Biogedöns in Euroboxen, Dochtbewässerungs System,Living Soil, Endlos Report

Ich habe hier die Satin Black Domina CBD von Sensi Seed, einmal getoppt und mit Draht in die richtige Richtung gebogen.
BT 1 und einmal heute BT 11 in einer 60x40x22 Eurobox.

Wenn ich die nicht getoppt und auseinander gebogen hätte, könnte man 3-4 Pflanzen rein setzen aber das muss jeder für sich raus finden ,das kommt auch auf die Genetik an und was man an Ernte braucht.
Bei 2 Pflanzen kann man im Durchschnitt mit 80-120g trocken rechnen, pro Pflanze,je nach Genetik ist auch mehr drin.
Ich bin noch mit dem Problem der verlängerten Blüte auf Grund zu vieler Nährstoffe am Ende beschäftigt aber das war mein Fehler.
Der Pflanzenstrunk am ende nach der Ernte wird nur heraus gedreht, eventuell mit einer Gartenschere die Wurzeln durch schneiden, die Wurzeln bleiben komplett in der Erde.
Bei Dochtbewässerung sind die Wurzeln viel feiner und dienen den ganzen Mitbewohner als Futter.

7 „Gefällt mir“

Wie macht man das mit dem Gießen? Feuchtigkeitssensor in der Erde? Oder eher Erfahrungswerte?

Ich habe eine Eurobox als Tank 60x40x12 mit 28 Liter da drunter stehen, durch das Rohr befülle ich den Tank. Ab und zu wird von oben Bananen Tee, Kompost Tee usw gegossen.
Da ist genau ein Blatt über dem Rohr.
Ganz oben sieht man den Aufbau der Boxen. Durch die Kapillarwirkung geht das Wasser nach oben.

1 „Gefällt mir“

Nee :sweat_smile: Ich meinte, wann weißt du, wann du Wasser auffüllen musst?

Ach so :joy: sorry ich teste gerade die Papaya Zoap :face_with_peeking_eye:
Ich habe 2 durchsichtige Boxen dabei und eine Anzeige die ich zur Kontrolle in das Rohr schieben muss. Ich mache mal ein Foto.

2 „Gefällt mir“

Ganz am Anfang, wenn die Pflanzen noch klein sind, reicht es einmal gut angießen, Tank voll machen und man kann ein paar Wochen (4-6) in den Urlaub fahren, Lampe ganz hoch stellen und wenn man wieder kommt steht da ein Urwald.
Die Erde wird von Grow zu Grow besser.

Den Kampf gegen die Spinnmilben habe ich eindeutig verloren. Obwohl ich regelmäßig Nematoden gegossen habe und pro Pflanze 2 Tüten Raubmilben hatte. Morgen früh werde ich Ernten, paar schöne Bud’s raus suchen und den Rest einfrieren zum Eishash machen.

Die Raubmilben scheinen den Transport nicht überlebt zu haben, ich habe auch mit der Lupe keine aus der Tüte wandern gesehen, ich habe jetzt andere bestellt, die Papaya Zoap Fast hat so gut wie keine, steht aber daneben? Morgen kommt die Box eh rüber zum Nachbarn, nachdem ich die Stange geerntet habe :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich Ahne warum der Mondkalender in Vergessenheit geraten ist. Bei der Papaya Zoap Fast BT 73 sind so gut wie alle trichome milchig geworden aber so gut wie keine braunen trichome dabei. Dienstag-Sonntag kommt ernten nach Mondkalender in Frage, Dienstag nacht muss sie leider gehen
:roll_eyes: der Turm ( Zelda Runtz x Smack Town) fällt in ein paar Stunden :wink:
Heute Abend mache ich dann Eishash, Bubble Hash mit der Graveda Waschmaschine. Frisch geerntet und sofort eingefroren habe ich noch kein Eishash gemacht..
:hand_with_fingers_splayed: :hand_with_fingers_splayed:

Die Cream Caramel von Sweet Seeds und die Cookies von Ganja Farmer sind dann jetzt auch im Rennen, die Zelda Runtz x Smack Town steht schon am Ausgang.In die Eurobox kommt dann die Pink Matcha Slush von Anesia Seed’s, die zickt zwar ganz schön rum und wächst total langsam, mal schauen wie die sich entwickelt ,die Pink Matcha Slush ist VT23 seit die ersten Blätter raus schauen. Heute BT1

Eine Sunset Chocolate von Greenhope Genetik steht hinten links, die haben immer schon Top Qualität bei Stecklinge und Saatgut
Vorne im Jiffy steht eine Blueberry auto und die GorillaZ auto
Zelda Runtz x Smack Town

Bis später :hand_with_fingers_splayed: :hand_with_fingers_splayed:

10 „Gefällt mir“

Licht geht langsam an und man sieht die kleinen.

