Bio Tabs / Tangerine Sorbet, Blue Kush, DoSiDos / 80x80

Setup:

Location: Grow Zelt 80x80x180
Beleuchtung: 2x HortOne 368 v2, 1x Luxelite PlantUV 24 Watt
Belüftung: PrimaKlima PK125 mit Prima Klima Industrie AKF dazu 2x Secret Jardin Monkey Fan
Growmedium: BB Light Mix und Ugro Coco Natural Verhältniss 2/1
Dünger: Bio Tabs Produkte & Komposttee
Töpfe Stofftöpfe 11L
Bewässerung: Saskia Naturell bis Blüten Anfang, danach angepasstes LW

Seeds:

  • 1x Blue Kush - Dinafem / 2x Do Si Dos - Seed Stockers / 1x Tangerine Sorbet - Paradies Seeds / Fem Seeds *

Hallo zusammen,
Ich möchte euch recht herzlich zu meinem 2ten Bio Tabs test Grow einladen.

Im Mittelpunkt dieses Grows Soll primär der Test von BioTabs und 260 Watt LED stehen. Dazu gibt es dann noch UVA/ B auf die Mütze … Anhaltspunkt für die Stärke der Beleuchtung wird anhand von DLI gemessen und beobachtet.

GroPro 3 Zelt 80x80x180

Keimrate :

8x Blue Kush 1x gekeimt :face_vomiting:

2x Do Si Dos 2x gekeimt :relaxed:

1x Tangie Sorbet 1x gekeimt :relaxed:

Das ganze sah dann so aus

Das ganze wächst in meinem 60x60 Zelt unter einer 0815 China LED mit 15 DPI 24h Laufzeit

Dann mal viel Spaß :wink:

Apollo

14 „Gefällt mir“

Dann bring ich euch mal auf den aktuellen Stand :dash:

Es ist nun der 6 Tag als Keimling, bis jetzt läuft das ganze wie erhofft :sweat_smile:

Heute sind die ersten Wurzeln unten an der Öffnung der Becher zu sehen… heist für mich 2 paar Schuhe fertig machen und morgen Umtopfen.

Ach ja, ggf noch die info der Temperaturen und RLF :sweat_smile:

Hier sieht man gut das absacken der Temperatur… da ich noch etwas Technik geändert habe im Zelt :camping: Leiseren Lüfter.

Ich werde berichten :crossed_fingers:

Bis mosche (wie man hier sagt)

Apollo

11 „Gefällt mir“

Ich wär bei so nem Boden nicht gewachsen :grimacing:

Hähä, komischer Syoah Humor…dir guten Grow gewünscht! :green_heart: Mögest du vor lauter Buds das Zelt nimmer sehen.

4 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: ich hab nur gewartet bis da jemand was dazu schreibt :innocent::sweat_smile::joy::fire:

Ich gieße in dem Stadium von unten :arrow_down: Sprich ich lasse sie 20-25min im Wasser stehen und danach wird der Rest entsorgt.

Hab damit bessere Erfahrungen gesammelt … ich bin ja so ein SCHÜTTER Typ (viel hilft viel) :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hi @Apollo13
Schön das du einen Report machst.
Ich schau dir gerne über die Schultern :blush::+1:t2:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Und später nicht mehr von unten?

1 „Gefällt mir“

Hallo Capi,
Im Becher mache ich das immer so. Wieso? Sprüher oder auch Spritze legen gern mal die Nuss und würzen frei … ich schaff das zumindest :joy:

Also hab ich vor Jahren angefangen das so zu regeln. Funktioniert extrem gut … ist nie zu nass und wurzeln wachsen gut.

Topfe sie morgen um, ab da gibts mit dem Sprüher Wasser. Und da ich im finalen Topf BB Light Mix mit 1/3 Coco mische gieße ich mit der Kanne.

Hatte Mich nur gefragt warum du später nicht mehr von unten gießt? Ich giesse zum größten Teil von unten :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Du hast ja bestimmt gesehen das ich große Untersetzer benutze :sweat_smile: sprich ich gieße relativ schnell … ungeduldiger Mensch :slightly_frowning_face:

Das was unten raus läuft, lass ich über Nacht drinne … der Boden saugt alles auf und damit fahre ich super.

Man nennt es glaub sturzgießen :joy:

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Wie gestern schon angemahnt das Umtopfen :sunglasses:

Ich hab da irgendwie immer das totale Chaos zuhause danach :sweat_smile:

Also hier mal paar Vorbereitungen, cocos aufweichen für die Mischung des ersten Umtopfens. BB Light Mix mit ca 10% Coco on top!



Danach die Töpfe gefüllt und passende Löcher geschaffen. In die Löcher gebe ich etwas Mycrotex von Bio Tabs.

Danach dann das Umtopfen, ich hau mal die Bilder aller 4x Ladys mit Wurzeln dazu:




Da ich es jetzt mit Bildern nicht weiter übertreiben möchte… das Finale Bild im 60x60 Zelt LED steht auf 24h 16DLI jetzt. Alle Töpfe wurden durchgegossen mit 220ml Saskia Wasser. Verabreicht mit einer 100ml Spritze.


