Das BioHeaven habe ich bereits mehrmals benutzt, um Stecklinge aufzupeppen od. wenn Pflanzen mal zu viel Stress erlitten haben. Wirkt sich sehr gut auf die Pflanzen aus und sorgt für eine gute Basis an Nährstoffen. Bei gesunden Pflanzen, die ein schönes Blattgrün zeigen und keinerlei Mangelerscheinungen, würde ich das nicht anwenden. Das wäre wohl Geld zum Fenster raus geschmissen.
Ich kann dir nur empfehlen nicht direkt mit dem Dünger loszulegen. Lass die Pflanzen ruhig mal 2-3 Wochen nur in dem AllMix stehen und gib denen einfach nur Wasser. Du wirst sehen das sie sich prächtig entwickeln werden. Erst nach ein paar Wochen kannst du dann mit dem Grow-Zusatz anfangen und später dann das Bloom benutzen, wenn es in die Blütezeit geht.
Diese Ladies (Bilder unten) haben nur AllMix und ein ganz klein wenig BioGrow bisher bekommen. Alter: 8 Wochen
Die Ladies die du hier siehst, sind alle mind. 2-3 getoppt worden von mir, ansonsten wären beide in die Höhe geschossen… Da ich Stecklinge von den beiden schneide, mach ich auch nicht viel mit Dünger, etc. Wenn das Klima stimmt im Zelt, ist da auch nicht wirklich viel Stress für die Ladies.
Toppen sollte man ab der 3ten od. 4ten Node. Dann hat man auch einen ordentlichen Stamm, der das dann besser tragen kann. Zudem ist jede Sorte unterschiedlich… Meine strecken sich sehr stark, daher hat sich bei mir das frühe toppen gelohnt. Bei anderen Sorten kann es sehr buschig zugehen, da würde ich erst noch was abwarten, bis die Pflanze eine vernünftige Höhe erreicht hat.
Der grund warum ich mir Root Juice holen wollte war dass ich mal bemerkt habe dass bei den Pflanzen wo alles gleich ist bis auf die erde dass die in der Mineralisch vorgedüngen Erde alle etwas größer waren als die in der BioBizz Lightmix Erde… Nicht viel aber fast ein ganzes Blatt paar mehr.
Sali,
also ich bin absolut überzeugt von BioBizz. Root Juice und Alg-A-Mix nutze ich nicht.
Heaven aber, lohnt sich meines Erachtens nach. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich habe seitdem ich Heaven dazugebe schöne kräftige Pflanzen.
Ich persönlich würde auf Heaven nicht mehr verzichten.
Bin aber auch ein Anfänger.
Ich hoffe ich konnte DIr helfen.
Hallo
Ich nutze Alg-A-Mic, in der Veggi, alle 3 Tage in der Dunkelphase als Spray.
Erste mal jetzt. Bin mal gespannt.
Habe fast alle Produkte von biobizz da.
Besonders Bio Up ist bei meinem Wasser und der Dingedosierung notwendig .
Ohne Dünger Ph ca. 7
Mit Dünger (nach Schema) 5,8.
Gehe dann mit Bio Up hoch auf 6,3-6,5
Mit den Produkten von biobizz ist man hat super flexibel und kann immer gut steuern.
Benutze Alg-a-mic auch als Blattdünger. Auf 0,5 Liter nehme ich ca. 2ml…das ganze wird dann auf 5 Pflanzen verteilt. Die Erde wird auch noch was angefeuchtet mit dem Mix.
Hin und wieder gebe ich auch noch Fish-Mix hinzu.
Habe mit alg-a-mic alleine und auch zusammen mit Fishmix sehr gute Erfahrungen gemacht.