Im Hintergrund läuft die Graveda Waschmaschine, zum ersten mal mit frischem Gras :laughing:

Ergebnis ohne Worte :roll_eyes:

Lemon Muffin Fast von Ganja Farmer.BT34

7 „Gefällt mir“

Die kleinen fühlen sich ganz wohl und wachsen trotz umtopfen fleißig weiter.
Die Satin Black Domina CBD gefällt mir richtig gut, das wird wieder ein Busch und die Lemon Muffin Fast von Ganja Farmer ist richtig fast, Stretch scheint aber vorbei zu sein. Auf die Pink Matcha Slush vorne rechts bin ich gespannt, wenn die so weiter wächst wird die 40cm aber mal abwarten.
Bei den kleinen gibt es erst mal nicht viel zu sehen, wenn es einen Fortschritt gibt berichte ich.
Schönen Abend noch :hand_with_fingers_splayed: :hand_with_fingers_splayed:

4 „Gefällt mir“

Hallo erstmal grüße euch,
wer findet den eingeschlichenen Spätzünder?
Trotz umtopfen in neu angemischter Erde wächst die Cream Caramel von Sweet Seeds einfach weiter.

Die Pink Matcha Slush von Anesia Seed vorne rechts hat auch kräftig aufgeholt. Hinten ist die Sunset Chocolate von Greenhope Genetik

Die Lemon Muffin Fast von Ganja Farmer Seeds betet die Lampe an.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

8 „Gefällt mir“

Nice 20 Zeichen und so

1 „Gefällt mir“

Du meinst ihn hier? :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Muss eine Nuss sein, die zuerst nicht gekeimt hat, die schmeiße ich immer in irgendeinen Topf, die Erde in der vorderen Box ist neu!

So bleibt es wenigstens im Haus wenn ne Nuss mal später zündet.

Wär blöd wenn es aus der Biotonne wächst :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Da ich ein Rotationsgrow habe, habe ich mal für Nachwuchs gesorgt :face_with_peeking_eye:

1x eventuell Pink Matcha Slush von Anesia Seeds
2x Blueberry auto von Delicious Seeds
2x Cookies & Cream von Ganja Farmer Seeds
1x Cream Caramel von Sweet Seeds.

Die Bubble Hash Aktion war nicht so der Renner. Qualität ist Top, Menge ist Flop.

5 „Gefällt mir“

Update
Bin ganz zufrieden. Lemon Muffin Fast BT 32

BT 7

Heute habe ich die fünfte 60x40x22 Eurobox zusammen gebaut und mit Erde befüllt. Sobald ich was zum rein pflanzen habe kommt die dazu.
Blueberry auto von Delicious Seeds

6 „Gefällt mir“

Lemon Muffin Fast von Ganja Farmer Seeds

Satin Black Domina CBD

10 „Gefällt mir“

Lemon Muffin Fast BT 44

Die Satin Black Domina CBD BT 24
Cookies BT 13 Cream Caramel BT13
Pink Matcha Slush BT 11
Sherbet Chocolate BT 11

Der Nachwuchs hat ein neues Dochtsystem bekommen. Unter der Glaskuppel sind 3 Pink Matcha Slush Stecklinge.

9 „Gefällt mir“

Hallo zusammen ich Grüße euch.
Heute habe ich die 5 Eurobox mit Tank ins Zelt gebracht. Gar nicht so einfach, wenn das Zelt hinter einer Schrankwand steht, die erst vor gerückt werden muss aber das war definitiv die letzte große Eurobox im großen Zelt. Da ich zwischen Wand und Zelt 50 cm Platz habe, habe ich mir ein 40x40x140 Zelt gekauft,da kommt ein 50 Liter Stofftopf für Autoflower rein, mit der 100 Watt SF
Schönen Feiertag wünsche ich euch noch :hand_with_fingers_splayed: :hand_with_fingers_splayed:

:face_with_peeking_eye:

11 „Gefällt mir“

Die Lemon Muffin Fast bekommt ne schöne Farbe. Aktuell riecht sie nach süßen Eukalyptus Bonbons..BT49 nach Umstellung 12/12

Mit Handykamera und Blitz

In ein paar Tagen kann ich Lemon Muffin Fast ernten und gegebenfalls die Lampe ein Stück runter fahren, dann passt das mit dem Abstand zur Lampe wieder. Habe zum ersten mal Fast Versionen probiert. Wie fast die sind stellt sich ja dann raus.
Als Anhaltspunkt für mich ist so ein Report schon mal von Vorteil. Vor 20 Jahren habe ich mir nicht mal die Sorten gemerkt oder irgendwas beschriftet.

11 „Gefällt mir“