Black Domina, Lila bis Schwarze Stengel

SetUp:
Indoor
Spiderfarmer 90x90 Zelt

Spider Farmer SE3000 LED Grow Lampe Samsung 301H EVO Dioden habe ca. 35cm Abstand zur Pflanze.
Spider Farmer Abluftset 100mm/4 inch Rohrventilator mit Temperatur- und Feuchtigkeitsregler Aktivkohlefilter Schlauch, Stufe am Tag 5-6 je nach Wärme, in der Nacht Stufe 3-4.

2x MARS HYDRO Upgrade 2-Stück M6 Clip Ventilator Grow Oszillierend( beide sind Oben diagonal angebracht und nach unten ausgerichtet ohne Schwenk Funktion
Laufen aber nur auf Stufe 1.

Grow Medium, gut durchgespülte und gesiebte Erde Lite Mix von letzten Grow Bio Bizz, nach umtopfen Allmix.
PH Wert EC Wert, keinen Ahnung wie ich den Messen soll, bei Amazon steht immer schlechte Qualität bzw. Funktioniert nicht(die Messgeräte) aber laut Berliner Wasserbetriebe soll mein Wasser stand 2023 einen PH Wert von 7-7,5 haben.(Ich weiß bissil hoch).
Habe die Bio bizz Reihe an Dünger.
Wasserquelle Wasserhahn
Aber gieße mit 24-36 std. Abgestanden Wasser.
Sensi Seeds BLACK DOMINA 4x Indica…
Hi Grow Kameraden/innen.
Ich nehme an ich habe ein großes Problem,
Die Zeit einen neuen Grow zu machen, bis Cannabis wieder Illegal wird in Deutschland reicht nicht.
Thema Neuwahlen.

Erst Problem benennen und dann kommt mein Grow.

Problem:
Habe Lila bis Schwarze Stengel, Triebe.

Grow Roman:
Habe keine Ahnung wie ich das Beheben könnte, hatte das bis jetzt immer ganz leicht Lila werdende Stiele Triebe aber mit nem Kräftigen Schluck Gerolsteiner hatte sich das eigentlich erledigt,
Kam es wieder nochmal ein Schluck.
Wir sind 2 Leute und hatten Lust auf was schönes Starkes wegen Schlafproblemen und wir wollten nicht den ganzen Tag kiffen sondern nur Abends und dann gute Nacht,
Das Korrekte trocknen ist das schwere.
Habe mich auch informiert aber meine Sehen anders aus als ich in anderen Reports gesehen habe, daher wunder ich mich.
kann auch sein, das der “Kraken Mann” Recht hat und ich unnötig Panik schiebe.

Haben 6 Pflanzen alle Black Domina.
Gießverhalten:
Ich gieße immer nach Nase, klar wenn man Keimlinge hat benötigen die weniger Wasser. Ich gebe immer so ca. 1 Liter Wasser+ bissil Sprudel Gerolsteiner alle 2-3 Tage,.
bleibt auch alles drin und kaum Drain.
Gieße erst wenn der Topf sehr leicht ist also keine Überwasserrung.

