Grüße euch,
Um den Platz noch besser aus zu nutzen, habe ich ein Zelt ins Zelt gestellt, leider musste dafür meine Sitzbank weichen.
Morgen früh, wenn das Licht aus ist,teste ich mal ob es Licht dicht ist, dann schau ich mal weiter , schätze da muss noch ne Abtrennung zwischen.
Der Nachwuchs macht sich prächtig, haben etwas Brennesselsud bekommen, gestern habe ich den Tank gefüllt ,ab jetzt laufen die Dochte.
Sind 3x Pink Matcha Slush
2x Blueberry auto
1x Cream Caramel
1x Cookies
1x Cookies & Cream
1x Unbekannt, hat sich eingeschlichen, wird ne Pink Matcha Slush oder ne Cookies & Cream, sehe ich wenn sie größer sind.
9 „Gefällt mir“
Sieht ganz gut aus Lampen Abstand passt auch wieder, sind ca 25- 40 cm 479 Watt für 1,2m²
Das kleine neue 40x40x140 Zelt hat zwei Risse und kommt gleich wieder raus. Das muss ich erst flicken aber für 20€ darf man nicht meckern.
Vorne rechts ist eine Cookies in der Eurobox mit Terra Preta, Wurmhumus,EM und Urin Aktivierte Pflanzenkohle und diverse Gesteinsmehle, bin mal gespannt wie und ob sie die Erde mögen. Bisher wächst die am schnellsten von den kleinen.
Cookies & Cream Fast ist vorne rechts.
So ein mal im Jahr kommen Gesteinsmehle in die Oberfläche.
10 „Gefällt mir“
Schönen guten morgen,
was man so schön nennen kann. Ich wollte gerade schauen ob ich die Lemon Muffin Fast ernten kann, soll und dann sehe ich das der Topbud abgebrochen ist 
Jetzt trinke ich ein Cafe und lege mich wieder hin und heule. Outdoor ist mir das bei Sturm schon passiert aber einfach so

Kein Schimmel nichts zu sehen??
Jetzt sind bis auf eine alle gleich groß.
Schade, war eh schon wenig dran aber dafür sind die Bud’s Knüppel hart.
Das mit dem Rotation Grow muss ich mir noch mal überlegen.
Das ist der Platz neben dem großen Zelt , 50 cm , der Anzucht Schrank steht auf einem Sockel, Beleuchtung ist eine E27 LED Lampe mit 6000k
Darüber steht das 40x40x140 Zelt mit der Spider Farmer SF 1000 EVO
Der Nachwuchs ist da erst mal geparkt, bis ich den Vege Schrank fertig habe.
3 „Gefällt mir“
Heute war bastel Stunde,der Schrank ist fertig, die e27 habe ich schon mal benutzt,
Bis ich mir eine passende gebaut habe reicht die… hoffe ich 
In dem Zelt darüber ist die Spider Farmer SF 1000 LM301h EVO drin, Abluft wird ein Prima Klima PK 125 zwei Stufen in einer gedämmten Styropor Box und 5 Stufen Trafo. Da kommt die Blueberry auto von Delicious Seed rein,in einer 30x40x22 Eurobox mit Dochtbewässerung. Auf die freue ich mich richtig.
Und im großen Zelt bin ich sehr zufrieden, die Cookies zickt etwas Rum, wegen PH Schwankungen, der Gesteinsmehlmix wird es gewesen sein. Der Lemon Muffin Fast war das egal, ist in der gleichen Eurobox
11 „Gefällt mir“
Hallo, ich grüße euch,
viel gibt es nicht zu sehen.
Cream Caramel ist ein ganz schöner Busch geworden.
Die Pink Matcha Slush von Anesia Seed’s BT23 ist die vordere, dahinter steht
die Sunset Chocolate BT 23 werde ich wohl knicken müssen, die hat alle überholt.
Die Sunset Chocolate und die Pink Matcha Slush musste ich heute etwas in die richtige Richtung biegen

sonst wären sie in die Lampe gewachsen.
9 „Gefällt mir“
Hallo ich grüße euch!
Kleines Update.
Das könnte ein ganz ordentlicher Grow werden , die Sunset Chocolate muss ich jeden Tag irgendwo runter biegen, nur die Cookies zickt vom ersten Tag an rum. Bin ich aber selber schuld, habe versehentlich doppelt Kalk, Magnesium usw. schön blöd 
Eindeutig zu wenig gekifft 
Die Pink Matcha Slush werde ich Teil bestäuben mit Purple Urkel x Cap Junky Pollen. Nur um den Pollen mal nicht verkommen zu lassen.
Schönen Abend noch

