BioBizz Allmix und Lightmix 50|50?

Hey,
ich warte zur Zeit gespannt auf meine seeds und wollte daher Mal fragen ob man 50|50 BioBizz Allmix und BioBizz Lightmix für Autoflower die ungefähr 60 Tage (laut breeder) brauchen in Ordnung ist oder ob
Allmix 1/3 Lightmix besser ist. Will natürlich auch kostengünstig growen d.h. das ich am Ende auf ungefähr 0 raus komme mit dem Dünger der Erde.

Mfg.

Euch einen schönen Rutsch ins neue und „hoffentlich“ bessere Jahr 2021.

Und da machen es 5,- Euro fürn Sack Erde?

Bevor du überhaupt etwas geerntet bekommst machst du dir schon Gedanken darüber wie du das optimieren kannst ohne überhaupt zu wissen ob und wie das überhaupt funktioniert. Das ist in meinen Augen der falsche Weg.

Ausserdem steht doch im Schema auch erklärt wie die jeweilige Erde gedüngt werden muss. So kannste dir den Peak ausrechnen.

1 „Gefällt mir“

Die 60 Tage kannste knicken , rechne damit das die nach 3-6 Wochen anfangen zu Blühen.
Danach brauchen die je nach Strain 8-12 Wochen für die Blüte.

Was dann dazu führt, dass die 5,- mehr fürn Sack bessere Erde quasi Null ins Gewicht fallen, da die Stomkosten der entscheidende Faktor sind.

2 „Gefällt mir“

Beantwortet aber nicht die Frage an sich.
Eventuell benötigt er ja dann gar keinen extra Dünger mehr, je nach Mischung bzw strain.

Welche Mischung mit welchem Strain würde denn infrage kommen?

Ich glaube du hast mich falsch vernommen, die Erde hat eine Vordüngung und da wollte ich Mal fragen ob ich bei der Erde eine bestimmte Mischung zwischen den zweien machen kann damit ich ungefähr 2 Wochen vorher nicht spülen muss. Muss man bei Organischer Erde überhaupt spülen, hab nur gelesen das man bei dem Dünger nicht spülen muss. Was ist deine Erfahrung?

Du kannst den Allmix mit dem Lightmix mischen.
Düngen würde ich ihn dann im Mischverhältnis zur Erde.

Du stellst eine These in den Raum ohne irgendeine Erklärung und möchtest dazu eine passende Antwort. Das klappt aber nicht.

Du kannst z.B. Bio-Tabs nehmen. Dann gießt du immer mit Wasser. Ist das für dich spülen? Oder du nimmst Bio Bizz als Dünger, dann solltest du lt Schema zum Ende spülen. Das bedeutet bei denen aber auch - Wasser pur ohne Dünger. Oder du nimmst GHE mineralisch. Da spült man sogar während der Blüte und das mit einem extra Cleaner.

Guck, ohne ausführliche Informationen kann ich immer nur raten was du wissen möchtest.

2 „Gefällt mir“

Spülen=Dünger und Salze aus dem Topf raus wässern

Was erhoffst du dir durch das mischen ?
Willst doch Autos ziehen.
Nimm dir 11l Töpfe Allmix rein darin keimen und nach 4 Wochen Düngste dann nach Schema? Letzen 2-3 Wochen kein Dünger Fertig.
Kannst ja auch Mineralisch Düngen da auch Dünger absetzen mit mehr drain gießen dann brauch man wohl au ned Unbedingt Spühlen wenn man früh genug absetzt aber was ist schon dabei einmal zu Spühlen

Falls du nicht Düngen willst musst du andere Erde nehmen. Oder Umtopfen öfter was eigentlich keiner bei Autos macht.
Kannst ja mal Probieren ein großen Topf mit Composana QBE und in die Mitte machst 2-3l Lightmix rein dann brauch man wohl nur noch gießen

Werde dann wahrscheinlich mit 1l lightmix den Samen umhüllen damit es nicht zu scharf ist und dann mit AllMix den Rest. Düngen nach Schema, Grow, Bloom und TopMax kann ich ja normal düngen?