Habe Woche 7 angefangen zu düngen(laut Bio bizz soll man ja jede Woche egal ob lite oder AllMix Düngen und denke das ich meine damit umgebracht habe, sind sehr hell und bekommen Lila Stiele bis schwarz.
Es steht aber nirgends das die Pflanzen schwarz werden auch wenn die buds sehr dunkel aussehen sollen und dunkle Blätter sein sollen, mache mir halt Sorgen.
Hatte auch zwischen durch einen Angriff von Weißfliegen (durch Bio Bizz light mix)den ich mit Neemöl in den Griff bekam, die Pflanzen sahen natürlich fertig aus Schienen sich aber erholt zu haben, halbwegs🙈
Die Blumen sind heute genau 8 Wochen alt.
3x1 Liter Air Pott und die anderen 3x3 Liter Air Pott.
Nie gedüngt, die 1 Liter Töpfe wurden nach 3 Wochen umgetopft in 7 Liter und die 3 Liter wurden nach 5 Wochen umgetopft.
Von alten litemix zu neuen AllMix,
Zusätzlich habe ich 6 Wochen lang das 1. mal LST angewendet und der Hauptstamm ist so Dick wie mein Daumen.
Seit dem nicht mehr angefasst und lasse Sie wachsen nun Woche 8.
Habe am Sonntag die Blumen gespült um den Dreck da raus zu bekommen und warte erstmal mit dem düngen :see_no_evil_monkey:
Hatte mir Boom Boom Spray besorgt aber die Blätter sehen genau so aus wie vorher🤔
Habe mir jetzt vorsichtshalber 6x9 Liter Air Pots bestellt und 100 Liter Lite mix weil ich das mal in anderen Beiträgen gelesen habe das Allmix “Zu scharf sein kann…

Bevor ich jetzt die kleinen in den Müll schmeiße wollte ich euch nal drüber Gucken lassen, nicht das ich umsonst Sorgen mache und noch ne Herz Attacke bekomme.
Weil dann wird die Neue Erde und Töpfe storniert​:rofl::rofl::rofl: aber die sehen schon echt anders aus als ich in anderen Growreports gesehen habe, vielleicht zu viel misshandelt beim LST?
Wir geben uns schon echt Mühe das alleine hinzugekommen aber wissen einfach nicht mehr weiter.

Danke für Eure Aufmerksamkeit :smiling_face:
Hoffe das die noch keine Nekrose haben.
Wollte die eigentlich pünktlich zu Silvester um 0 Uhr in die Blüte schicken :rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

wie kalt wird es in der Dunkelphase?

Ich würde es weiter versuchen, da es ja alles Black Domina Pflanzen sind - da sind die dunkleren Stellen meist sortentypisch, vor allem bei Stress oder Temperaturabfall… Viel Erfolg noch :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin 1x eingeschlafen und habe vergessen die Heizung auszuhalten also von 7 auf 1 zu schalten.
Dann war es 1x mal für ein paar Stunden 28 Grad.
War aber vor 2-3 Wochen.

Sonst immer 18-20° also nicht zu heiß und nicht zu kalt.

3 „Gefällt mir“

Wir sind uns auch unsicher, da ja wegen langen LST die Wachstumsphase vor 2 Wochen so gesehen gerade erst angefangen hat…
Nur die sieht halt anders aus daher unsere Verwunderung😅

Das viel Erfolg noch war gut :sweat_smile::+1:

Hallo, ich sehe da zu viel Licht bei falschem gießen mit Calcium Mangel aber ob das so stimmt weiß ich nicht. Mein Bauchgefühl ^^

6 „Gefällt mir“

Zu viel Licht?
Bei spiderfarmer stand ich kann bis 60% gehen lasse die Lampe aber auf 50% laufen.
Und das Seit der Dritten Woche gab nie Probleme,
Erst nach dem Düngen und calmag war auch dabei.

Hab dann die Pflanzen gespült und die hatten dann ein Gewicht von 4,5 Kilo.

Ich nehme an Überdüngung weil ich zu früh gedüngt habe, deswegen die Spülung.
Ich Gieße immer 1 Liter sobald der Topf sich leicht anfühlen tut also dann wenn der Topf unter 2 kilo wiegt gebe ich 1 Liter alle 2-3 Tage, jetzt muss ich ein paar Tage langer warten weil die ja erstmal das Wasser verbrauchen müssen was die bekommen haben.
Zusätzlich gibt es zwischen durch ca. 300 ml Gerolsteiner.

Sollte genug Calcium sein🤔

Also ich reagiere auf die Pflanze und nicht auf den Beipackzettel meines Lampenherstellers ^^

Airpods sind Knifflig, ich würde dir einfach empfehlen ne Nährlösung nach Schema also 100 % anzusetzen eher mehr 120 %, da die Damen schon sehr Hell sind und die Airpods dann in die Nährlösung zu stellen, sodass die Erde sich komplett voll ziehen kann.