Und einmal mit Beleuchtung.
Die Satin Black Domina CBD lässt sich ganz schön Zeit aber ein bisschen ist schon was dran. Die habe ich überwässert, also Tank bis zum Überlaufen voll,war mir in den Moment wurscht. Momentan habe ich zu viel um die Ohren, das Leben tritt einen hin und wieder in den A… mal schauen wie es weiter geht.
Gestern geknickt und heute stehen wieder alle..
Die Lemon Muffin Fast ohne Topbud steht noch.
12 „Gefällt mir“
Die Tage habe ich einen sauren Apfel und ein Birnen Baum geschenkt bekommen, jetzt muss ich Apfel und Birnen Pollen auch noch sammeln um die zu bestäuben oder ich kaufe mir jeweils einen Baum dazu, In 4-6 Jahre sollen die ersten Früchte wachsen 
Ob ich das noch erlebe 
Und ein bisschen Petersilie und Chilis habe ich gesät, kommen aber Pilze aus der Erde?
Frage an die Fachleute !?!?
Muss ich die Obstbäume jedes Jahr bestäuben? Ich habe schon lange kein Garten mehr und habe vieles vergessen. Ich habe Apfelbäume und Birnen in der Nähe und könnte Pollen ernten , weil das ganze Obst niemand erntet habe ich immer fleißig gesammelt, Pflaumen, Mirabellen, Birnen, Äpfel und habe Bokashi daraus gemacht, dieses Jahr habe ich auch wieder meine Eimer raus geholt. Ich habe 120 Liter EM aktivierte Pflanzenkohle geschenkt bekommen, ich bekomme die nicht mal verschenkt, die Schlaubischlümpfe nehmen immer ihre Grillkohle mit Öl und Fett aktiviert her

und der Rest weiß nicht was sie damit machen sollen ?!?
Hier mal mein ganzer Growroom, die Bank habe ich raus genommen und nehme den 3Bein Hocker zum arbeiten, für Leute mit Bandscheiben Probleme perfekt!
Und hier das Vegeabteil, läuft mit der neuen Belüftung und der E27 LED Lampe. Ich baue mir gerade eine neue 80 Watt Lampe, die Kühler links und rechts neben der e27 LED alle sind dimmbar und die e27 LED kann ich den Farbton anpassen 2400k - 10000k ,das ist professionelle Studiobeleuchtung.
9 „Gefällt mir“
Hallo grüße euch,
heute gibt es nicht viel zu berichten , anstrengende Tage gehabt.
Die Lemon Muffin Fast steht immer noch,
ist aber die Woche fertig.
Außerdem habe zwischen durch QWISO gemacht, aus 12g Pollen , sämtliches Material war ein paar Tage im Gefrierfach.
Das stelle ich für ein paar Stunden auf die Heizung, morgen sehe ich dann das Ergebnis.
Und den Pflanzen geht es gut, sieht nach einem heftigen Grow aus
Die Cream Caramel von Sweet Seeds, die Pink Matcha Slush von Anesia Seed’s und die Sunset Chocolate von Greenhope sind riesige Büsche geworden.
Schönen Sonntag Abend wünsche ich euch

