Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe 11 Liter Töpfe mit Allmix stehn und nutze die Biobizzdünger nach Schema.
Kann mir jemand sagen, wieviel Calmag p Liter zugegeben werden müssen um alles optimal zu halten.
Beste Grüße
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe 11 Liter Töpfe mit Allmix stehn und nutze die Biobizzdünger nach Schema.
Kann mir jemand sagen, wieviel Calmag p Liter zugegeben werden müssen um alles optimal zu halten.
Beste Grüße
Mit ca. 80mg/L bittersalz würde ich den spaß erst auf ein 3:1 Verhältnis bringen, dann mit deinem calmag an dein gewünschtes stadium anpassen. Calmag von biobizz hat meines wissens nach (vielleicht kann das jemand verifizieren) 11mg/L magnesium und 33mg/L calcium. hier im forum kursieren einige screenshots mit sollwerten für die verschiedenen phasen, mit denen ich persönlich mit biobizz dünger und moderat starken leds gut gefahren bin.
Also hast du nach deinem bittersalz ungefähr
50mg/l calcium
16mg/l magnesium
Das dann als Basis nutzen, um den calmag wert nach deinem stadium anzupassen.
Dein Wasser hat 49.5mg Cal und 8.7mg Mag
In welchem Stadium befinden sich denn die Pflanzen? Dazu nimm dein Wohnort aus deinem Post heraus.
Danke für den Hinweis.
Sämlingsstatus… Tag 5.
Würde aber gern für alle Phasen gewissheit haben
Gewissheit ist relativ. Aber das könnte helfen:
Verflucht soll sie,er, es sein, der diese Hydro werte für Erde in das Hirn vieler grower:innen gepflanzt hat …red hat gegendert
Und was ist dann der richtige Wert?
Das sind schon werte welche ok sind, einige verstehen das leider so, dass immer die Menge zugeführt werden sollte, bei hydro ist das ja ok, bei Erde kann man sich auch vieles damit kaputt machen, muss nicht , kann aber, deshalb sollte jeder auch mal anfangen seine Pflanzen versuchen zu lesen
Halt dich an die Angaben von BioBizz, ich bin Grade auch auf den BioBizz CalMag umgestiegen und gebe zu meinem Leitungswasser bis jetzt nur 0,3ml/l was 3ml/10l Nährlösung macht.
Läuft alles entspannt ich schließe mich redman an. Um sicherer im Umgang zu werden sollte man seine Pflanzen anfangen zu lesen.
Je früher desto besser
Liebe Grüße