Bio Tabs / Tangerine Sorbet, Blue Kush, DoSiDos / 80x80

Hey,
Danke ! Bin gespannt wie es läuft dieses Mal :sweat_smile:

VG

1 „Gefällt mir“

Update Nr. 2 für heute :smile:

Ich werde in diesem Report mal ein kleines Seitenprojekt mit einbauen. Ich habe vor von den 4 Damen Stecklinge zu ziehen, das mach ich immer in meinem X-Stream.

Ich dachte mir ggf. Interessiert es den einen oder anderen :wink:. Plan ist es wenn die Damen in den nächsten 7 Tagen gut angewachsen sind und den Stress des Umtopfen abgestreift haben diese zu toppen.
Danach werde ich die abgeschnitten Triebe in meinen X-Stream Cloner verfrachten welchen ich zusätzlich mit nem 20 Watt Heizung von Eheim versehen habe. Sinn der Heizung ist es das Wasser immer um die 24-25 Grad zu halten, damit habe ich die beste Erfahrung gesammelt.

Das ganze steht dann wieder unter meiner 0815 China LED mit 10 DPI auf 24h.

Das Setup sieht so aus:



Mehr dazu wenn es soweit ist :relaxed:

Euch nen angenehmen Nachmittag :wave:

9 „Gefällt mir“

Moin darf ich dich fragen was du für ein Thermometer drin hast? Du kannst das ja am Handy anschauen :face_with_monocle: :flushed:

Guten Morgen Lugge,
Ich nutze den Sensorpush. Folgende Version:

Diese Version erlaubt mir auch unterwegs die Daten einzusehen (bin meistens über das Wochenende nicht zuhause). Da gibt es noch ne günstigere Variante (59€) die macht die Abfrage über Bluetooth.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank werd ich mir mal anschauen.:blue_heart::wave:

2 „Gefällt mir“

Hallo Liebe grow Gemeinde,
Kurzes Update nach dem Umtopfen. Die Ladys motzen etwas … sie müssen sich noch etwas eingewöhnen und zeigen ihren Unmut zur feuchten Erde mit Krallen und Butterblätter … ( die Erde hatte ich nicht zu nass gegossen 3,5 passen rein… 2,5L gab es nur)

Ich hab bezogen auf den Stress heute mal das BT BoomBoom Spray gegeben um den Stress etwas zu lindern.

Ich werde es die kommenden 2 Tage jeweils 1x weiter aufsprühen um zu sehen ob sie sich wieder etwas wohler fühlen.

Geplant war ja eigentlich zu toppen, das ziehe ich etwas nach hinten … schade, denn ich möchte ja 4 Stecklinge nehmen.

Bis die Tage :wave:

14 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich darf mal ein paar Fragen stellen, zu Biotabs?
Ich frag einfach mal :smiley:
Hast du die erde nicht Vorbereitet, bei den ganz kleinen ersttöpfchen? Mit dem Biotabs zeug?

Was hast du denn gegeben, als erstes Feeding, nach dem ersten Umtopfen? Bactrex und Orgatrex?

1 „Gefällt mir“

Hey Kasey,
Natürlich darfst du fragen … nur zu !!!

Nein, ich topfe ja genau deswegen um, sprich es erleichtert mir das richtige Gießen (kleine Töpfe).

Nutze nur BB Light Mix (ist ja leicht vorgedüngt) was locker die 7 Tage die Pflanzen versorgt. Dann in den nächst größeren Topf (wieder nur BB Light). Wieder. 5-7 Tage usw …

Die Erde mit allen BT Zutaten mach ich nur im Endtopf… also jetzt in den 11L Stofftöpfen.

Was ich mache ist das Wasser anpassen … nutze Saskia Naturell von Lidl, hab zu krasses LW für das Stadium der Pflanzen. Mach da Calmag rein so das ich ca 60/25 CalMag habe und senke den PH wert auf 6.8.

Das wars, hoffe es hilft dir etwas weiter !?

6 „Gefällt mir“

Sollst dir Mädels doch nicht immer so Ärgern :crazy_face:

Die haben mich das erste mal im Licht gesehen…… das war wohl zu viel für die kleinen schüchtern Ladys :rofl:

Das heisst es gibt ne Absage wenn es zum Forentreffen kommt ? :grin:

Teeth Weirdo GIF

1 „Gefällt mir“

:joy: nein… ihr müsst mich ja dann ertragen :ok_hand::joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Kurzes Update… die Damen sehen schon etwas glücklicher aus über Nacht mit dem BT BoomBoom.

