Biobizz Dünger - Wann kommt was rein?

war gestern bisserl dicht und im kaufrausch.
hab auch biobizz dünge rjeder art gekauft. sollte ich die eigendlich dazugeben wenn eig alles schön gedeiht??? also ohne mangel erscheinungen und so.

Die gängige Meinung ist, dass biologische Dünger eine gewisse Zeit (genaue Zeit ist mir gerade entfallen) brauchen um der Pflanze zur Verfügung zu stehen. Deswegen würde ich schon düngen selbst wenn noch keine Mangelerscheinungen zu sehen sind.

Und es fällt mir generell hier bei vielen auf aber es wäre auch speziell für Leute die die Suche benutzen nett wenn du deinen Titel etwas aussagekräftiger gestallten würdest :slight_smile:

der war nur aus spass ,bin gut drauf^^,
also nicht die frage nur der thread name^^

1 Like

gibt es mehr boost daraus ,oder wie soll ich das verstehen? ich trink und ess ja auch nicht mehr als der körper verlangt ,oder seh ich das falsch? mich scheckt ein bisschen die überdünnung wenn ich das dan mache
.

Wenn du den Dünger rein kippst sobald du Mängel siehst, dauert es irgendwie 1-2 Woche bis die Nährstoffe der Pflanze dann zur Verfügung stehen. Das bedeutet dass du in diesem Fall 2 Wochen lang eine Pflanze mit Mangel hast. Bei mineralischem Dünger stehen die Nährstoffe sofort nach der Zugabe zur Verfügung. Deshalb sollte man bei biologischem Dünger auch düngen wenn man noch keinen Mangel beobachtet. Natürlich nur nach Schema von Biobizz und eventuell aufpassen was für Erde man benutzt und wie lange diese vorgedüngt ist.

Auf deinen Körper bezogen richtig, auf das düngen mit Biobizz falsch xD

Wie hast du denn vorher gedüngt? Würde versuchen auf ne Mischung zu verzichten.

eig hab einmal gedünngt , mit industrie dünge mit viel stickstoff ,wo eig die angabene net ersichtlich war .also 25 kg auf 100-300 ha .

das liegt palletten weise rum in der firma. also zapzerap ein säckchen mit genommen und alles vereckt danach^^

Um den ganzen Thread hier abzukürzen.

Vorab - Den Titel des Threads bitte anpassen, der ist so leider so Vielsagend wie die Krone Inhalt hat :stuck_out_tongue:

Was du ständig rein kippen kannst ist folgendes:

Biobizz Grow (Ganzen Grow), BioBizz Bloom (Ab Blüte), BioBizz Top Max (Ab Blüte), BioBizz Fishmix (veggie only), Bio Heaven (Ab Blüte), Alg-A-Mix (Gegen Mängel).

Der Dünger wirkt zeitversetzt d.h. nach 1 - 1,5 Wochen setzt die Wirkung ein, daher ist überdüngen schwer möglich, aber dennoch machbar.
Düngen kannst du regulär nach Schema von BioBizz, das ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig (1ml / L Wasser)

Die ganzen Dünger kannst du in einem 5L Bottich zusammen kippen, mit Wasser auffüllen und entsprechend in die Pflanzen kippen. Halt dir dabei aber die Nase zu, der Geruch tötet dich :smiley:

thxi smoki ,bin angler halt denk ich den bio heaven aus^^
aber super dan dank ic hda alles mal rein wenns da is

Hab den Titel des Threads mal angepasst, damit er zum Inhalt passt :wink:

lach mom ,glaub hab was besseres^^
grr kann ihn nimmer ändern :upside_down_face:

[quote=“Skome223, post:11, topic:7935”]
Fishmix (ganzer Grow) [/quote]

Das ist Falsch ! :point_up:t3:
Fishmix kommt nur in der Vegi & ab der Blüte kommt der Grow (bis zum Ende). :wink:

2 Like

Korrekt, mein Fehler.

  • Es ist von Vorteil, in der vegetativen Phase Bio·Grow® mit Fish·Mix™ zu ersetzen. Wechseln Sie zu Bio·Grow®, wenn Sie die Blüte auslösen möchten.
4 Like

ich habe nachdem die erste 3-4 Blattpaare da waren und das Pflänzchen „stabil“ ausgesehen hat mit 30% vom Hersteller angegeben Menge angefangen. Das gesamte, empfohlene Sortiment. Anfangs gieße ich mehrfach in kleineren Mengen. Ich habe dann pro Gießvorgang um 5% gesteigert bis ich auf die vom Hersteller empfohlene Menge gekommen bin. Gearbeitet wurde im leicht vorgedüngten Lightmix.

Biobizz Dünger - Wann kommt was rein?

Diese Angaben übernimmt man am besten direkt vom Hersteller. Denn der sollte/ wird die aktuellsten Schemata anbieten. Und dann guckt man welches Medium (Coco, Lightmix oder Allmix) man hat und geht nach dem Passendem vor. Und wenn man dann etwas nicht verstanden hat (Fish nur Veggie oder als Blattspray, warum brauch der Allmix kein Alg-a-mic, usw) dann sind Fragen total willkommen.

Diese Frage ist für mich auch so dermaßen unverständlich, dass ich es nur schwer in Worte fassen kann. Was würdet ihr denn ohne Internet machen? Einen Leserbrief in der Grow schreiben und vier Wochen warten ob ne Antwort kommt? Des Weiteren wundere ich mich über das Zeitmanagment. Ob ich die Frage jetzt im Forum formuliere oder bei einer Suchmaschine ist doch vom Aufwand her ähnlich. Einmal muss ich auf Antworten warten und einmal wird mir einiges präsentiert.

PS Der letzte Absatz ist nicht auf den Threadersteller alleine bezogen. Der kippte das Fass nur grad um.

1 Like