Bingo's zukünftiger Regenwald (Paludarium)

Hey zusammen,

Ich werde ein kleines Nebenprojekt wohl starten.
Durch YouTube wurde ich angefixt.

Was habe ich?
Terrarium: 45x45x60
Gut hab ich auch nicht aber es kommt!

Danach habe ich vor, es so in der Art ,auf zu bauen.

Und Lebewesen, jedenfalls größere werden auch zugesetzt aber später.
Springschwänze und Asseln werden direkt von anfang an einziehen.(Weitere ideen für Nützlinge?)

Wisst ihr wo man für nen vernünftigen Preis Steine oder Holz bekommt?
Also Holz was für ein Regenwald Terrarium passt.

Für Pflanzen könnt ihr auch gerne Ideen Posten!

Das Projekt wird länger dauern kommt auf lust und Zeit an.
Auch wenn es im Betrieb ist werden die ersten Monate dadrin nur Springschwänze, Asseln, kleine schnecken und evt Shrimps/Garnelen geben.
Erst wenn das Biotope „stabil“ ist , werden weitere hinzz gefügt.

Welche Tiere kommen rein?
Sicher werden es die Vampire Crabs, das sind Soziale Tiere und werden in kleinen Gruppen gehalten.

Die Morning Echse bzw 2 oder 3 sehen sicher auch gut aus.
Hab ihr Ideen?

Dann raus damit , freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.
Danke

6 „Gefällt mir“

Hallo

Ehrliche Antwort?
Vegiss es.
Das braucht Zeit, Geld, Wissen und Geduld.

Aha danke, zu spät habe den größten teil schon und es wird Bald gebaut.

1 „Gefällt mir“

Strumpfbabdnattern, Fische und klein Echsen. Dann kannst du dir anschauen wie die Strumpfis im Wasser jagen… Sah bei mir früher immer recht naturnah an…

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Hihi, ja die hatte ich damals auch wäre auch eine überlegung wert.
Aber die haben mir schnell alle Fische raus geholt und das wäre nervig auf dauer.

Aber werde mal drüber nachdenken.ä, muss erstmal den neuen Schrank aufbauen aber habt ihr meibe Lust dazu gesehen?
Finde sie grade nicht xD

1 „Gefällt mir“

Okay.
Was für Echsen denn?
Bin nicht komplett dagegen bin nur auf das Ergebnis gespannt.
Strumpfbandnattern fressen ja alles was da rein kommen soll.
Nimm doch rauhe Grasnattern

1 „Gefällt mir“

Da mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist.

Ich werde kommende Woche wohl damit anfangen da ich ruhe und zeit dann habe.

Selbst wenn es „fertig“ ist , müssen die pflanzen wachsen und schauen ob alles passt.
Es hat keine Eile es zu besetzen und aös erstes kommen die Garnelen rein.