Nun bleibt nur noch zu sagen { dann lassen wir mal wachsen } :sunglasses:

Bis demnächst :wave:

Apollo

10 „Gefällt mir“

Das sieht ja nach DEM perfekten Zeitpunkt zum umtopfen aus!

1 „Gefällt mir“

Danke :relaxed:
Ich glaub ich hab es ganz gut erwischt :wink: bevor sie sich unten im Kreis drehen :sweat_smile:

Hoffen wir mal die mögen den neuen Platz und legen bald etwas zu.

2 „Gefällt mir“

Mit Spritze gießen…wow :rofl:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: das hatte nur den Sinn die Menge genau abzumessen für die Erde :joy::sweat_smile:

Ich bin doch so genau was Wasser in den jungen Tagen betrifft … will da eben nicht zu nass haben !

Ich kenn mich ja selber zu gut … gießen war schon immer mein Problem :sunglasses::rofl:

Somit hab ich mir das eben angewöhnt :man_shrugging:

Für mich funktioniert das super :+1:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Growgemeinde,
Ein kleines Update der Ladys nach dem Umtopfen.

Alle nehmen den neu gewonnen Platz gut an, die linke vordere DoSiDos hatte wohl damit etwas Stress und knautschte ihre Blätter etwas. Aber nicht wirklich tragisch … man kennt es ja :sweat_smile:

Die rechts hinten stehende Blue Kush ist etwa 1 1/2 Tage hinter den anderen drei und daher nen Tick kleiner. Aber die schlägt sich tapfer :sunglasses:

Den besten Spurt legt die Tangerine Sorbet vorne rechts hin, schöner wuchs, so soll’s sein.

Erfreulich auch das sie sich an die 16 DLI auf 24h gut gewöhnen konnten und ihre lila Stiele abgelegt haben.

Denke spätestens Montag kann ich dann sagen erster VT, und ich stelle die LED um auf 18/6 mit 20 DLI welche dann 5-7 Tage auf 25 steigt. Ich gehe es mal eher defensiv an diesmal.

Hier dann mal paar Bilder:


Umgebungsdaten der letzten 24h:

Hab meine Abluft mal um 5% angehoben um auf ca 70% RLF zu kommen.

Euch ein schönes Wochenende

VG
Apollo

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Growgemeinde,

Viel gibt es nicht zu berichten, nach dem Umtopfen wachsen die Damen ordentlich. Ich denke das ich sie kommende Woche in ihre 11L Endtöpfe Umtopfen kann.

Tag 5 nach Umtopfen, Töpfe sind immer noch zu schwer um erneut zu gießen. Also einfach zuschauen und täglich einen kurzen Blick ins Zelt, welcher im Moment so aussieht.


Das Nächste update folgt dann Sonntag oder Montag

Schönes Bergfest :wave:

12 „Gefällt mir“

Huh garnich gesehen… Couch reinschieb :ca_giggle_joint:

Ok, weitermachen! :ca_hempy:

edit: Ich liiiebe deinen Report! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ohh du kannst ech sooo lieb sein :grin::wink::face_with_hand_over_mouth:

Vielen Dank :pray: ich hab dich da als Vorbild :wink: hab noch paar Überraschungen im Ärmel… mal sehen. Also kleine Seitenprojekte die aus den Damen entstehen sollen.

Aber bei deinen Reports steckt einfach das Feingefühl einer Frau … das fällt mir als Mann eher schwer :joy:

Aber ich Versuch das mal

Happy growing :wave:

1 „Gefällt mir“

Na das sieht doch mal sehr schön aus :green_heart:
Viel Erfolg gewünscht :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Tja :smile:… nix war’s heute nur der richtigen arbeit nachzugehen!

Genau vor einer Woche sind die kleinen Damen von 200ml Becher in 1,5L Töpfe gewandert. Der Wuchs war gut und ich hatte für das Wochenende geplant alle 4 in ihre 11L Stofftöpfe umzupflanzen… heute kurzer Check … und die Überraschung das mir unten freudig jede Menge Wurzeln winken und nach dem größeren Topf Schrein :sweat_smile:.

Also das ganze Haus schön eingesaut und alles vorbereitet!

2/3 BB LightMix 1/3 coco mit jeweils allen Zutaten der BioTabs Reihe …und natürlich 2cm Tonkugeln zum Schutz vor Staunässe im Topf !



Und hier alle 4 Damen mit Wurzeln, gut zu sehen wie schnell sie 1,5L Töpfe in 7 Tagen mehr als gut durchwurzeln

Tangerin Sorbet

DoSiDos #1

DoSiDos #2

Blue Kush

Die Stofftöpfe dann vorbereitet mit dem pflanzloch

Alle 4 sitzen nun gemütlich im neuen Zelt und Schuhen

Gegossen wurden pro Topf 2,5L hatte die Erde beim mischen gut befeuchtet … im Wasser waren Bactrex und Orgatrex. Da ich hier auf Nummer sicher gehe habe ich 1l von oben und die restlichen 1,5L von unten gegossen.

Es gibt jetzt die nächsten 3 Tage nochmal 24h Licht bevor ich dann auf 18/6 umschalte für den Rest der Veg-Zeit.

So, dann mal over and out !

Habt nen schönen Tag

Apollo :wave:

12 „Gefällt mir“