Bildergalerien von Pflanzen

Moin und ein frohes Neues!

Haben wir hier im Forum eine Bildergalerie, wo jeder mal seine besten Pflanzen vorstellt?

Oder könnten wir was festes einrichten, das man zu jeder Sorte paar Bilder einstellen kann oder was würde dagegen sprechen, sowas anzulegen?

Würde gerne mal meine Pflanze mit anderen vergleichen dabei…

Hey @anon74330941

danke für dein Feedback! Ich habe deine Nachricht mal in ein öffentliches Thema umgewandelt, damit auch andere Nutzer zu der Idee ihren Input hinterlassen können.

Wir hatten schonmal ähnliche Idee, ist aber schwierig umzusetzen, da das Forum nicht unbedingt dafür ausgelegt ist. Wir behalten es aber mal im Blickfeld und machen ggf ein paar Tests.

2 „Gefällt mir“

Super, ich hoffe hier schaun auch paar rein in die Rubrik?!

Wollte es schon im Anfängerfred posten, weils da wohl die meisten lesen werden…

Wie schon gesagt, ging es mir dadrum, mal Aussehn generell und der Wuchs der Maincola zu sehn, vielleicht noch Angaben wie Breeder dazu, VT/BT, Größe und Gewicht der Ernte, Dünger und Erde, Besonderheiten bei der Aufzucht, vielleicht mit nem vorgefertigten Steckbrief dabei, wo alle Angaben abgefragt werden…

Vielleicht max.3 oder 5 Bilder noch dazu, damits übersichtlich bleibt…

Öh … Weedporn-Thread? :ca_skeptic:

2 „Gefällt mir“

Bißchen ausführlicher bitte…

Soll ich die ganzen alten Weedporn Freds nach ner NL durchsuchen und wie soll ich die dann miteinander vergleichen, wenns 5 verschiedene Freds sind, weißte wie ich mein, schwer zu erklärn grad… :see_no_evil:

Zu allem obendrein, bin ich auch hier immer nur am Handy unterwegs, machts sicher net besser mit vergleichen von Bildern?!

1 „Gefällt mir“

Das ginge im Straintalk, da kann eigentlich jeder seine Pix eines bestimmten Strains reinstellen.

Ja sorry, sollte nich so unfreundlich rüberkommen … :v:

4 „Gefällt mir“

Ok, das wäre auch cool dort, aber ich sehs immernoch sehr zeitintensiv und damit anstrengend an (jaaaaa, wir Kiffer und so…) wenn ich da ewig scrollen muss, um was zu sehn, also viel Auswahl optischer Natur mit Bildern und Text dazu eher klein und nebensächlich dazu drunter dann, halt wie so ne vorgefertigte Visitenkarte, erst Bilder, drunter dann vorgefertigte Fragen, wers nicht beantworten kann, lässt frei…

growdiaries :man_shrugging: gibts ja schon :sloth:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist die Idee gut. Aber Pflanzen miteinander vergleichen halte ich generell für schwierig, weil gerade beim Indooranbau zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Licht, Topfgröße, Topfart, Dünger, Wasser, Medium, usw.

Macht es das nicht eben interessant? Wenn wir alle die selben Setups hätten, hätten wir auch ähnliche Pflanzen. So kann man vl Schlüsse ziehen und jemand kauft sich eine bessere Lampe oder düngt mal bei einem Strain weniger…

1 „Gefällt mir“

Natürlich.

Aber auch von einem einzigen Foto lassen sich nun mal keine Schlüsse ziehen.

Man muss ja auch beachten ob und welche Trainings gemacht wurden. Hat der Gärtner jahrelange Erfahrungen oder war es der erste Grow?
Es gibt einfach zu viele Parameter hier. (Was ja auch gut ist)

Am Ende wird dir nicht mehr bleiben als eine reine Bildergalerie und eben diese gibt es ja schon hier

Ich fände es ganz cool, das in etwa wie den Growdoktor anzugehen. Sorte auswählen, Breeder auswählen, Grow öffnen oder anlegen (erst nach Beenden des Grows, fest vorgegebene Informationen, beliebige Bilder).

Nur etwas übersichtlicher als Growdiaries, da bekomme ich jedes Mal einen an die Klatsche.

1 „Gefällt mir“

Kannst du evtl mehr drauf eingehen, wo und was du bei Growdiaries unübersichtlich findest? So dass wir es besser machen können :smiley:

Den Vorschlag finde ich auch sehr gut, wo man was wählen kann, bevor man was sieht… :+1::+1::+1:

Viele der Reports sind nicht fertig, manche sind vollkommen falsch ausgefüllt, Bilder gibt es nicht überall und viele andere, wichtige Informationen fehlen auch. Man sollte eben ein paar Pflichtkriterien einführen, beispielsweise;

Nach Reihenfolge zur Auswahl:
Sorte
Breeder

Pflichtangaben:
Sorte
Breeder
Leuchte (NDL/LED) / Leistung
Topf mit Größe
Erde
Dünger
Größe?
Sonstige Hilfsmittel (beliebig auszufüllen, sowas wie AutoPots)
Zeit für Vegetations- und Blütedauer (Reg./fem. oder Auto)

Im Idealfall auch im direkten Vergleich zu den Breederangaben. Bilder sollten auch vorhanden sein, sonst ist das wasted.

Damit finde ich, lässt sich eine sehr coole Datenbank aufbauen.

EDIT
Cool wäre auch noch, wenn man es eh schon so aufzieht, eine kurze Beurteilung zu Geschmack und Wirkung.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte zu den falsch aufgebauten Reporten sagen,mit Dem Handy bekommst das so wie @anon52340566 nicht hin,leider.
Aber vll kann man da ne Vorlage basteln,die auch mim Handy einfach zu pflegen ist.

2 „Gefällt mir“