Bio Tabs / Tangerine Sorbet, Blue Kush, DoSiDos / 80x80

Seit die UV Lampe bei mir mit läuft will ich sie auch nicht mehr missen. Alle Sorten produzieren extrem viel Harz und selbst die „schwachen“ Sorten scheppern wie sau. Und da geb ich euch auch recht, nicht ein Vieh ist im Zelt zu sehen egal obs fliegt, kiecht oder krabbelt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nich schlecht :nerd_face::seedling::seedling::seedling::seedling::seedling::seedling:

Du machst einen guten Job. :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Danke mein lieber,
Naja … auf bio holpere ich noch etwas :joy:… dieser kontrollverlust ist schwer zu akzeptieren :rofl::rofl::rofl::rofl:

Wenn man den Bogen erst raus hat, ist es am Ende einfacher und stressfreier :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme es wie es kommt … ist weniger Aufwand, jedoch schwerer zu erkennen wenn es nen Mangel gibt … da hier einfach weniger Daten zu bekommen sind.

Das geht aber voll in Ordnung

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe grower Gemeinde :wave:

Viel gibt es nicht zu berichten, es schlägt Tag 22 nach Umstellung was bedeutet Anfang BW4.

Dir Blüte schreitet voran und es werden fleißig Blütenstände gebildet, bis jetzt schaut die DoSiDos hinten rechts am besten aus. Sehr gute Harz Bildung, ausgeglichener wuchs und gesunde Farbe. Die zweite DoSiDos hinten links hatte etwas Probleme… sie ist die letzten Tage extrem gewachsen. Da habe ich gegengesteuert mit 150% Calmag … das hat den Mangel entgegengewirkt und der Dame geht es wieder gut.


Falls ihr euch wundert, ich hab bereits das erste mal vor 3 Tagen entlaubt. Der RLF war einfach ungesund… jetzt passt gerade alles.

Blue Kush und Tangie S. Bleiben der Erwartung mit wuchs etwas hinterher… aber das geht soweit alles klar!

Die kleinen Stecklinge wachsen und sind heute auf 12/12 gegangen. Das Zelt stellt nur 160cm parat und die COB LED benötigt etwas mehr Abstand wegen Wärme !

Mal sehen wie das so wird, im Notfall ziehe ich ein zweites SCROG Netz ein um die Triebe etwas zu bändigen.

Mehr dann kommende Woche :wave:

11 „Gefällt mir“

Wie gross sind die Damen denn jetzt eigentlich? :face_with_monocle::grin:

Hey Mrs Weedfee :grin::wave:
Ganz vergessen😂! Die linke hintere Dame wirft jetzt 74cm die rechte 70cm.

Beider in der vorderen Reihe haben 64cm… also normale Härte bei 3 Strains im gleichen Zelt !

Hab ja das Glück mit den zwei LED das abzugleichen :sweat_smile:. Somit befeure ich jetzt alle mit 34 DLI was 75% LED Leistung auf 40cm entspricht.

1 „Gefällt mir“

Da ich in 36-48h Gießen muss, setze ich mal ne ru de Komposttee an. Ich möchte nicht in ein PK Defizit geraten, somit 3L Wasser mit 15ml Orgatrex, 1gr Baktrex und 3x Esslöffel fertigen Komposttee von BT. Das ganze wird jetzt Minimum 36h umgewälzt mit einer Luftpumpe mit Sprudelstein.


Das ganze wird dann wenn dir Bakterien sich vermehren einen satten Schaumteppich bilden. Dann kommen pro Pflanze 500ml davon in den Topf

3 „Gefällt mir“

Extrem viel Schnee bekommt man insbesondere mit hohem Deep Red Anteil. Das ist nicht primär das UV-Licht, aber ich denke, beides signalisiert der Pflanze, dass die Sonne brutal ballert und sie sich „eincremen“ muss. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Mit Deep Red hab ich mich noch nicht so befasst, ist doch Infrarot oder?
Auf jeden Fall hab ich aber gelesen das eins von den beiden UV´s, also entweder UVA oder UVB hab vergessen welches es genau war^^, die Trichomenproduktion anregt weil die Pflanze ihre Blüten schützen will vor dieser Strahlung. Und das andere von den UV`s ^^ regt dabei gleichzeitig den THC Wert an. Also das ist was ich darüber jetzt so weiß aus dem stehgreif… :upside_down_face:

Infrarot ist das Rot, was quasi so rot ist, dass unsere Augen es nicht mehr wahrnehmen können (780nm+). Der Sender auf deiner TV-Fernbedienung arbeitet damit. Filmst du deine Fernbedienung mit z.B. einer smartphone Kamera ab und drückst einen Knopp, dann siehst du mit Hilfe der Kameralinse auf dem Handy Display den Sender rot aufleuchten, in der Realität siehst du gar nichts. Die Kamera übersetzt das rot quasi für dich bzw. skaliert es auf RGB Level herunter.

