Bitte um Begutachtung und Empfehlung aktueller Grow

Ist ein Weibchen mit Hormonproplemen.

PH und EC-Werte sind leider nicht bekannt. Ich nehme aber mit, dass deutlich MEHR gegossen werden muss. Die Erde war lt. der gießenden Person aber beim giessen alle paar Tage immer noch feucht.

Ich finde das ganz lustig du leitest einen Ferngrow und willst diesen Ferngrow hier im Forum als Ferngrow betreuen lassen.

Ich bin da bei @Bingobill seltsam.

Und ganz wichtig ist das Schimmelproblem in den Griff zu kriegen. Wenn du das schon öfter hattest stimmt etwas gewaltig nicht.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

4 „Gefällt mir“

Die geschimmelten Pflanzen stammten aus einem gescheiterten Outodoor-Grow über den Sommer. Die Situation im Zelt ist eine neue Ausgangslage. Es ist der erste Indoor-Grow.

Bzgl. „Ferngrow“: Ich bin leider auch Anfänger und dies ist die einzige Option. Ich verstehe, wenn euch das „seltsam“ vorkommt. Wenn es so nicht geht, wonach es aussieht, dann muss ich leider verzichten. Dennoch danke für die Unterstützung und die Tipps.

hallo
Bin neugierig nach der Lampe und dem extrem blauen Licht welche das erzeugt hier.
Kennst du da Angaben,Firma,Leistung o.ä.?
Foto reicht auch.

1 „Gefällt mir“

@Janeoder ach du bist mein Schimmelfreund!?

Sry, aber an dem Punkt gebe ich auf. Bei dem Grow läuft alles falsch was falsch laufen kann! Du hast keine nutzbaren Daten die du liefern kannst! Behauptest ständig dass du dich eingelesen hast und hast trotzdem weniger Plan was du machst als meine 96Jährige Omi und meiner 6jährigen Nichte!

Echt nicht böse gemeint, aber das wird nix. Schmeiß weg des Zeug und hör auf zu kiffen bis du Erwachsen bist und weißt was du deinem NeuronalenSystem antust und es selbst verantworten kannst.

Liebe geht trotzdem raus :heart:

1 „Gefällt mir“

Klar kommt das durch die Harmone,aber nur weil sie ja vorher am umschalten war von Blüte nach Vegi und dann ziehen sich die alten Kelche auf die Art so lang.
Alles ganz normal und kein Problem.

Man sieht auch ca. die Länge der Vegi an Hand dieser Kelche und kann es ca. einschätzen.
Wäre sie 1-2 Monate länger in der Vegi geblieben hatte dieser Kelch nicht mehr geblüht sondern wäre so ein total verformter Mix aus Blattfinger,Kelch und irgendwas geworden.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gerne. Das ist ein 1x 120W GC 4, Greenception Cluster LED, schaltbar.

1 „Gefällt mir“

Prima,da hätten wir ja schonmal das Licht.
Und wie sind die Abmessungen des Raumes dazu ?

Zähl doch bitte mal dein ganzes Equipment auf, sonst kann dir echt niemand helfen schön eins nach dem anderen mit nem genauen gießplan und den wasserwerten

Das meinte ich ja. Außer du hast es bei deiner Formulierung falsch rum geschrieben.

Für mich sieht es aus als könnte sie sich nicht entscheiden wo sie gerade steht.
Es ist halt schon etwas untypisch, dass bei einer 8Wochen alten Auto die Seitentriebe der Seitenriebe, Seitentriebe ausbilden. Zumindest mMm.

Hab dich momentan ganz besonders lieb deswegen bekommst du 2x :heart: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

War Absicht.
Ich vermute das dieses Bild der (normalen) ist und nicht der Auto.
Diese war als Klon/Steckling mit einen Blüteeffekt behaftet und wurde wahrscheinlich zurück ins Wachstum geschickt,b.z.w… merkte sie das ihr die nötigen Harmone fehlten und veränderet ihren Wuchs dadurch.

Dann mit einleiden der Blüte ( das ist übrigends noch ne gute Frage hier an @Janeoder: Wie lange ist das Licht hier eigentlich an? ) bekam sie erneut Harmone und konnte so weiter blühen.

Ok :)…sehs ein…sind einige Vermutungen hier dabei,aber irgendwas muss ich mir ja zusammenpuzzeln ohne Infos,

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Komplettset hier gekauft mit Zelt, Töpfen, Ventilator etc.

