Bio Grow Dünger NPK

War gerade im Growshop und wollte meine Bio Erde und Dünger besorgen gehen von Cana… Dann meinte er wenn man Bio Growt brauch man noch einen NPK Dünger von Greenbuzz oder so weil keiner sowss in der Reihe hat ( Phosphor und Kalium) weiß jemand was davon

4-7-10 ab der 18 BW oder so

Danke

Steht doch alles in dem canna Schema was de brauchst, greenbuzz brauchste nicht und in dem Shop würde ich aus Prinzip schon nix kaufen…wer so n Schwachsinn verzapft, gehört nicht unterstützt :-1:t2::face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

Ouh stimmt 18 BW kann nicht sein… Keine Ahnung sorry :sweat_smile:

Gönn denen einfach ein bisschen monokaliumphosphat, während der Blüte vorallem. Npk 20-10-20 ist mineralisch am besten. Bio kenn ich mich nicht so gut aus.

Monokaliumphosphat sollte jedenfalls potenzielle P-K Probleme aus dem Weg räumen!

Was boom das ist aber echt ne kräftige Packung, von so hohen Werten hab ich bislang noch nie gehört aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und freue mich immer darauf dazuzulernen. Ich dachte das müsste viel niederiger sein laut gewisser Websites siehe Screenshots allerdings habe ich dann auch wiederum davon gehört das man ruhig höhere Konzentrationen verwenden könnte war mir aber bis eben nicht sicher ob das was ich geplant habe richtig oder mehr als zuviel ist. Natürlich hätte ich mich an die Mengenangaben der Hersteller gehalten… allerdings war ich mir schon bei den Langzeitfeststoffdüngern … welche ich plane einzusetzen nicht ganz klar ob die nicht zu stark sein könnten!?
Vielleicht kannst du mir helfen!?
Ich versuche das wesentliche zusammenzufassen.
Also mein Geplantes Set dient dem Eigenanbau und demnach brauche ich nicht viel möchte allerdings dennoch super Bedingungen sowie super Erträge mit nur 110W erzielen um das ganze auch wirllich Energyeffizient zu halten… was schwer ist ausser man kennt die entsprechenden Leds mit den richtigen Samsungchipsund der dafür notwendigen Modul-Effizienz… damit ich auch wirklich was anständiges damit rausholen kann.

Also…

Set:
Homebox Ambiente 60×60×160
Licht/Led: Fluxshield 300 110W bis 2,5gr pro Watt
Abluft: 180m3/h 20 dzb und
schallisolierter Schlauch
Erde/Substrat: Biocanna Terra Plus (reguliert den Ph selbständig)
Biocanna Vega/Flora
Perlite
Festsstoffdünger:

Gartendünger & Gemüsedünger FloraSelf 7,5 kg

Rasenkalk & Gartenkalk
FloraSelf 10 kg/100 m2

Ich möchte mit dem zusätzlichen Gartenkalk unter anderem nen boost an Magnesium, Kalzium hineinbringen sowie aber auch das Substrat etwas basischer bekommen… damit mir das alles/Substrat nicht zu scharf wird… mit dem starken NPK… welcher angeblich auch für einen selbstregulierenden PH sorgt. Whatever als Anfänger möchte ich mir eben so weit wie möglich Klarheit verschaffen.

Aber was sagst du dazu?

Ich möchte damit 4× 11L Töpfe füllen und rätsle noch darüber in welchen Mengenverhältnis ich Erde, Perlite, NpK und Gartenkalk mischen sollte… und möchte anschließend auch noch die Erde mit dezent dosierten Bierhefedünger aktivieren um für eine starke Biodiversität/Mikroorganismen zu sorgen… so das ich bis mind. 1-2 Wochen vor der Blüte eig nicht düngen müsste… alles klarerweise organisch und selbstregulierend damit ich nicht andauernd messen muss und auch nichts überdünge… weil ich eben noch Anfänger bin und nichts versauen sowie es bequem und natural haben will.
Ich habe vor wenn sehr Ertragreiche Sorten mit einem hohen gr pro Watt Verhältnis zu growen… welche mir persönlich auch schmecken weshalb ich mich für Big Bud Auto und Rainbowcandy Auto entschieden habe damit ich sofern ich alles richtig mache auch einfach die 2-2,5gr pro Watt erreichen kann.

Jetzt würde ich gerne wissen ob du mir ein sich noch im „oberen grünen Max-Bereich befindliches Mischverhältnis“ nahelegen könntest… mit dem definitiv nicht zu wenig aber auch nicht zu viel in der Erde drinnen ist??? Quasi so ne Art Faustregel was max geht ohne das die Ladys irgendwelche Schäden nehmen… wär ganz nice.
Sind ja sehr starke Strains die was ich weiss auch ordentlich Dünger vertragen… daher auch meine Fragen. Ich möchte einfach so wenig wie möglich falsch machen und so gut wie möglich vorbereiten sein.

Sry for the Textwall…