Biobizz Düngeschema nicht verstanden

Halli Hallo liebe Leute von heute,
Ich muss feststellen, dass ich den Düngeplan überhaupt nicht verstehe. Es geht hierbei um den für den All-Mix. Also meine Fragen sind:
Es wird gesagt:,Beginnen sie Dünger zu verwenden, wenn ihre Babypflanze 10-15cm groß ist oder 2-4 Blätter hat." Dann sehe ich, dass nur 2 Wochen Veg.Phase zu sehen sind. Die Veg-Phase dauert doch länger als 2 Wochen (Autos ausgeschlossen).
2. Frage
Ich habe vorgestern meine Pflanzen in den All-Mix gesetzt und bin unsicher ob ich jetzt mit Bio-Grow direkt noch zusätzlich düngen kann. Oder ob es empfohlen ist oder nicht.-
3. Frage
Muss ich bei jedem gießen den Dünger mit reinpacken (Vorausgesetzt ich nehme immer den Mindestwert an „Bio Grow“)?
Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus ^^

Bein dem Schema ändert sich nach der 2ten Woche nichts … heißt du düngst immer weiter mit „Woche 2“ … sonst wäre die Grafik ja einfach nur zu riesig geworden.

Ich dünge jedes gießen mit. die „Woche 1“ beginnt dann wenn die 15cm groß sind mit 2-4 Blättern
und dann immer an die AllMix spalte halten wenn du sie in AllMix gesetzt hast

1 „Gefällt mir“

Okay vielen dank. Das hat mich sehr verwirrt. Hätte man ja für dummies wie mich dazu schreiben können :). Danke nochmal hast mir geholfen

1 „Gefällt mir“

Beim all Mix musst du sie ersten Wochen nichts machen, aber du solltest die Pflanzen in Anzuchterde ansetzen Faust großes Loch Oder kleiner topf.

Und du hat ja noch die Keimphase um den Unterschied zwischen all und LightMix rauszufinden im düngeplan die Weißentropfen. Sind für den allmix und die Schwarzentropfen für den LightMix

Liebe Grüße :heart:

2 „Gefällt mir“

Okay vielen dank :))

Beim Allmix nimmst du nach der Vegie, lt Schema weniger Grow Dünger. Damit fängt man aber genauso an wie beim Lightmix - so wie es im Schema steht.
Dazu verwendet man bei jedem Gießen den Dünger um den PH Wert im Rahmen zu halten.

Zu spätes oder unregelmäßiges Düngen verhageln dir (organisch) den Grow. Das merkt man aber erst wenn es zu spät ist.

2 „Gefällt mir“

Huhu!

Suchfunktion!

:ca_giggle_joint:

edit:

AAHHH das schreckliche Profilbild is wieder daaaa. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Klick aufs Bild und stell die meine sanfte Stimme vor … wenns dich dabei schüttelt ist gut.

5 „Gefällt mir“

Nich nötig, es schüttelt mich schon alleine vom Profilbild. :rofl:

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: :wink:

1 „Gefällt mir“