In meinem dritten Jahr als Anfänger wird es bei mir einfach nicht besser. Mein Grow im Gewächshaus scheint wieder nicht den erwünschten Erfolg zu bringen. Meine erste Auto dieses Jahr (Royal Cookies) habe ich am 10. Mai gesetzt und jetzt, fast vier Monate später, warte ich immer noch auf das Braun unter der Lupe. Einen Teil hab ich vorhin vor lauter Ungeduld mal „geerntet“, um auch mal meinen Trocknungskarton testen zu können. Aber irgendwie hat mein Zeug ja gar nichts von dem, was ich eigentlich erwartet habe. Das sieht doch nicht nach Gras aus. Oder?
Und eine weitere Frage: Mein Trocknungskarton hat zwei Ebenen, verbaut ist ein (!) PC-Lüfter. Der Karton hat 60x40x30 cm. Wie oft/lange sollte der Lüfter laufen?
Also für mich, als Anfänger im 2. Jahr, sieht das ganz normal aus und schön grün.
Das Problem kann, meiner Meinung nach, nur am Licht liegen. Ich würde darauf tippen, dass die Pflanzen aus welchen Gründen auch immer (Scheiben zu stark belegt, wenig Sonne, Schatten von anderen Pflanzen, ???) einfach wenig Licht bekommen.
Dadurch verzögert sich alles und alles sieht grüner aus, weil die Pflanzen wenig verbrauchen und die Blüten werden nicht richtig fett. Erinnert mich jedenfalls stark an den Fensterbankgrow meines Freundes, auch wenn deine natürlich viel größer und viel besser gewachsen sind.
Vielleicht würde es besser klappen mit Photos und einer langen Veggie? Keine Ahnung, bin wie gessagt Anfänger.
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben.
Hast du einen Hygrometer für den Karton?
Ich würde die Luft den ganzen Tag laufen lassen, der Lüfter sollte aber nicht auf die Blüten gerichtet sein. Hauptsache die Luft steht nicht. Mein Bekannter hat deswegen seine halbe Ernte verloren (stehende Luft hat für Schimmel gesorgt).
Hast du braune Stellen in den Blüten oder täuscht das auf dem Foto?
Der Lüfter (oben auf dem 2. Bild ganz unten zu erahnen) zieht ja die Luft raus, die Blüten werden allenfalls durch die nachziehende Luft (hoffe, die Löcher sind groß genug) „getroffen“. Hygrometer ist mit drin.
Lustig, irgendwie habe ich auch gedacht: „Das sieht irgendwie männlich/komisch/nach Samen aus“, aber da ich wenig Ahnung hab, hab ich mich nicht getraut es zu schreiben.
Vielleicht ist sie deshalb so „wenig“ entwickelt?
Moin, auf den ersten Blick sieht das erstmal „normal“ aus. Um etwas dazu sagen zu können bräuchte man mehr Infos. Erde, Dünger, wie viel Sonne tägl. etc.p.p.
Für mich schaut das aber auch nach möglicher Bestäubung aus. Da würde ich mal schauen ob du was findest. Würde auch erklären warum sie nicht fertig wird, die braucht noch für die Samen. Könnte spät bestäubt worden sein.
Die „Knubbels“ könnten mit Samen gefüllt sein, es schaut ein bischen danach aus…
Einfach mal einen dicken Kubbel drücken und schauen ob da was drinnen ist…
Die Pflanzen wurden bestäubt, das sind alles pollensäcke. Die kannst entsorgen bzw ich würde die entsorgen und wenn die mit anderen Pflanzen im Zelt standen und die anderen noch nicht bestäubt sind hoffen dass noch kein pollensack aufgegangen ist.
Kann passieren wenn die Pflanzen Stress haben, durch das Wetter, Beleuchtung oder Pflanzen Training. Kann aber auch einfach das Saatgut bzw eine instabile Genetik sein. Hatte das bei RQS auch öfter .
Als ich so eine gezwitterte Pflanze habe, hab ich die direkt aus Zelt und verpackt. Danach gings in die Biotonne. Solange sich kein pollensack öffnet ist kein Problem. Die öffnen sich aber irgendwann. Aber Panik solltest keine haben, einfach die restlichen Pflanzen beobachten ob sie auch so komische pollensäcke bilden, bzw bestäubt wurden. Ich hatte damals Glück und es war nur die eine Pflanze. Ich drück dir fest die Daumen .
Sieht ok aus. Da wären jetzt zumindest kleine helle Körnchen (Samen) drinn.
Schaut einfach komisch aus dein Pflänzchen, vielleicht ein komischer Phäno!? What ever…, trocknen, in ne Tüte drehen und anzünden…
Männliche Geschlechtsteile sind da nicht zu sehen. Das sind die Blütenkelche und die hatten eben so eine Form wie bestäubt, aber war wohl doch nichts. Sonst wäre, wie schon im Thread gesagt wurde ein Nüsschen drinnen.
Ich hatte dieses Jahr auch so einen Fall, sah fast genauso aus.
Bestäubt und gezwittert ist da nichts (zumindest bisher nicht entdeckt), aber von Anfang an äußerst komischer Wuchs, quasi ohne Seitentriebe, in der Blüte kaum Stigmen, relativ viel Harz und sehr eigenwillige Blütenstruktur. An anderer Stelle wurde mir gesagt „Laune der Natur/Mutation“. Trocknet gerade.
Bei mir war es eine Green Poison Auto von Sweet Seeds (Gratis Bonus Seed).
Nu hört mal auf von Bestäubung zu reden. Das sieht vollkommen normal aus für Outdoor. Wir leben hier in einer gemäßigten Klimazone mit kurzen Sommer, wo man Outdoor keine fetten Buds erwartet kann, so wie das südlicher oder im Zelt der Fall ist.
Wenn du mehr haben möchtest das kannst du auf Indoor umschwenken, falls das möglich ist bei dir.