BioBizz Allmix und Oscorna Animalin / Bodenaktivator

Moinsen,

wenn man BioBizz Allmix als Medium nutzen möchte und NICHT die arschteuren BioBizz Dünger nutzen will ( wegen wenig Geld ), sondern stattdessen den guten Oscorna Animalin Dünger sowie den Oscorna Bodenaktivator nutzen möchte :

kann ich den Oscorna von Anfang an in den Allmix geben und wenn ja, in welchem Verhältnis ?
muss ich da zur Blüte noch mal nachdüngen ( beim giessen oder so ) ?
hat das schon mal jemand gemacht ?

Ernsthaft das BioBizz Zeug ist ja wohl ganz gut, aber halt heftig teuer. Ich schätze mal so schlappe 150 € pro Grow, gegenüber 40 € oder so für den Oscorna, plus bei dem Oscorna muss ich nicht sechs verschiedene Sachen bei jedem Wässern mixen, sondern kann einfach nur Wasser PH regulieren und gut.

Growe mit oscorna bin da so kleiner fanboy.
Also hier und bei den schweizern wird immer bb liggtmix verwendet. Keine ahnung wie scharf der allmix ist. Ich würds mich nicht trauen. Standard bb lightmix und oscorna gibt bis zur blüte satt dunkelgrüne blätter. Da sind wir schon fast bei der überdüngung

Wieviel Oscorna Animalin gibst du auf den Liter Lightmix und gibst du auch den Oscorna Bodenaktivator dazu ?

Ich hab halt noch ein paar Säcke Allmix und dachte wenn ich da eine ( geringe ) Menge Oscorna dazu gebe, könnte das was werden.

Gibst du auch rein zufällig noch Dolomitkalk mit in die Mischung ?

Wie sind generell deine Erfahrungen mit Oscorna beim growen, wenn ich fragen darf ?

Im nächsten run gibts in den lightmix 11l kübel folgendes 120g bodenaktivator 100g animalin und 50g feinen dolomitkalk.
Sehr gute Ergebnisse eingefahren. Ab anfang blüte gibts probleme wegen calmag. Beim letzten mal gartendolomit benützt der war zu grob. Jetzt probier ich den feinen. Mein wasser ist nicht so schlecht, ne messerpitze bittersalz.
In verbing mit blumat bewässerung ein traum

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich das mal testen. Du gibst das Bittersalz zusätzlich zu dem Dolomitkalk ?

Den dolomit hatte ich letztes mal zum schluss im einsatz.
https://amzn.eu/d/5nCYSXc
Ja ich gebe bittersalz da das calmag verhältnis nicht passt

Also ich benutze gerade in meinem Grow auch Oscorna. Allerdings bekommen meine Pflanzen noch Acti Vera, AlgaMic, Big Fruits und Cal/mag.

Ich wollte mich eigentlich mit dolomitkalk versuchen doch der kam zu spät aber 2-3g/L soll ein gutes Verhältnis im Substrat sein.

Das ist meine Einschätzung: Allmix + Oscorna ist und wird definitiv Zuviel sein. Was du machen könntest umtopfen in Allmix und je nach Bedarf mit Oscorna und Bodenaktivator nachdüngen.

Werde am Sonntag auch nachdüngen nach 6-7 Wochen.

Ich denke ich werde mir einfach noch einpaar Sack Lightmix besorgen. So teuer ist der ja nicht. Und dann werde ich ,wie von Seppu vorgeschlagen , 120 g Bodenakktivator, 100 g Animalin und 50 g feinen Dolomitkalk pro 11 Liter Topf dazu geben. Wenn ich das richtig verstehe gibst du bei jedem Giessen ne Messerspitze Bittersalz ?

Das mit bittersalz liegt nur an meinem wasser. Kann bei dir ganz anders sein.
Da musst dir deine wasserwerte ansehen

1 „Gefällt mir“

Also ich hab ne Sanlight Eco 4 die sehr viel Power mitbringt.

Meine Wasserwerte sind 50 cal und 8 mag

Als ich anfangs nur 2.1ml calmag dazugegeben habe bekam ich gelbe blattspitzen. Daraufhin hab ich auf @Seppu seinen Tipp Cal/mag erhöht . Seitdem keine Probleme mehr. Bittersalze gebe ich jedem 2ten Gießen mit 0.08mg/L dazu.

113 CA
11 Mg
50 Na
3 K

Deine Wasserwerte sind echt mies wenn man das so sagen darf viel zu viel cal und viel zu wenig mag. Fürs erste wirst du deinem Wasser destilliertes Wasser oder osmosewasser beimischen müssen um den cal Gehalt zu reduzieren und Bittersalze wirst du einiges dazu geben müssen.

Bin gespannt ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege

Fürs erste wäre eine 50:50 Mischung sinnvoll dann könntest du mit 0.08 Bittersalze dein Verhältnis auf 3:1 bringen. Solange es aber Jungpflanzen sind würde ich das Bittersalze erstmal weglassen.

Beim jetzigen Grow mit BioBizz gebe ich einmal die Woche 0.8 ml CalMag von Biobizz und hab keinerlei Probleme. Hmm …

Laut deinen wasserwerten müsstest du dann ja

Ca 140 cal
Und 20 mag in der NL Lösung haben