Bioplantenvoeding Erfahrungen?

Hallo Freunde
Ich nutz Biotabs bin auch sehr zufrieden.
Jetzt hab ich bei stöbern die hier entdeckt.

Hat jemand Erfahrung mit denen
Sind das die selben wie Biotabs ?
Natürlich ist such jeder sachdienliche Hinweis willkommen :wink:

Kostet ja nur ein teil vom Biotabs zeug.

2 „Gefällt mir“

Schau Mal bei @Medigro Growreports.
Gibt hier auch einen thread,: biotabs Alternativprodukte oder so ähnlich

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz, statt 15-8-8 von BT haben die Tabletten 12-8-8 NPK aber funktioniert genauso! Hab schon einige Grows mit den Tabletten und den verlinkten Produkten durchgezogen und werd auch dabei bleiben. :slight_smile:

Und ja meine Grows die letzten Jahre darfst du auch gern als Referenz dafür nehmen.

Kann Terra Pulse noch empfehlen zum Erde aufbereiten, ist 50/50 Biovin/Gesteinsmehl. Colonize AG für Rhizos/Trichoderma ist auch ganz nützlich.

4 „Gefällt mir“

@Medigro :smiling_face_with_three_hearts: Dich hab ich gesucht

Ich hab ganz am Anfang deinen Beitrag gelesen da war aber soviel anderes wichtig zu lernen das ich das alles nicht grnauversanden hab und als ich brauchte fand ich es nicht mehr.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :metal:

1 „Gefällt mir“

Falls du Fragen hast oder was nicht verstehst, sag Bescheid! Hab mich relativ gut in das System eingelesen und meine Erfahrungen gemacht.

Das ist lieb von dir
ich werd mir jetzt erstmal ein Set bestellt.
Und beim nächsten Grow in 2-3 Wochen test ich dann einfach mal.


Bei Biovin was ist besser Pulver oder Granulat ?
Dachte Granulat
Mische es gleich am Anfang in die Erde und bis meine Autos 10-12 Woche durch sind müssten die auch durch sein .
Und den rest Recyce ich ja im nächsten Grow.

Hab beides im Einsatz, aber für Recycling Erde ist Terra Pulse mit Gesteinsmehl top. Für frische Erde würde ich bei Biovin Pulver bleiben, da Terra Pulse recht hohen pH hat.

Bin mir nicht ganz sicher, aber du wirst jedenfalls kein OPF 11-0-5 und Tabs gleichzeitig brauchen wenn du die Tabs richtig dosierst. Der OPF ist aber ein guter Wachstumsdünger mit geringem Salzgehalt. Hol dir lieber noch den flüssigen OPF 5-2-5 dazu :wink:

1 „Gefällt mir“

@Medigro ich hätte nochmals ne Frage zum Bioplant.
Ich geb
1 Esslöffel Flowersave25g
Ca 100g Biovin-Granulat

Gleich 1 Tab dazu
In woche 3 nochmals einen
Ausserdem geb ich noch Dolomiten Kalk
in die 10 liter Stofftöpfe
Aber was mir gedanken macht reicht das auch für die Blüte ohne zugabe.
Oder besser in der 3. Woche Noch guano dazu

Macht das in deinen Augen sinn ?

Flower Saver passt, Terra Pulse reichen dir 30-50g auf 10 Liter.

Passt, kannst auch mit OPF Granulat ergänzen um auf deine Werte zu kommen. Ein Tab hat 21g mit 15-8-8, also ~30g Granulat wenn du das 11-0-5er hast.

Kann nicht schaden, denke aber das dir das Terra Pulse und die Tabs reichen, um in Kombi mit deinem Wasser keine Cal/Mag Probleme auftreten zu lassen.

Ich kompensier das am liebsten flüssig mit dem 2-5-8 von Biotabs/phythosolution, der hat auch genug Cal/Mag und zur Ergänzung der festen Dünger die beste Zusammensetzung. Zu hohe P Werte wie in dem Guano können dir schnell das Bodenleben schwächen, aber habe dazu keine Erfahrungen.

Das ist super den was hab ich noch Zuhause :joy::smiling_face_with_three_hearts:

Danke für die tolle Antwort

Ja wäre dann bei dir die goldene Mitte, Orgatrex beim Angießen nach BT Schema schadet aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Na dann bleib ich doch mal lieber da dabei.