Blackberry Moonrocks.. möglicherweise pinkes Hasch am Ende, aber der Humor ist sicher

Guten Morgen, Freunde der psychotropen Selbstmedikation und auch diese die sich nur gerne Zelte bei 30 Grad auf den Dachboden stellen weil der Sauna-Traum im Keller doch noch warten muss und man beim Nachbarn schon seit Neujahr mit Kräuterbad prahlt.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht meinen langsamen, jedoch stetigen, Verfall in den Wahnsinn zu dokumentieren in dem ich Stunden lang vor Pflanzen sitze und mich mit exponentiell zunehmendem Rausch frage was denn nun schneller wächst… die Pflanze oder das Verlangen diese samt Wurzel an Ort und Stelle zu konsumieren.

Ziel der ganzen Operation ist es am Ende, wie der Titel vermuten lässt, dank wasserlöslichen Anthocyanen pinkes/lilanes Hasch zu produzieren. Ob ich nun wirklich bags nutze oder siebe, wird sich zeigen.

Flushen werde ich nicht weil es in meinen Augen bei organischem Dünger keinen Sinn macht, trocknen sollte es bei mir im Optimalfall 14 Tage bei 16°/ 60%RLF. Danach trocken Trimm, ein paar Tage in Papiertüten und dann in Gläser mit 58% Boveda und Sauerstoffabsorber um einen Fermentationsprozess in den Gläsern zu vermeiden. Das mache ich weil ich der Meinung bin wir verlieren bei der Fermentation mehr als wir gewinnen, denn wir kontrollieren die enzymatischen Prozesse in den Gläsern nicht und können somit keine Einbußen in den Sekundarstoffen garantieren.

Seeds:

Blackberry Moonrocks - Anesia Seeds x 6

Equipment und Setup:

Beleuchtung: Greenception GCx 9 PWR, 360W bei ca. 40cm, runtergeregelt bis zur Blüte
Belüftung: AC Infinity T6 ohne AKF weil keine Nachbarn 683m³/h max, geregelt durch App (Temperatur/Luftfeuchtigkeit)
Growmedium: BioBizz Light-/Allmix Erde
Raus mit die Viecher: SF Nematoden u. BTI Kristalle gegen Trauermücken und Ähnliches, evtl. Gelbtafeln zum Anzeigen eines Bestandes
Schuhe: 0.5L u. 1.5L Plastik, 8L Stofftopf
Dünger: Greenhouse Bio nach Schema (Grow, Bloom, Enhancer)
Bewässerung: Hausleitung (EC 0.5, Cal 79,4mg/L, Mag 13mg/L), ab Endtopf dann Tropfblumat

Bis zum nächsten Update wenn mir wieder 3 von 6 ins Wattepad verwachsen sind und ich am Bratschen bin :ca_giggle_joint:

Fragen, Kritik, Lob, immer gerne! :heart:

#edit Töpfe hinzugefügt
#edit2… Insektenschutz und „Fußnoten“ zu Flush und Trocknung

26 „Gefällt mir“

Da nehme ich mal Platz in der erste Reihe :drooling_face:

Happy Beach Day GIF by Disney Channel

2 „Gefällt mir“

Das Lob erhälst du erstmal für den Text :joy::ok_hand:

night nightmare GIF

Wie läuft das ab, mit der Färbung? Ist das einfach nur Farbstoff, der aufgenommen und in den Blüten gelagert wird?

2 „Gefällt mir“

Normalerweise kommt das purplen von der Genetik, aber theoretisch wenn du in farbige hydro Lösung anbauen würdest sollte die Pflanze die Farbe annehmen, wie bei dene farbige Rosen.

1 „Gefällt mir“

@kikin Freut mich, immer hereinspaziert! Wird sicher noch chaotisch hier.

@Madtease Danke sehr, auch das freut mich mega, so literarische Ergüsse wird es manchmal hier geben :ca_giggle_joint:

Eine Pflanze über die Wurzeln zu färben ist meines Wissens nach schwierig weil diese den Farbstoff nicht wirklich aufnehmen würden, da kommt oben zu wenig (garnichts) an. Schneidet man hingegen am Stengel und stellt diese ins gefärbte Wasser nimmt diese den Farbstoff gezwungenermaßen auf.
Anthocyane sind anders wie Chlorophyll nicht in den Zellmembranen gebunden, sondern befinden sich im Zellsaft und die Farbe des Stoffes ist abhängig vom pH-Wert des Pflanzensaftes.
Die Färbung ist genetisch bedingt und wird meißt durch kalte Temperaturen in der Nacht oder anderen Stress verstärkt.
Gibt es in pink, rot, lila und blau!

5 „Gefällt mir“

Das muss ich mir auch ansehen !

Excited Celebrity Family Feud GIF by ABC Network

Habe die selben Seeds, nur das deine schöner verpackt aussehen, und vllt auch etwas größer sind als meine aus Spanien.
Mal sehen was draus wird am Ende.
Mein aktueller patient fängt auch an lila zu werden , vllt durch die kalte nacht .

