ein wenig grünzeug zu kultivieren :wink:

grüße von dort wo werte und ehre noch was zu bedeuten haben :ballot_box_with_check:

man kann nicht immer alles pauschalisieren liebe leute…

9 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall alles Gute für euch! :green_heart: Du wirst das bestimmt super hinkriegen!

:ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Danke schön ist lieb von dir :smiling_face_with_three_hearts:

@anon36919412

Wenn dir mein Posting zu persönlich war tut es mir leid :heart:

Ich steh zwar zu meiner Meinung aber ich hätte es allgemeiner ausdrücken müssen deshalb habe ich es gelöscht.

4 „Gefällt mir“

40g ist auch nicht viel Verbrauch im Monat :slightly_smiling_face:
Aber die Menge selber zu produzieren schon.

Einzige Chance dorthin zu kommen ist von Start weg richtiges Gieß/Düngeverhalten und perfekte Werte in der Box und Wasser.
Damit kannst mal viel an Fehlern kompensieren.
Würde mir nochmal gründlich über das Setting Gedanken machen, mit low Budget sind solche Erträge als Anfänger einfach nicht zu erzielen.

Wieviel Kohle hast du zur Verfügung für Setting, Samen, Erde, Dünger etc? Also im gesamten?
Kann ja mal schauen ob ich dir was Sinnvolles vorschlagen kann :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Mein Budget liegt bei 1000 Euro und was würdest du da vorschlagen?

Auf die schnelle fällt mir ein,

HOMEbox Ambient Q80+ (190€)
ist wohl mit 80x80 zum beginnen genug.

Mars Hydro LED TS1000 (190€)
LED erzeugen weniger Wärme und brauchen wenig Strom, und die Temperatur mit einem externen Gerät regeln zu müssen kann so richtig ins Geld gehen.

irgendein Eco Abluft Set (80-150€)
Mit 200+ m³ solltest du auskommen

Zuluft kannst ruhig einen PC Venti oder ähnliches nehmen. (10-50€?)

Komme so auf max 580-600€ für die Grundausstattung.

Bleiben dir weitere 400 für Töpfe, Erde, Dünger, Samen, Kleinkram, sollte sich ausgehen.

Mit bisschen Übung kannst aus 80x80 auch ordentlich was rausholen.
Schnelle Automatics empfehlen sich, gibt Sorten (siehe mein Growbericht) die in 60 Tagen fertig sind von Samen- Ernte. :upside_down_face:

Überdimensionieren bedeutet nie mehr Ertrag :grimacing:
Wenn Probleme entstehen musst du die gleich hoch dimensioniert beheben und dann wirds richtig teuer

7 „Gefällt mir“

Zelsius zelt 80x80 oder 100x100 als gegenvariante für 80 Euro geht doch auch fit oder nicht ?

1 „Gefällt mir“

Also mein Plan sah so aus:
Lampe
Mars Hydro fc 3000
Box
Darkroom 90x90
Abluft
Prima klima 125 mit prima klima Filter
Umluft
2 ventis
Töpfe
Stopftöpfe 11 l
Und 2 Hygrometer