Somit werde ich in 2 Tagen Stecklinge nehmen (toppen). Hab gerade den X Stream angeworfen um das Wasser passen einzustellen, sprich den PH auf 5,8 zu senken. Wasser temp 23 grad und EC spielt hier keine Rolle.





Ich lasse das jetzt mal über Nacht laufen und schau wie die Werte morgen aussehen.

Dann kann’s eigentlich losgehen :nerd_face:

Euch noch nen ruhigen :wave:

6 „Gefällt mir“

@anon65664288 Hey Keule :slight_smile:
Im Biotabs Manuel steht ja das man nur 500ml pro Pflanze angießen soll (also bei deinem Endtopf). Du hast aber 2.5L gegossen, und das ging ohne Probleme? 2.5L mit jeweils der genauen Menge, die angegeben ist, die hast du auch reingeknallt? Also mit Bactrex und dem Orgatrex?

1 „Gefällt mir“

Moin Kasey,
Ja ich passe die Menge der Zugaben auf meine Gießmenge an. Macht ja keinen Sinn sich trocken spitz zu schaffen wo die neuen Wurzeln Probleme bekommen würden. Allerdings mach ich es wie beschrieben nicht Klatsch nass …! Das ist wichtig, da das dann zusätzlich das eingewöhnen beeinflusst.

Moin liebe Mitmenschen :sweat_smile:
Da ich jetzt für mich und mein Plan etwas u ter Zeitdruck gerate wurde heute getoppt und die Stecklinge geschnitten.

Diese sind dann direkt in den X Stream Cloner gewandert. Dort wurde die LED auf 60cm gehangen und auf 24h 10 DLI eingestellt. Die Stecklinge wurden dann noch mit Clonex Mist besprüht.

Wasser wurde auf PH 5.8 eingestellt und hat eine Temperatur von 24,5 Grad.

Das sieht dann erstmal so aus

Im Veg Zelt sehen die Damen jetzt wieder etwas leidend aus, was sich aber die kommenden Tage durch guten Wachstum bessern wird.

Ich habe nach dem toppen die LED auf 50cm gesetzt und 18/6h Beleuchtung mit 20 DLI ist ja erst Woche 3 die meine Damen seit Keimung erleben. Ich habe um den jetzt großen Stress etwas zu dämpfen wieder das BT Boom Boom Spray benutzt.

Mehr gibt es erstmal nicht zu berichten.

Bis die Tage :wave:

11 „Gefällt mir“

Hey mein Bester, will deinen Thread nicht Kapern :smiley:
Bin nur Unsicher, daher noch einmal die Frage, damit ich das auch richtig Gerafft habe.
Du hast anstatt 3.5L bei dem Umzug auf 11L… 2.5L (pro 500ml 5ml Orga und die paar Gramm Bactrex nach Handbuch) gegossen? Also schon ne Stattliche anzahl anstatt 500ml?

Wenn du schonmal mit Biotabs gearbeitet hast… mein Thread… damit ich endlich Ruhe hab und weiß wie man es machen muss: Biotabs, ich brauche Hilfe, Erfahrene Nutzer werden gesucht

Hoffe das ist I.O

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :sunny:
möchte niemanden nerven wegen zu vielen Updates :sweat_smile:

Geht mir nur um die Dokumentation des Grows, dazu ein update 1 Tag nach dem toppen.

Die Damen scheinen sich gefestigt zu haben, bilde mir ein auch durch das zugeben des BT BoomBoom. Sie sehen agil aus und munter … so wie seit 1 Woche nicht .

Bei den Stecklingen passt soweit auch alles… keine sieht schlapp oder gestresst aus. Wasser ist stabil und ich werde dann mal in 5-6 Tagen schauen :eyes: ob sich was mit Wurzeln regt.

Dann mal frohes schaffen :wave:

11 „Gefällt mir“

^^ wird ja niemand gezwungen hier zu lesen. Oder doch…?
Ich mag so häufige Updates - hat auch für andere den besten Lerneffekt.
Sehen echt erholt aus - weitermachen. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Danke :hugs:

Das war meine Intention. Dachte wenn man sehen kann wie es sich auf die Pflanzen auswirkt …

Nächstes Update kommt dann erst in paar Tagen wieder … muss erstmal Gießen… da hab ich noch kein Gefühl mit BT.

Komme ja aus dem Mineral füttern… da würden sie jetzt noch 2 Tage warten müssen. Aber bezogen auf BT möchte ich das Substrat nicht zu trocken werden lassen. Da ich erst 1 Grow damit hatte ist das immer noch schwierig die alten Gewohnheiten abzulegen. :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“