Hier kannst du dann deine Wasserwerte eintragen und das Wasser anpassen.

Fumus Calmag Rechner

Mehr würde ich eigentlich nicht machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zu wenig Magnesium.

Kein osmotischer Druck in den Blättern, entweder erst frisch gegossen oder dauerhaft zu feuchte Erde. Erde seltener gießen dafür immer komplett durch bis ein bisschen Drain kommt.

4 „Gefällt mir“

So wie Ihr das alle schreibt habe ich es immer gemacht,
Und für Magnesium und Calcium habe ich Gerolsteiner Sprudel genommen, da ist mehr als genügend von beiden drinnen…
Erst Nachdem ich die gedüngt habe sind die so hell geworden und die Blätter lassen die hängen seid dem spühlen.

Danke für eure Tipps ich muss das alles erstmal Sortieren

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an das dass Problem ist/war Überdüngung durch zu wenig Gießen, die 3 liter Töpfe waren in Woche 6 umgetopft worden in AllMix, dann habe ich Woche 7 voll nach Dünge Schema gedüngt.
Am nächsten Morgen waren die so Hell.

Nach Privaten mails mit dem Member Stew,
Waren die Topfe wohl doch noch zu feucht weil ich ja wo die doch noch etwas Gewicht hatten und ich Panik wegen dem Dünger hatte die Gestern getaucht hatte.

Auf jeden Fall vielen dank für all Eure Tipps…

Lasse den Topf erstmal trocken werden, dann umtopfen am 16.

Mal sehen ob ich da noch was Retten kann.

Ich denke das mein Fehler von Anfang an war,
Das ich alle gleich behandelt habe und nicht auf die Individuellen Bedürfnisse geachtet habe.

Grow 2 war perfekt mit Banana Kush Cake und Sticky Orange XXL .
Null probleme und lief von ganz allein aber diese Sorte ist hartnäckiger.

Habe jetzt erstmal die Wärme und Umluft erhöht.

Danke werde Panik erstmal runterschrauben und zusehen das die Töpfe trocken werden😅
Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Dann wünsche ich euch allen ein frohes Fest und wünscht mir Glück.

2 „Gefällt mir“

Hmmm…. :thinking:

Meine Überlegung dazu:

PH von Gerolsteiner? Kohlensäure also CO2 senkt den PH doch. Könnte also der PH dadurch abgerutscht sein?

Enthält mehr als genug von beidem… aber auch im 3:1 Verhältnis oder 4:1?

Besser Bittersalz und CalMag nutzen?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob Sprudel Wasser den Ph senkt aber wenn ja, ist das natürlich doof.

Also wenn ich mal Zwischendurch Sprudelt gebengehen die Blätter für 2-3 Stunden Hoch und freuen sich, dann ist aber auch wieder Feierabend :rofl::sob:

Da mein Berliner Wasser ausm Hahn einen Ph von 7,0-7,5 hat kann das dann doch net so schlimm sein wenn Sprudel den ein bissil down macht.

Also ich messe 300ml ab und gebe den den Pflanzen zu trinken 1-1 aber auch nicht immer.

calmag ist scheiße nach meinen Erfahrungen von den letzten beiden grow macht nur Probleme daher die Spülung (der fehler) Daher gebe ich bissil Sprudel Aber jetzt muss ich zusehen das der Topf trocken wird bevor ich da noch mehr reinkippe :rofl::+1:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt alle Angaben geändert.

Licht von 50% auf 40% (obwohl es 340ppf waren eigentlich okay)
Temperatur von 23 auf 25,5° erhöht,
Luftsystem von Stufe 5 auf 8.

Die Stengel Farbe sollte kein Problem sein da Black Domina eine Kreuzung aus 4 indica ist.

Jetzt beobachten und warten bis der Topf Trocken wird.

