Biogedöns in Euroboxen, Dochtbewässerungs System,Living Soil, Endlos Report

Grundinformationen

Biogrow in 5x 60x40x22 Euroboxen mit Dochtbewässerung System, Wassertank 5x 60x40x12 insgesamt 265 Liter Erden auf 1,2m²

Notizen

Samen/Sorte

1x :seedling: Cream Caramel

Sweet Seeds

1x :seedling: Cookies Fast

Ganja Farmer Seeds

1x :seedling: Satin Black Domina CBD

Sensi Seeds

1x :seedling: Lemon Muffin Fast

Ganja Farmer Seeds

Pink Matcha Slush

Anesia Seeds

Growbox/Raum

1x :package: Growbox Blüte 240x120x200

1x Schrank Vege 40x40x60 mit 4x2L Stofftöpfe mit Dochtbewässerung 30x40x12 Wassertank

Beleuchtung

4 x :light_bulb: Pro Emit, DIY SMD Cob Kit 3x240Watt 1x320Watt

70 Watt Far Red, 55 Watt UV-A

1x Vege Spider Farmer sf1000 lm301h evo 100 Watt

Abluft :
Prima Klima PK 125 Whisper Blower WHSPEC-TC 800m³ PK AKF K1604
Zuluft, Prima Klima PK 125 400m³
Umluft: 11 PC Lüfter Arktic Cooler

Nährstoffe

1x :test_tube: Wurmkaka, Tiroler Glückspilze, Terra Preta (Bionaturplus) Hühnerkaka, Urgesteinsmehl, Algenkalk, Acker Schachtelhalm Extrakt, Brennessel Sud, Melasse, Pflanzenkohle em aktiviert

Anbaumedium

1x :seedling: Alte (2016) immer wieder recycelte Erde

-DIY Euroboxen Dochtbewässerung System

Mit einem 10 er Bohrer mache ich in die Ecken Löcher für ein Docht, damit mir die Ecken nicht aus trocknen.
Mit dem Heißluft Föhn mache ich kurz die Box weich und schneide mir mit dem Cutter die Schlitze für das Bewässerungsfließ, der Teil in der Erde wird Y förmig geschnitten.
So ein Stück PVC Rohr kommt in die Ecke eurer Wahl, über das Rohr wird der Tank befüllt.

Damit durch die Löcher und Schlitze so wenig wie möglich in den Tank gelangt (oben gießen) mache ich noch ein Unkrautfließ unten rein, bevor die Erde in die Box kommt.
Zum Schluss noch das PVC Rohr mit einem Kabelbinder an der Eurobox fixieren, das Unkrautfließ und die Dochte sind verlegt, als nächstes kommt die Erde rein.

Betrieben wird das ganze mit einem Balkonkraftwerk aber erst ab nächster Woche, ich bin noch oben auf dem Dach am schrauben

22 „Gefällt mir“

Moin,

klingt ja interessant. Hast Du schon öfter mit Dochtsystem angebaut?

Mein aktueller Grow ist eine Nummer kleiner. 30x40 mit 3 Pflanzen und mineralischer Dünger.

Alles schön einfach und Low Tech.

Viel Erfolg

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal, ich grüße euch
zum ersten mal in meinem Leben schreibe ich einen „Growreport“ um meine Jahre lang erprobte Anbaumethode mal bekannter zu machen.
Der Grund ist ganz einfach, ich habe über viele Jahre, die für mich bequemste Anbaumethode gesucht um nicht ständig Säcke durch die Stadt zu tragen, Dünger anmischen usw..
Da ich heute noch 2 Euroboxen mit Dochtbewässerung System komplett neu baue, wollte ich das hier mal dokumentieren. Komentare und OT erwünscht. Auf einen entspannten Grow.

6 „Gefällt mir“

Grüße dich,
ja ich baue schon ein paar Jahre mit Dochtbewässerung System an. Habe deinen Grow schon gesehen. Ich habe meine Erde allerdings auch in Euroboxen. Später kommen da ein paar Fotos dazu.

Die Erde wartet und gleich geht der Bau mit den Euroboxen los.
Bitte habt Verständnis, ich sitze am Handy und kenne mich nicht so gut mit Computer usw aus, das macht für mich die Sache schwierig.

12 „Gefällt mir“

Beim Basteln schau ich immer gern zu :nerd_face::v: Docht ist auch interessant :eyes:
:seedling: Grow On! :seedling:

2 „Gefällt mir“

Ich schnappe mir schnell ein Plätzchen hier!

Jason Momoa Chair GIF

2 „Gefällt mir“

@Sebugsux , @EnricoGrow @anon35225826 @Slowbro seid herzlich Willkommen, der Anfang ist recht holprig und chaotisch aber ich schaffe das :joy:

4 „Gefällt mir“

Genauso ein Bericht hab ich gebraucht. Danke fürs teilen

1 „Gefällt mir“

Hier kann man die fertigen Euroboxen in Betrieb sehen.
Die Lemon Muffin Fast von Ganja Farmer betet die Lampe an.
Die kleine ist die Satin Black Domina CBD von Sensi Seed 14% THC 7% CBD, ein sehr leckeres Kraut für tagsüber.
Die große ist eine Papaya Zoap Fast von Ganja Farmer und fast fertig. Wenn die fertig ist ziehen die kleinen ins große Zelt.

7 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie lang du diese Dochte lässt?

1 „Gefällt mir“

Die runden sind Ca 50-60cm lang die flachen sind ähnlich. Die werden in der Erde verlegt, bis nach ganz oben.

Hier sind meine letzten Pflanzen, habe ja ein Rotationsgrow und stelle alle 6-8 Wochen was neues dazu.