Und für die Erde und das Düngen:

Diese Komponenten sind auch so im Einsatz nach Anleitung. Der Setzling wurde am 8. September gesetzt und nach ein paar Tagen ins Zelt gesetzt.

Das Licht läuft im 18 / 6 Modus auf Stufe 2 (Anzucht Stufe 1, Wachstum nach dem Umtopfen auf Stufe 2, gibt noch Stufe 3 für Blüte). Die Luftfeuchtigkeit im Zelt ist bei unter 60 Prozent. Die Temperatur war zuletzt runter bis auf 14 Grad leider. Die Heizung ist jetzt an im Raum, sodass die Temperatur eher bei circa 20 Grad ist.

Bei der Anzucht bin ich nach der Anleitung im Growguide vorgegangen und dann wurde umgetopft in die mitgelieferten 9-L-Töpfe. Problematisch ist jetzt leider, wie hier beschrieben und vielfach kritisiert, das Giessen und Düngen und offenbar, dass der PH Wert des Wassers bislang nicht gemessen wurde.

Zum bisherigen Gießvorgang habe ich nur diese Informationen:

  • Alle 5 Tage wenn es trocken war bzw. die Erde nur noch leicht feucht. 5 Liter auf 4 Pflanzen, PH-Wert 7
  • Wasser wurde ausgegast
  • Wachstumsdünger „nach Packungsanweisung“ alle 5 Tage

Sorten sind:
Choco Kush Auto (Amsterdam Genetics) Feminisiert 3
Runtz (Zamnesia Seeds) feminisiert 3
Royal Gorilla (Royal Queen Seeds) feminisiert 3

Nur bei der vierten Sorte bin ich mir nicht sicher, da wurde eine Probe beigelegt, die ich mit dazugetan habe. Ich dachte mir, wenn es eine Pflanze halbwegs schafft, habe ich genug für ein halbes Jahr, da ich ja nur gelegentlich an den Wochenenden was verbrauche. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ist völlig undenkbar, dass Pflanzen nach 5 Tagen noch feucht sind, wenn jede von ihnen nur etwas über 1 Liter erhalten hat!

Das kann echt nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Hier habe ich jetzt noch einige Angaben zu Licht, Feuchtigkeit und PH. Offenbar ist das Licht zu weit oben. Die Temperatur außerhalb des Zeltes liegt derzeit bei 16 Grad mit 54 % RH.



So ein Teil kannst du mehr oder weniger vergessen für eine gescheite Klimaüberwachung.

Für die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ein

Hygrometer kaufen.

Am besten mit nem Messefühler.

Das man von außen die Temp/RLF außerhalb vom Zelt ablesen kann. Kosten so um die 15€

16°C ist schon etwas wenig für außen und 14°C auch. Da stehen die Wurzeln zu kalt und feucht.

Liebe Grüße :peach::peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Und jeder Mensch der technisches Equipment mag kann sich sogar ein Infrarot-Thermometer kaufen.

Damit lässt sich auch die Blatttemperatur abnehmen, wenn es einen interessieren sollte.

Und halt genau die Temperatur vom Wurzelballen nehmen.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

Jut ich lag falsch,sind doch die Bilder der Autos und du schreibst es ja oben auch,war also Quatsch von mir.
überlesen.
Nun zu deinen ursprünglichen Fragen:

  1. Werden sicher alle fraulich sein wenn du die Namen der Samen zo aufzählst,aber zu erkennen ist das sicher noch nicht bei allen.

  2. Gute Frage,erstmal erkennen unter ordentlichen Tageslicht was denen fehlt und wie ist ihr Zustand.Dann weiter schaun.

  3. abhängig von Punkt 2

Leute, die Bilder sind über ein Jahr alt. :v:

Ich Giese ca, 11 Liter auf 4 × 5 Liter Töpfe alle 5 bis 7 Tage, warte meistens bis die ersten 2-3 cm der oberfläche trocken sind.
Mit deiner menge stimmt auf jeden fall ganz gewaltig was nicht ich habe den guide zum Giesen bestimmt 3 mal Studiert und bin immernoch am testen und machen wie es für meine Kleinen am besten ist GIESEN ist wichtiger als man denkt !:v::v:

1 „Gefällt mir“