Mehr geht halt jetzt nicht zur Zeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben noch mal den Eingangs-Post überflogen…

Besser wären 20 nachts Minimum und 24-27°C Tags nach meiner bisherigen Erfahrung.

Grundsätzlich kann ich nur dazu raten, was der gute @stew auch oft rät: Ruhe bewahren, nicht anfangen zu Helikoptern.

Besser ganz aufmerksam und in Ruhe die theoretischen Basics lernen - und wenn man dafür den Anfängerguide 10 mal oder mehr lesen muss (kann man ja auch in Etappen machen oder ggf. ein bestimmtes Kapitel öfter).

Und in Zukunft bei beginnenden Problemen lieber gleich hier fragen, statt es selbst zu versuchen und zu verschlimmbessern und hinterher kann bei dem ganzen TamTam keiner mehr nachvollziehen, was genau das Problem war. Will sich auch hier kaum jemand alles genau durchlesen bei viel Text… :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Im Eingangspost heulen die Besitzer der Seite rum das hier keiner ehrlich ist alleine beim Gieß Verhalten immer totorial schreiben,
Jetzt war ich ausführlich alles nach Vorschrift und trotzdem falsch. :sweat_smile::rofl::rofl:

Meine Probleme haben angefangen nach dem ich Abends mein kleines Grow Zimmer durch geheizt habe und die warme im Zelt 21° waren in der Nachtruhe,
Natürlich habe ich auch erst geheizt nachdem das Licht aus war sonst kommt ja unnötig hitze rein.

Ich lese immer mal wieder den Anfänger Guide durch aber jede Sorte ist anders, das brauch ich dir ja net zu erzählen :sweat_smile::+1:

Ich nehme erstmal Stew’s tipps zu Herzen und beobachte die Veränderung.
Beim warten bis der Topf trocknet.:rofl:
Mehr geht halt nicht.

Danach Umtopfen und ja wieder abwarten.
Das Boom Boom Spray hat bei 4 Pflanzen geholfen aber 2 wollen irgendwie nicht aber das wird schon​:sweat_smile::rofl:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich selber kenne mich mit Airpots null aus, dafür aber mein Kollege, der schwört darauf und er gießt nach dieser Anleitung, vielleicht hilft es dir was.
https://www.grower.ch/forum/threads/airpots-und-das-liebe-giessen.124880/#post-3039143

Grüssle :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Danke habe ich auch schon 20 mal gelesen, mache es eigentlich so das einzigste was fehlt sind die Kerzen Dochte.

Wiege auch meinen Pott wegen der Drittel Volumen/Gewichts Regel.

Wie ich oben schon schrieb lief Grow 2 mit 3 mal Banana Kush cake und 3 mal Sticky Orangen XXL gleichzeitig Einwandfrei.

Eine hatte Adlerkrallen aber hatte keinen bock jetzt 18 mal Dochte da durchzu drücken.

Wenn ein 7 liter Topf mit 6 Wochen trainierten Pflanzen unter 2 Kilo wiegt und die Pflanze die Blätter hängen lässt, sucht die nach meinem Verständnis nach Wasser.

Wenn die nach 3 Tagen nur noch 1,5 Kilo wiegen sollte man mal übers gießen nachdenken​:rofl::rofl:

Die Spülung war halt der Fehler.
Abwarten und Cannabis rauchen

3 „Gefällt mir“

Also die Tipps von Stew waren nicht schlecht, 2 sehen wieder viel besser aus, die anderen 4 brauchen noch Zeit aber es scheint zu fruchten.

Nicht zu früh freuen aber schon mal gut.

Das boom boom spray heute Morgen wird auch bissil geholfen haben.

Werde euch Berichten in 1-2 Wochen wie es um meine Blumen steht :+1:

1 „Gefällt mir“

Grow 1:
Hatte mir da nur billig Equipment gekauft um zu sehen ob es funktioniert bzw. mir überhaupt Spaß macht, am Ende habe ich Teures Equipment aber Grow nicht weiter.

