BioBizz Alternativprodukte

Hey ihr fleißigen Bienchen :D,

wie es im Titel steht soll es hier um günstigere Alternativprodukte zu BioBizz gehen.
Ich würde gerne wissen ob es vergleichbare Produkte zu Heaven, TopMax und RootJuice gibt die nicht ganz so teuer sind.
Grow und Bloom finde ich jedoch voll in Ordnung vom Preis her.
Wer was weiß darf seine Erfahrungen gerne hier teilen.

Ich bedanke mich schon im vorraus.

LG :v: :bouquet:

3 „Gefällt mir“

Na ja halt die klassiker
Oscorna u. Biotabs. Wirst eh kennen.
Die composana cannabis linie sieht vieversprechend aus.
Die gibts noch nicht komplett zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Heaven alternative:

5 „Gefällt mir“

Wollte gerade schreiben, schau dir mal die HuminTech-Produktpalette an. Braunalgen-Produkt = Alg-a-mic, Fulvo- und Huminsäuren ersetzen Bio Heaven, Top Max und Root Juice.

1 „Gefällt mir“

Schon erfahrung mit gehabt?

1 „Gefällt mir“

Nicht mit Hanf. Aber es ist halt echt auch kein Hexenwerk. Humin- und Fulvosäuren sind quasi in jedem zweiten BioBizz-Produkt, und Braunalgenextrake gibts auch viele am Markt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auf der suche nach einem gutem blüten wachstumsdünger für die buds wie Big fruits fur den nächsten grow ,dünge mit BB gibt es da alternativ was zu topmax oder zusätzlich ?

1 zu 1 vergleichen ist immer schwer, da z.B. HuminTech nicht so sehr auf Blütenförderung, sondern auf Bodenverbesserung und Pflanzengesundheit abzielt.
Zum Big Fruits hab ich nur vage Inhaltsstoffe gefunden: „Huminsäure, Rosen- und Schachtelhalmextrakt und ätherische Öle aus exotischen Pflanzen“
Ich denke, als Blühtstimulator bzw. als Beschleuniger für Biomasseproduktion kommen noch am ehesten die AMINOPOWER-Produkte in Frage.

Als All-in-one Produkt könnte man noch HUMICRAFT Liquid ins Auge fassen, das verbindet Humin- und Fulvosäuren, Braunalgenextrak und Aminosäuren. Das werde ich wahrscheinlich im nächsten Bio Grow mal ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Danke dir also schaue ich mal mehr nach produkten mit Amiminosäuren …

:stew: :v:

2 „Gefällt mir“

Hey, danke für die ganzen Antworten :upside_down_face:.

AMINO POWER Plus Liquid Ich werde denn das hier einfach mal ausprobieren. Ist mit 1ml/L auch sparsam anzuwenden. Vielen Dank für die Tips.

Eine Alternative zu BioBizz könnten auch die Produkte von CrazyHills sein.
Das ist doch ein ehemaliger BioBizz Mitarbeiter, der die entwickelt hat.
Haben weniger Flaschen im Sortiment und soll etwas ergiebiger sein.

1 „Gefällt mir“

Ich teste gerade
https://hubey.com/product/hubey-veggie-boost-1-liter-fluessigduenger-biologischer-naturduenger-ohne-tierische-zusaetze/

mit 8-10Euro preiswert.

Eine sehr gute Alternative zu Grow&Bloom

1 „Gefällt mir“

Hi Alpi,

:rofl:
HUBEY-Veggie-Boost-150x150

Und klappt das bisher gut?

LG :v:

Hey Mimo,

Ich habe das eben überaschlagen. Zb der Blütebooster von CrazyHills ist auch nicht viel günstiger. Die Flasche kostet zwar 21 euro und ist damit 5 euro günstiger als TopMax, allerdings gibt man davon durchgehend 2-3 ml/L… Unterm Strich nimmt sich das Preislich nicht soviel…
Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Ja, sogar sehr gut! meine 350ml Teilnehmerrin bekommt jeden Tag davon als Blatdüngung und in die Erde. Auch alle Zimmerpflanzen bekommen davon. Der Schnittlauch meiner Frau wird auch mit diesem Dünger versorgt und wächst wie verrückt.

Der Dünger riecht auch so lecker das man fast aus der Flasche trinken könnte :slight_smile:
Lg Alpi

Ging es dir nur um den Blütebooster?
Bei Biobizz hast du halt beim vollen Programm 7 Flaschen, bei CrazyHills nur 4.
Upthrive und Prosper sollte man unbedingt nutzen, Elan ist noch empfehlenswert, aber nicht zwingend nötig.
Falls du wirklich Interesse hast, schreib mal den Support an, die antworten auch und sind supernett! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, also es geht mir um günstige alternativen zu den teuren BB Produkten. Grow. Bloom und CalMag finde ich preislich voll in Ordnung.
Es geht mir bloss um die „Zusatzdünger“…

LG :v:

Kannst ja bei der nächsten Bestellung beim Fluss mal die hier mitnehmen. :slight_smile:

Ich weiß ja nicht :rofl:
Günstig sind sie ja :sweat_smile:.

Lg