Bisschen Paranoia😱 nach der ersten Bestellung

Ja, auch Stecklinge.
Mir stellt sich die Frage ob es ggf. Anzeichen geben könnte dass irgendwas im Busch ist. Nicht dass dann nach 3-4 Monaten die netten Kollegen vor der Türe stehen, aufgrund dieser Bestellung, weil dann geht das eher nicht mehr als Raumluftverbesserung durch. :slight_smile:

War meine erste und auch letzte Bestellung online.

Leider hat mein Lokaler Shop auf längere Dauer nichts mehr im Angebot deswegen musste ich da ausweichen.

Hab schon des öfteren bei RQS nach A bestellt. Da es in A bis zu einem bestimmten Punkt legal ist sehe ich da kein Problem.
Du musst das so betrachten, du bestellst in Spanien oder Niederlande wo auch immer, die Ware geht über Deutschland nach Österreich. Deutschland ist nur Transitland also schaut der Zoll da nicht rein weil es ja das Land wieder verlässt.

1 „Gefällt mir“

Merci! - so hab ich das gar nicht betrachtet.

Ich werd das mal beobachten ob es Beschädigungen am Paket gibt und ob es zu einer Lieferverzögerung kommt, weil anders ohne öffnen lässt sich da ja kein Rückschluss bilden, würd ich mal behaupten.

Ganz richtig war das nicht von mir, natürlich dürfen sie das Paket öffnen wenn Verdacht von Schmuggel oder weiß der Geier besteht. Aber da nichts illegales darin ist, nicht illegal in Österreich dann geht das Paket weiter.

Es gibt auch Samenhändler in Österreich. Da würde ich einfach bestellen, wenn ich dort leben würde. Denn hätte man auch kein Stress mit Paranoia.
Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Bestellung.
:v:

1 „Gefällt mir“

DU SAGST ES T-MAN…
53 bin ich zwar noch nicht, aber über’n Berg, was das betrifft, bin ich auch…
Entweder Growen oder Paranoia - Beides zusammen kostet nur Kraft, denn so oder so, was passiert oder nicht kann man niemals 100% kontrollieren und beeinflussen.

Gruß

7 „Gefällt mir“

53??! :flushed: Du siehst aus wie 25.