Far Red (730nm) ist das roteste Rot, das wir noch wahrnehmen können und auch gleichzeitig das, aus dem die Pflanzen am meisten Energie ziehen können. Allerdings sorgt es auch für verstärktes Höhenwachstum, weshalb man es mit Deep Red (660nm) kombiniert, um diesen Effekt abzumildern. Deep Red hat für die Pflanze eine ähnliche Energiedichte wie Deep Blue, ist aber rund 10-15% effizienter pro Watt. Auch signalisiert es der Pflanze, dass wir Hochsommer bzw. Spätsommer haben, weil der Anteil in der Natur dann am höchsten ist. Gibst du mehr als 15-20% der Gesamtleistung in Watt als reines Deep Red (660nm) dann explodieren die Pflanzen mit Schnee, weil sie quasi denken, dass sie den Sommer der Sommer erleben. So viel DR hat aber keine mir bekannte Kauflampe, da muss man idr mit zusätzlichen Modulen, bzw. DIY arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Hurra !
Ich bin nicht allein :joy::wink:

Frohes neues Jahr euch allen, ich hoffe ihr konntet gut ins neue Jahr rutschen !?

Ich dachte mir ich mach heute dann gleich mal als gute Tat und Vorsatz nen neuen Post :grin:.

Heute gab es das erste mal Komposttee für die Damen, er erhöht den PK Gehalt welcher nun gefragt ist.

Angesetzt vor 36h sah die Suppe so aus

Heute nach 36h lüften Sieht die panscherei so aus

Ihr seht hier wie aktiv sich dir Bakterien vermehrt haben, jede Pflanze hat jetzt 500ml davon bekommen. On top gab es nur mit CalMag angepasstes Wasser darauf.

Ich habe die Damen etwas entlaubt, jetzt muss ich Sie mal ne Woche in Ruhe lassen :sweat_smile: (Endgegner) :joy:

DoSiDos#1

DoSiDos#2

Tangie S.

Blue Kush

Das ganze ist nun 24 Tage nach Umstellung auf 12/12.

Wünsche euch einen erholsamen Sonntag :wave:

14 „Gefällt mir“

Hoffentlich haste nix von dem Gebräu getrunken :crazy_face:

Das weis ich nicht mehr so genau, um ehrlich zu sein :joy::rofl::skull_and_crossbones:

Guten Morgen liebe Gemeinde :wave:

Da man ja immer was zum stöbern braucht liefere ich mal ein weiteres Update zu meinen Kopfstecklingen

Sie befinden sich heute im 4 Tag nach Umstellung auf 12/12

Ich hab heute ein zweites Netz eingezogen, da ich mit 160cm Höhe kaum Spielraum habe mit der COB LED.

Zuerstmal ein Bild des Stammes die sind irgendwie gewaltig :sweat_smile:

Dann mal ein Blick ins Zelt

Wie man sieht haben sich auch die zwei vorne vom Sonnenbrand voll erholt …

Das Zweite Netz hat rinzug gehalten

Ich denke das die Damen maximal 65-70cm erreichen dürfen. Da später die Pro Emit auf 80-90% Leistung doch ne gewaltige Strahlungswärme abgeben wird. Ich werde somit versuchen die Triebe welche das zweite Netz erreichen dort einzuflechten… um somit das wachsen so gut es eben geht unter Kontrolle zu halten.

In dem Sinne :wave: kommt gut in die Woche

7 „Gefällt mir“

Sorry Leute für die Spam :sweat_smile:
Da ich hier alle meine Schritte dokumentieren möchte um es für euch nachvollziehbar zu machen.

Neues THEMA DEFOLIEREN

Ich weis das dieses Thema immer wieder für hitzige Diskussionen unter uns Growern führt … Ich gehöre zu der Fraktion die das in vielen eurer Augen als übertrieben und schädlich sieht macht :joy::wave::grimacing:!

Ich entlaube ziemlich viel und habe damit immer gute Ergebnisse eingefahren. Und für die unter euch welche jetzt aufschreien … es gab bereits 3 Runs mit Test (Stecklinge) als Vergleich !

Unterschiede waren größere Buds, härtere buds dazu mehr Harz !

Natürlich kann sowas immer mal in die Hose gehen … jedoch hatte ich in 5 Jahren nur 1 Pflanze :seedling: die hier als Zwitter aufgetreten ist. Das kann aber genau so gut durch Lichtstress aufgetreten sein.

Dann mal zu den Nudisten Mädels





Bis kommende Woche

14 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
da ich gerade etwas Langeweile pflege einfach mal paar Bilder :joy:



Und wieder weg :wave:

14 „Gefällt mir“

Die DosiDos wird ne reine Zucker Bombe,da verwette ich meinen jungfräulichen Hintern drauf x)