Mahlzeit, da ich bald einen neuen Run starte stehe ich vor der Frage ob ich wieder BB oder Plagron nehmen soll.
Da Plagron auch eine organische Linie hat bin ich nicht abgeneigt. Laut dem was ich bisher recherchiert habe ist es eher ein Zwitter-Dünger, Organisch und Mineralisch aber nur so mineralisch dass es das Bodenleben nicht killt. Dadurch sollen die Pflanzen noch besser performen, besser schmecken, dickere Buds.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Plagron Alga Dünger falls den schon jemand genutzt hat und falls es da auch jemanden gibt der dass durchgeführt hat vor deren Entscheidung ich jetzt stehe, wie gut ist er im Vergleich zu BB?
Die Suche hat leider nichts explizites geliefert zu genau diesem Anliegen.
plagron alga plus green sensation ist schon sehr solide, kenne viele leute die seit jahren so arbeiten und sehr glücklich sind, kost auch nicht die welt.
Ist voll organisch wenn du nur den alga dünger nimmst, wenn du green sensation mitgibst dann ist es syn-ganic, organische grunddüngung und mineralischer zusatz.
Biobizz ist die teuerste düngerlinie die es gibt.
Ich hab in Nährstoffe einen dünger preisvergleich gemacht wenn es dich interessiert.
s&r organics, die jungs die mit greenception verbandelt sind, machen auch sehr soliden organischen dünger, kost auch nicht die welt.
IMHO: Weder das eine noch das andere, beides zu teuer. Das Plagron Green Sensation ist gar nicht ogranisch, das ist komplett mineralisch, falls du darauf Wert legst.
Und noch was: mineralische Düngung killt kein Bodenleben. Woher dieser Stuss kommt, ist mir schleierhaft, aber er hält sich hartnäckig.
Ich hatte überlegt von Plagron den Alga Grow und Bloom zu nehmen, Greensensation und SugarRoyal, also einmal alles. Ob das überhaupt Sinn ergibt mit dem SugarRoyal weis ich nicht, also ob man WS braucht, ja ich weis “brauchen” ist eine eine andere Frage.
Aber so wäre mein Plan.
Warum sich “mineralisch” killt das Bodenleben hält weis ich nicht, man liest es ständig, auch etwas verklausuliert auf der Plagronseite.
S&R hatte ich mal, war nicht begeistert, habe mich strikt an das Schema gehalten, die Pflanzen waren zwar gesund, aber zur Blüte hin diesem Pulverdünger stagnierte es und von dicken Buds war ich weit entfernt.