Hier mal das Ergebnis von der QWISO Herstellung, es kommt ungefähr noch mal so viel dazu, das muss noch aus dampfen.
2 g sind es geworden.
Ich habe übrigens Jahre lang Prima Sprit, (Weingeist) dafür benutzt, geschmacklich ist für mich aber kein Unterschied fest zu stellen,nur preislich, deshalb benutze ich Isopropanol. Wenn ich nicht auf das Geld achten müsste würde ich wohl Prima Sprit kaufen aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
12 „Gefällt mir“
Hallo grüße euch,
nach langem hin und her habe ich heute die Cookies von Ganja Farmer raus geschmissen, die hat vom ersten Tag an nur rum gezickt und ist jetzt auf die Fensterbank verbannen worden. Mit dem versehentlich doppelt Kalk Magnesium Urgesteinsmehl usw hat ihr dann den Rest gegeben .
Eine zweite Pink Matcha Slush ist dafür dazu gekommen.
Die Cream Caramel von Sweet Seeds wächst und gefällt mir sehr. Habe gleich noch eine zweite dazu gestellt.
Die Blueberry’s von Delicious Seed’s habe ich umgetopft und in das neue Zelt gestellt.
9 „Gefällt mir“
Manchmal ist es besser so und ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Deine Arbeit, die Nährstoffe und das Licht, alles Kosten, von denen du am Ende etwas haben sollst. Vielleicht nochmal eine zweite probieren, ansonsten abhaken und weitermachen 
2 „Gefällt mir“
Ich habe die Cookies ein bisschen entlaubt und in frischer Erde stehen, wenn sie sich erholt ,darf sie in einem Gewächshaus bei Freunden stehen.
Eine Papaya Zoap Fast steht schon auf der Fensterbank.
6 „Gefällt mir“
Hallo ich grüße euch,
im großen Zelt muss ich die Cream Caramel von Sweet Seeds knicken, mir geht der Platz nach oben aus.
In dem Anzucht Schrank habe ich wieder zu 2L Stofftöpfe gewechselt
Die zwei Blueberry auto von Delicious Seed’s, Lampe Spider Farmer SF 1000 Evo ist bei 70% und 40cm Abstand , Eurobox Dochtbewässerung 40x30x22 und 12cm Tank
12 „Gefällt mir“
Kannst du knicken 
Sieht ein bisschen wild aus aber morgen steht wieder alles in die richtige Richtung und ich habe wieder Platz nach oben.
So, jetzt kann ich warten. Aus Erfahrung weiß ich jetzt schon das da kleine Monster ran wachsen
13 „Gefällt mir“
Uff, du traust dich Klamotten. Ich hätte so schiss 
1 „Gefällt mir“
Das mache ich schon immer so und so weit ich mich erinnere ist noch nie was negatives passiert, ich lasse den Tank leer laufen damit so wenig Wasser wie möglich in der Pflanze ist, vorher die Richtung bestimmen und den Stamm zwischen den Fingern weich kneten und dann in die gewünschte Richtung biegen, falls mal die äußere Haut reißt, die Stelle mit Teflonband oder Gaffatape umwickeln. Nicht mit Gewalt biegen, wenn der gewünschte Winkel noch nicht erreicht ist, etwas warten und später weiter runter ziehen.
Hier sieht man das sehr schön, wie die nach dem knicken weiter wächst, unzählige Türme hat das gebracht.
11 „Gefällt mir“
Wow, jetzt hab ich keine Befürchtungen mehr mir auch mal einen Tiger ins Zelt zu stellen. 
Dieses in die Höhe wuchern stresst mich schon mit den „normalen“ Strains. 
2 „Gefällt mir“
Einfach mal probieren, beim knicken die Richtung beachten und den Stamm sanft zwischen den Fingern drücken und dann vorsichtig um legen. Das kann man ca bis mitte der Blüte machen.
Mit Autoflower würde ich das nicht machen.
Golden Tiger von Ace Seed’s stelle ich immer 12/12 FS hin .
Morgen kann man sehen wie sich alles auf richtet und wieder die Lampe anbeten.
Im Hintergrund sieht man die Satin Black Domina CBD von Sensi Seeds.
Und ein paar Chili’s sind gekeimt. Haben kleine Choten mit 80000 Volt
Die ersten Triebe haben sich jetzt schon auf gerichtet, viel schneller als gedacht.
9 „Gefällt mir“
Nur 3 Stunden später haben sich die meisten Ästchen wieder Richtung Lampe ausgerichtet. Das knicken hat die Pflanzen nicht beeindruckt, die wachsen einfach weiter.. nur jetzt 30 cm tiefer.
7 „Gefällt mir“
Obwohl ich viele Blätter raus genommen habe wird es langsam voll in der Ecke.
9 „Gefällt mir“
Hallo grüße euch,
gibt nicht viel neues zu berichten, die biege und Knick Aktion ist perfekt gelungen.
Gegen den Schatten links in der Ecke kann ich momentan nichts unternehmen. Ich habe ein Sprung im Glas direkt an der Kamera.
Sind alle am Anfang der Blüte. Die kleinen sind noch mal eine Pink Matcha Slush eine Cream Caramel und eine andere Cookies und eine Cookies and Cream
11 „Gefällt mir“