Das alles hat Super funktioniert in der Blüte habe ich dann spiderfarmer 2000 Pro Lampe(keine Empfehlung für ein geschlossenes Zelt, wird einfach zu heiß),
auf 100%…

Dann fingen die Probleme an der Billig compo Dünger hat sein übriges getan.:see_no_evil_monkey:

Aber trotzdem Probleme Nekrose auch Lila Stengel…

Am Ende sogar Nährstoff Sperre(war einfach too much von billig 35 Watt gleich auf 200 Watt) aber hat Hingehauen und hatte 46g aus 6 Pflanzen​:sweat_smile::rofl::rofl::rofl:

Klingt nach nichts aber dieser Skunk #1 Autosamen hat tierisch geknallt und war stolz wie Bolle​:rofl::rofl::+1:
Getrocknet im Papp Karton, klingt komisch aber all dieser mist hat funktioniert :see_no_evil_monkey:.

Grow 2:
selbes Großes Outdoor Zelt dafür von Anfang an die 200 Watt Lampe aber diesmal vorsichtig reduziert eingesetzt und auf die Blumen geachtet.

1. mal Bio bizz Dünger und 2x light mix
    Dann aber mit Air Potts.

Diesmal Ohne Probleme Namen habe ich Oben genannt beides Autosamen 2x3 verschiedene Blumen und es kamen 260g raus…

Leider hat das nicht so geknallt denke das der „Hochsommer“ mir die Terpene versaut hat,
Des wegen will ich Grow 3 so machen das wir ab juni Pause machen bis November(vorausgesetzt das es da keine 31 Grad mehr sind​:see_no_evil_monkey::rofl::rofl::rofl:.
Hatte in diesem Grow echt Glück und das Cannabis Anpflanzen interessiert mich jetzt viel mehr als das dusselige Kiffen weil ich jede dieser Pflanzen 3 unterschiedliche Pheno typen hatte
Beide Sorten eine Pflanze Grün, eine Lila und eine Orange…
Ich dachte ich gucke nicht Richtig das sah so geil aus😍.

Und jetzt Grow 3 ihr wisst ja selber :sweat_smile:
diesmal habe ich einfach nicht auf die richtigen Umwelt Bedingungen geachtet, jetzt mittlerweile sehen 4 Pflanzen gut aus.

Aber der Mist passiert mir nicht nochmal.
Habe einfach gedacht ach das passt schon,
Leicht überheblich weil Grow 2 so Toll war…

Ein übler Fehler🙈

Aber durch die Tipps von Stew sieht es wieder gut aus.
Wenn ich anfange zu Düngen melde ich mich nochmals damit ich das dann auch richtig lerne.

Aber da die Umwelt Bedingungen jetzt passen brauche nur noch umtopfen und dann habe ich wieder 1-2 Wochen Ruhe.

Spätestens im neuen Jahr wird erst wieder gedüngt und diesmal alles korrekt.

Aber habe ja noch Ersatz habe 14 Black Domina Samen beim black friday im Angebot für 55€ anstatt wie letzte mal 120€ :rofl::+1:

Genug Roman auf jeden Fall achte ich jetzt wieder auf die richtigen Bedingungen und handle dem entsprechend.

Andere Pflanze andere Fürsorge.

Auf jeden Fall bin ich jeden einzelnen von euch dankbar für de wertvollen Tipps und ja, nächste mal melde ich mich frühzeitig und nicht Erst wenn die Blumen Selbstmord machen :sweat_smile::rofl:

Hier ein letztes Foto für euch, die unteren beiden links und rechts lassen sich noch ein bissl hängen kräuseln sich NOCH aber die anderen 4 Oben sehen viel besser aus als heute Mittag.

Die Farbe bekomme ich schon durch das richtige Düngen wieder hin aber langsam und step by step​:sweat_smile::+1:

9 „Gefällt mir“