BioBizz / Plagron oder Biotabs ? Wasserwerte ?!

Hallo ihr Gärtner ,
Ich komme aus dem BioBizz Lager und baue nach wie vor auf Light Mix an.
Nun ist meine BioBizz Düngerpalette ( Grow , Bloom , TopMax , calMag ) fast leer .
Nun brauche ich am euren Rat … Fülle ich die ganze Klamotte wieder auf oder ist vielleicht doch Plageon besser oder Biotabs … was bringt eurer Meinung nach mehr ?

Ich würde nachher mal meine Wasserwerte raussuchende und diese hier niederlassen denn ich denke das das CalMag Schema von BioBizz nicht so passt . In meinem letzten grow hatte ich „Rostflecken“ auf meinen Blättern

Die ersten beiden Runs waren ohne Probleme Vll anfängerglück ?
Beim 3 hatte ich scheiss Samen von Zamnesia da haben alle Criticals gezwittert.
Nun würde ich gerne einiges Besser machen . Habe mir nun auch endlich ein PH Messgerät bestellt um mein Wasser mal zu „prüfen“.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da mit eurem Know-how helfen würdet .

Grüße ….

2 „Gefällt mir“

Mein Rat ist, auch wenn du keinen guten Grow hattes, den hatte ich auch und es läuft nicht immer alles optimal, das glaub mir.

ich bin seit 3 Jahren bei Bio Bizz im Allmix Scheme und habe grundsätzlich gute erfahrungen gemacht. Mir gehts auch nicht darum die besten ergebnisse einzufahren oder so. Es geht mir nur für den normalen Otto normal grower zu vermitteln machwie du denkst und man sollte sich nicht an 1 oder 2 miesen Runs daran aufhängen das es an BioBizz lag, sonder evtl. an den Strain. Hinzu kommen noch weitre Faktoren die negativ in deinem Grow verlaufen sind, wer weiß dies. Aber man sollte mit alten bewarten Wissen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und villeiht sich fragen war es der STRAIN ?

Moin, wenn du Organisch weiter machen möchtest würd ich definitiv zu BTabs greifen.

Lightmix kannst weiterhin nehmen, je nach Wasser Dolomitkalk / Urgesteinsmehl besorgen in die Erde mischen 2-3g/ L.

BTabs only reichen übrigens, die Zusatzprodukte kann man benutzten aber es geht auch ausschließlich mit den Tabs.

Noch günstiger ist Azet Tomatendünger und bringt die selben Ergebnisse 2.5KG 9€ einfach bei Umstellung auf 12/12 50cl/35g (10L Töpfe) auf die Erde streuen einarbeiten nur noch Wasser geben.

Hier auch je nach Wasser Dolomitkalk / Urgesteinsmehl in die Erde mischen.

Du wirst überrascht sein wie gut der Grow läuft wenn du von BB kommst musst auch nix mehr anrühren.

Würd dir aber auch mal empfehlen wenn dir das spaß macht was neues zu probieren eventuell Mineraldünger zu testen, wenn du nicht ewig veggen tust vorher brauchst da auch nur z.b AN Sensi Bloom und ne Tüte MKP Pulver, da holst das Maximum raus.

Ganz wichtig kauf dir mal Seeds von anderen Breedern wie RQS/ Zamnesia, schau mal bei Serious Seeds ob da was für dich ist dann siehst du auch mal was die abliefern z.B die AK47 von den , sollte man aufjedenfall mal gegrowt haben , die Wirken ganz anders wie die ganzen angeblichen +20% THC Sorten von rqs und wie sie alle heißen

2 „Gefällt mir“

Hier eine stimme für


Hab erst mit Biobizz gegrowt
Bin dann auf die Tab die Riechen nicht und find ich jetzt geschickter in der Anwendung.

1 „Gefällt mir“

ich würde die Erde ändern denn das macht auch ganz viel aus z.b:
T.A Organic Light Mix
Gold Label Light Mix
Floragard Growmix
Bio Nova Soilmix
und dann nur noch mit Dolomitkalk, Dünger und Pflanzenkohle anreichern und fertig ist die erde für den Grow musst nur noch Wasser zugeben.
kannst ja mal bei meinem run vorbeischauen und dir das mal angucken falls es dich intressiert.

3 „Gefällt mir“

Besten Dank für eure Erfahrungen und Anregungen :slight_smile:

Hab jetzt nochmal ne pulle topmax bestellt. Brauche ich bei dem ein alles auf und dann teste ich mal die Biotabs …

Was ich mich frage …… wann beginnt das Schema ? Ab dem ersten blattpaar ist Woche 1 ?

@Systemmaster das floragard hatte ich sxhonmal ins Auge gefasst … ist das echt gut ?
Ich mein Mann muss ja nicht alles mit „Grow“ assoziieren…. Aber wer weiß :joy:

Mit Dünger anpassen : welchen meinst du da genau :slight_smile: