Bio Tabs / Tangerine Sorbet, Blue Kush, DoSiDos / 80x80

Sehe ich genauso wie SYOAH und du. Lieber viele Updates als zuwenig :wink:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen alle zusammen :wave:

Heute war Gießen angesagt, jede Pflanze hat 3,5 L Wasser bekommen. Da ich Mit Saskia gieße wurde es mit 2,5ml CalMag pro Liter auf die benötigten Werte von 90/30 gemischt.
Der PH betrug danach 6.7 und hatte einen EC von 0.4.

Den Stecklingen geht es soweit gut :+1: Wasser geprüft PH steht bei 5.8 u d hatte eine Temperatur von 24 Grad.

Also alles im grünen Bereich :blush:




Euch schonmal einen guten Start ins Wochenende :fire::muscle:

8 „Gefällt mir“

Was hat denn bei dir das Saskia für werte?? Bei mir sind da schon 80mg Cal drin :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hahah, ja das dachte ich auch !

Hier sind es aber nur 3mg Kalzium und 1mg Magnesium….

1 „Gefällt mir“

Krass! Hab eben nochmal geschaut, haben grad kein Stilles hier aber Normal und Medium, beide haben 87,6mg Cal und 15,5mg Mag… heftiger Unterschied :open_mouth:

@Que420,
Das macht es aber perfekt mit BB CalMag da es einfach immer aufgeht :sweat_smile: so muss ich kein Bittersalz nutzen.

Denke sie beziehen es aus unterschiedlichen Brunnen und Regionen.

1 „Gefällt mir“

Ja glaub ich dir schon :wink: Aber finde es schon heftig das es Deutschlandweit so krasse Unterschiede gibt…

Ab der zweiten BW kann ich mein LW nutzen … hat 130mg Kalzium 30mg Magnesium. Wie gesagt, erst der zweite grow auf BT und Bio

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, bei dir ist alles umgekehrt… Mein LW hat nur 31mg Cal und 4mg Mag… :sweat_smile:

Ich hab jahrelang auf Mineral angebaut… da war das etwas einfacher … auf der Suche nach neuen Methoden u d etwas Abwechslung zu haben… jetzt die ersten Gehversuche mit Bio …
Meine Richtung war mehr (keep it simple), hab schon einen BT Grow durch. Der war ok :ok_hand:

Jedoch bemerkt das man da schon etwas verdenken muss … gerade mit starken LED ist das doch nicht soooo simple :joy:

Daher diesmal den Versuch mit Saskia + Calmag … dazu ab BW 3 dann Komposttee (im ersten hab ich PK von BT genutzt) dazu kleinere Töpfe.

Der Ertrag ging voll ok :ok_hand: Geschmack und Geruch … also nach 10 Wochen im Glas merke ich da doch wirklich Unterschiede. Also bio hat da klar Vorteile behaupte ich jetzt mal für mich. Man muss aber Abstriche an der Masse machen . Daher jetzt etwas optimiert und mal sehen wie es diesmal läuft.

4 „Gefällt mir“

Super Einstellung von dir Apollo, das du nach so langer Zeit auf mineral dann mal auf Bio gewechselt bist und beim Geschmack danach all das wiedergibst, was schon vorher beschrieben wurde…

Da ich ja nur vape und Geschmack 1:1 mit Turn steht, würde mich das natürlich auch interessieren, man müsste es echt mal nebeneinander versuchen um zu sehn, wer zum Schluss besser abschneidet…

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank !
Ist halt erst 1 Grow mit BT im Glas … aber hab 1 Strain mit dabei gehabt den ich schon oft auf Canna Mineral hatte … hab da auch noch im Glas ! Ok ist halt etwas älter … aber nach dem grinden ist das arome definitiv vielseitiger … hat definitiv viel mehr Volumen.

Nach dem run der etwas besser laufen sollte, kann ich mehr sagen. Lief nicht optimal der erste, ich hab das EC messen vermisst als ein Mangel kam :sweat_smile:. Auf bio bist da eingeschränkt was das betrifft … man muss da etwas vordenken wann man was dazu gibt das der Boden optimal das zur Verfügung hat on Point um ähnlich wie Mineral (Gramm) zu ernten.

