Biobizz Produkte Haltbarkeit

Hey :wave:

Wollte mal in die Runde fragen bzgl Haltbarkeit von Biobizz Produkten/Organischen Dünger .

Hab noch paar Flaschen gefunden im Keller ( sind bestimmt so 3-5 Jahre alt ) standen alle konstant kühl. Sind alle normal flüssig , wirken eig wie neu ( nur das sie halt 3-5 Jahre alt sind :joy: )

Wäre mir irgendwie zu schade diese zu entsorgen . Aber dem grow schaden möchte man ja auch nicht .

( der Hersteller gibt an 1-2 Jahre je nach Lagerung und Öffnung )

Aber MHD gibt es nicht auf den Flaschen . Und ist ja klar das man natürlich will das man neue Dünger kaufen soll .

Daher frage ich nach Erfahrungswerten . Und wie ihr es machen würdet ?

Moin :v:
Wie riechen die denn?
Waren die neu verschlossen?

LG
Luke =)

1 „Gefällt mir“

Hab vergessen zu erwähnen . Sie wurden fast alle schonmal geöffnet.

( glaub 100 % wie neu riechen sie nicht ) aber auch kein auffälliger Geruch . Kein Gestank oder sowas .

Der Grow riecht wie neu ( der war noch verschlossen ) die offenen riechen nicht ganz genau wie neu ( irgwie leicht anders )

Aber ich hab auch noch nie intensiv an den Produkten gerochen :sweat_smile: schwer zu sagen

Hab auch zwei unterschiedliche Bloom gefunden ( vom Alter )

Einer riecht wie farbmahlkasten aus der Schule :joy: und der andere wenig Gerruch und leicht süßlich ( der nach Farbe riecht müsste aber neuer sein ) da finde ich der alte riecht besser

Beim Grow bin ich mir ziemlich sicher dass der gut sein sollte, die anderen würde ich auch benutzen.

→ Finde ich ausschlaggebend.

Nach ner Zeit riechen Biobizz Produkte im Normalfall bestialisch, solange der Geruch angenehm oder zumindest nicht unangenehm ist, würde ich die Dünger nutzen :v:

^^ leicht süßlich klingt zumindest nach biobizz

LG
Luke

Ja beim grow wäre ich mir auch ziemlich sicher das dieser nutzbar ist ( riecht wirklich wie neu )

Bei den anderen bin ich mir noch bissle unschlüssig ( aber stinkt zumindest nicht unangenehm )

Ich mach vlt growreport ( mit alten Produkten ) und alter Erde die ich gefunden hab . ( will alles leer machen )

Einfach so als Experiment :sweat_smile: ( mit gratis seeds von Linda )

2 „Gefällt mir“

Kannst ja mal den Ph Wert testen von deinen Dünger… Sollte der Dünger nicht mehr gut sein wird der pH Wert bestimmt auch in die Höhe knallen. (Vermutung)

Guter Punkt :+1: hab ich auch vermutet ob die Ph Regulierung der Produkte erhalten bleibt .

Hab eben mal geschaut . Scheint alles noch top zu funktionieren .