Ich habe befreundete Kontakte wo ich seit ca. 6 Monaten immer aus anderen Quellen davon höre das viel Trauermücken in den Säcken sind.
Ich selbst hatte das Erlebnis im lightmix im september 2024. hab den Sack geöffnet und konnte direkt sehen das meine geflügelten Feinde den Sack verließen.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Seit September 2024 hab ich biobizz nicht mehr gekauft.
Ich hatte mit BioBizz bisher immer gute Erfahrungen, meist ist es nicht von BB, sondern vom jeweilgen Händler abhängig ob Trauermücken drinnen sind. Ich beziehe die Erden von Growshop24 und hatte hier noch keine Probleme
High, ich kann mich nur Luke anschließen, habe aktuell den dritten Sack innerhalb von 6 Monaten offen und keine Fliegeviecher oder ähnliches. Trotzdem finde ich es recht sinnvoll immer eine Packung Nematoden bereitliegen zu haben!
Liebe Grüße
Hatte da auch nie Probleme und habe auch immer bei Growshop24 bestellt.
Abhilfe schafft da auch Neemmehl, anstatt Nematoden. Neemmehl hat auch den Vorteil daß es auch als NPK Dünger dient, du damit den Pflanzen gleich was gutes tust und von vornherein keine Probleme mit Fliegviechern hast da du es gleich zu Beginn mit der Erde vermischt bevor die Erde in die Töpfe wandert.
Bis jetzt hatte ich allgemein keine Probleme mit Viechern in meiner Box, zur Sicherheit habe ich insekten kleber drin, sollte sich mal beim öffnen eine darin verstecken (machen die Viecher gerne mal)…