Meine Freundin nutzt auch nur Vape und ist total begeistert… sprich … jetzt muss ich erstmal bio betreiben und klar kommen :joy:

Achsooo, zum Turn :fire: der ist super :+1: also ich benutze wie du ganz oben siehst ja zusätzlich UVA/B … ich empfinde es als großes Plus gerade was Harz und Terpene betrifft !

4 „Gefällt mir“

Bisschen LST noch ?
Dann nen Trillis netz drumm machen? Oder was haste denn vor, an Trainingsmethoden?

Ich nehme nochmal Stecklinge in 8-10 Tage … dann kommt das Netz rein … ich stecke die Blätter welche die Triebe bedecken immer nach unten … diesmal kein LST

Guten Morgen zusammen,
Tja … eigentlich wollte ich ja nur Toppen :joy:. Aber da die Ladys langsam Fuß gefasst haben in ihrem neuen Zuhause, hat mit das buschige und der suboptimale Lichteinfall auf die Pflanze doch gestört!

Zu folge hab’s dann LST und auch eine Ausdünnung der Monster Blätter …:sunglasses:

Das was dabei raus kam sehr ihr hier:





Die mittigen Triebe werde ich die Tage nochmal ein zweites Mal toppen um einen gleichmäßigen Wuchs zu haben. Das macht es dann mit dem SCROG Netzt viel einfacher.

Sowie die Blätter sich wieder LED gestellt haben 24-36h schicke ich nochmal ein Update rein.

Habt ein schönes Wochenende :wave:

10 „Gefällt mir“

Kurz und schmerzlos das so mancher Neuling sieht wie schnell sich Pflanzen wieder aufrichten nach dem LST.

6h nach dem LST sehen die Damen wieder so aus :

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,
Heute morgen nochmal das LST justiert. Den Ladys geht es gut :+1:

Ab heute wird es zusätzlich zu den 18h mit 30 DLI eine 15 min Bestrahlung mit UVA/B geben. Diese wird in der Mitte der Beleuchtungszeit verabreicht, sprich nach 9h LED.

Das ganze dient dem Wachstum und Widerstandsfähigkeit der Damen, das zusätzliche Plus von UVA/B es wirkt gut gegen Schädlinge :sunglasses:… diese mögen es nämlich so garnicht :wink:.

Hier dann mal paar Bilder meiner Einstellungen und Werte im Zelt.



Euch einen schönen Sonntag

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Moin,
Um das LST zu dokumentieren und zu zeigen wie schnell die Mädels jetzt wachsen ein weiteres Foto nach der nächsten Session heute morgen.

VT16

Links vorne Tangie Sorbet,
sie hat bereits ihre 40cm breite durch das Training erreicht.

Links hinten DoSiDos#1,
auch sie ist bereits durch mit der nötigen Breite.

Rechts hinten DoSiDos#2,
sie wird morgen die nötige Breite erreichen.

Rechts vorne Blue Kush,
Tja … buschig und extrem kompakt mit wirklich dicken Trieben. Sie wird wohl nicht die geplante Breite erreichen, aber sie hat später eh einen intensiveren Blattwuchs… somit im Rahmen.

Die kommenden Tage werde ich dann nur noch Blätter welche die neuen Triebe verdecken nach unten Stecken.

Sie hatten jetzt täglich einiges an Stress zu verkraften :sweat_smile:

Mal sehen wie sie nun wachsen, Netz wird dann auch bald Einzug ins Zelt halten um die 40cm pro Pflanze optimal auszufüllen.

Euch einen guten Start in die Woche :wave:

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen :wave:,
Heute dann mal das Licht und die Ausleuchtung des Zeltes optimiert.

Hierzu wurden nun die 2x extra LED Streifen an den äußeren Zeltstangen in Betrieb genommen.
Diese haben einen hohen blau Anteil und helfen das Zelt nun gleichmäßig auszuleuchten. Die Höhe aller LED wurde auf 45cm gesetzt und laufen jetzt auf 50% was auf 18h einen DLI Wert auf 30 treibt. Die kommenden Tage lass ich sie einfach dem Licht entgegen wachsen, maximal sollten sie 35 DLI bekommen für ihr Alter. Mal sehen wie sie darauf reagieren, so wie ich es sehen ist morgen wieder Gießen angesagt :fire: außer bei der vorderen Blue Kush, sie ist eben 1 1/2 Tage später geschlüpft u d hinkt etwas hinterher.

Dann lassen wir es mal wachsen :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“