Hier ist eine The Doors (HSC). x Snowdropper , ist eine Kreuzung von einem anderen Züchter!

Golden Tiger (ACE Seed’s) x Gorilla Glue 4 (Fair Seeds) eigene Kreuzung die eine ordentliche leckere Ernte ergeben hat.

18 „Gefällt mir“

Richtig schön sind deine Pflanzen

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank,
letztendlich machen die Euroboxen mit Dochtbewässerung System und die Erden die Arbeit. Gute Genetik dazu, fertig!
Anbauen kann so einfach sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Heeelloooo mein Lieber! Der netten Einladung folge ich super gern. Bin auch gleich am Start :grin:

On My Way Reaction GIF by OceanX

1 „Gefällt mir“

Hallo erstmal,
ich grüße euch !!
heute habe ich die Euroboxen auf ein Brett mit Rollen gestellt und nach und nach die neue Erdmischung rein geschaufelt . Ca 40% Terra Preta 30% Wurmhumus und der Rest ist alte gebrauchte Erde.Urgesteinsmehl, Algenkalk usw Angegossen mit Brenneseljauche, wann ich die Cookies und Cream Caramel einpflanze muss ich mir noch ein Plan machen.

Mit dem Rollbrett (Hund) kann man die Boxen bequem transportieren, wenn die erst mal im großen Zelt stehen, bleiben die ja dort. Wenn die Erde gut angegossen ist, befülle ich den Tank (28L) erst nach 2-3 Wochen mit Wasser. Bei so viel guter Erde ist der Ph Wert völlig uninteressant, Wasserwerte bei mir sind auch nicht so gut, habe eine Entkalkungsanlage im Keller, mit Urgesteinsmehl , Algenkalk gleiche ich das aus.Nematoden sind die Tage gegossen worden.
Laut Mondkalender werde ich die Kiste am Montag in die Blüte schicken.

Update:

Ich habe die erste Eurobox mit Tank ins Zelt „gefahren“ , die Dochte habe ich extra sichtbar in den vorbereiteten pflanz Löcher gelassen, die Dochte vor Inbetriebnahme gut waschen, ich habe Malerfließ in Streifen geschnitten und ein Bewässerung Docht 10mm ,
Montag kommt die Cookies und Cream Caramel in die Löcher. Die zweite große Eurobox kommt rein, wenn der Zelda Runtz x Smack Town Turm fertig ist.
Oh, die anderen Fotos muß ich glaube morgen runter laden. Scheint für heute ausgeschöpft.
In die 30x40x22 Eurobox mit Tank kommt eine GorillaZ auto von Fast Seed’s (Promo Seed), die darf ich bei jemanden auf den Balkon stellen,
,mein Nachbar bekommt zwei 30x40 Euroboxen vererbt mit Erde und vorgezogenen Blueberry auto Delicious Seed
Ich wünsche allen ein angenehmen ruhigen Abend. :hand_with_fingers_splayed: :hand_with_fingers_splayed:

12 „Gefällt mir“

Hier geht’s weiter!! Sorry, ich und Technik :face_with_peeking_eye:
Hinten ganz rechts ist die Papaya Zoap Fast von Ganja Farmer Seeds BT 71

Wenn der Turm in der kleinen Eurobox(Zelda Runtz x Smack Town)fertig ist kommt die andere 40x60x22 Eurobox davor. Dann sind die 1,2m² Anbaufläche fertig. Bin richtig gespannt wie die neue Erdmischung funktioniert.
Die Satin Black Domina CBD von Sensi Seeds hinten rechts, scheint sich wohl zu fühlen. BT 10 ist sie.

Hinten links steht die Lemon Muffin fast von Ganja Farmer Seeds, das wird anscheinend ein großer Turm, die hat kaum Zweige? Abwarten, irgendwas wird schon wachsen.

10 „Gefällt mir“

Die Papaya Zoap Fast geht dem Ende zu aber ob ich die Montag schon ernten kann?
Laut Mondkalender wäre Montag gut, das Mikroskop sagt bisher was anderes.
Die Zelda Runtz kommt dieses mal direkt in die Graveda Waschmaschine, ernten, einfrieren, waschen und dann filtern.

12 „Gefällt mir“

Ja holla die Weedfee, das sieht mal richtig nice aus. danke für deinen Beitrag. Der Aufbau scheint mir soweit nachvollziehbar, was ich mich noch gefragt habe, wie viele Pflanzen packst du in die Eurobox? Stets nur eine? Hast du auch mal mehrere ausprobiert?

Ich habe ein 90x90 Zelt und wenn ich die 60x40 Boxen nehme, dann passen genau 2 rein. Wenn es dann nur eine Pflanze pro Box wären fände ich das schade, ich mag es mehrere Sorten auszuprobieren und ich habe bald vor einen Selektionsgrow zu starten, da dürfen die Pflanzen ruhig kleiner bleiben, aber ich muss schon ein paar mehr ins Zelt stellen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Grüße dich,
Ich habe immer 2 Pflanzen in einer 60x40 Box ,das hat sich für mich als perfekt raus gestellt,so hat jede ca 25L Erde zur Verfügung,für einen Selektionsgrow kannst du auch mehrere rein setzen, sehe da überhaupt kein Problem. Schätze je mehr Pflanzen um so mehr Arbeit wirst du haben die in den Griff zu bekommen.
Heute mache ich überhaupt nichts mehr, ich bin so ko von der Woche,
ab morgen muss ich die Solarpanele auf das Dach bringen und ein Unterbau konstruieren, die Teile liegen hier schon. Eigentlich wollte ich das alleine machen aber die Paneele sind so groß, das es alleine nicht mehr funktioniert, mal schauen wie ich das mache.

3 „Gefällt mir“