Naja
6stk 1x1 m da bin ich dabei !
BB

1 „Gefällt mir“

Ü ich muss sehen wie wie wachsen.
Viel Erfolg

Football Soccer GIF by SV Werder Bremen

Okay interessant, gut zu wissen :+1:
Für etwas Chaos Philosophie und offtopic bin ich immer zu haben :grin: also war meine Entscheidung mit erste Reihe Tickets doch richtig :star_struck::partying_face:
Ich habe gerade Green Gelato von RQS im Zelt stehen BW4 (von 8-10w) und die sollte laut Bildern von breeder eigentlich auch purplen. Die einzige Farbe die ich bis jetzt beobachten könnte war eher dem Phosphor Mangel zuzuschreiben. Ich gebe es aber nicht auf… da ich außen zuluft habe und den Tag Zyklus, wegen Arbeit und Temperatur, in der Nacht. Mittlerweile ist es aber ganz schön kalt geworden also kommt es auch mal vor dass es morgens im Zelt um die 20°C ist (am Anfang der Nacht für die Dame) mal gucken ob sie doch noch Farbe kriegt :smile:

2 „Gefällt mir“

Hey schick, freut mich wie viele am Start sind! :ca_hemp_eyes:

@xExplicitX Hab sie vor ein paar Tagen direkt bei Anesia bestellt. Meine letzten von Dutch Passion sahen teilweise aus wie schonmal gegrowt, aber waren 9/10 super. Frag mich eh wie viel Aussehen bei seeds eine Rolle spielt… weißt du da was?
Sehr geil da ist ordentlich was drauf bei dir, eine vom letzten Run hatte das Gleiche. Sicherlich aber vom Nährstoffstress weil ich komplett reingeschissen habe :sweat_smile:
Report ist auch hier davon

@Bavaricus Immer herein spaziert in die Stube und vielen Dank sehr lieb! :ca_giggle_joint:

@kikin Hab gerade auch bei dir mal reingeschaut, sieht sehr nice aus…purple green Gelato wär was :ca_hemp_eyes:
Ich überlege halt auch auf 11L statt 8L zu gehen, oder meinst du 8L reichen bei ca. 8W Vegi + 10W Blüte? Lief letztes mal okay aber die Töpfe sahen so aus wie Homer Simpsons rechte Arschbacke.

6/6 sowie es aussieht, let’s go! :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Danke dir :star_struck:
Wegen den Töpfen ist es immer so gefühl Sache, sie tuen auch mit unter die Pflanzen Größe beeinflussen, wenn du sechs Mädels auf 1m² ziehen willst wären 8l Töpfe vielleicht besser, auf andere Seite hast du genug Platz nach oben zum Vergleich mit meinem groom. 8w vegi ist schon ziemlich viel, ich habe ca.7w gebraucht um sie so breit zu ziehen.

Aber im allgemeinen sind größere Töpfe pflegeleichter, wegen gießen und Nährstoff Puffer. Größer ist besser wenn man Platz hat :wink::+1:

2 „Gefällt mir“

Ordentlich was dran ?:smiling_face_with_tear:
Naja ich versuch einfach noch ein wenig bei ihr raus zu bekommen .Stand ja vorher draußen . Glaube viel wirds nicht sein am Ende .Bei den neuen 5 Ladys (in 2 wochen mit ihren 27 Liter Töpfen )bin ich gespannt .:face_with_peeking_eye:Ne ,weiß ich leider nicht ,ich glaube und hoffe mal das die größe bei den Samen keine rolle spielt .:rofl::sweat_smile:

Tree Timber GIF

Vllt hab ich auch die Erde einmal zu trocken gehabt . NEUER Living soil Noob ebend

Drück dir die daumen das sie alle was werden .
Lg

1 „Gefällt mir“

Living soil sagt man ja am besten in EINEM großen Beet.
Für den Anfang hab ich mir dann aber gedacht, das man sie einzeln wenigstens dann noch umstellen kann .Bewegen .
Lg

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall living soil braucht das. Eisberg baut aber mit bb light/all Mix.

2 „Gefällt mir“

Hab ich dann auch gesehen !:see_no_evil::face_with_peeking_eye:

Awkward Season 4 GIF by The Office

2 „Gefällt mir“

@kikin Sehr gerne! Genau wegen den Nährstoffen habe ich meine Bedenken, hab halt mit 11L mehr Platz für Nährstoffe. Wenn du sagst 8L ist ganz gut dann werde ich das nochmal mit 8L durchziehen. Bräuchte auch für 11L mehr Tröpfler für die Bewässerungsanlage und da bin ich noch unsicher :laughing:

Ich hatte letztes Mal auch um die 8 Wochen und es war schon sehr lange, wenn ich auch mit 7 das Zelt vollbekomme reichen mir 7, muss mich nur mal entscheiden

@xExplicitX Mit ordentlich was drauf, nicht dran, meinte ich die Trichome drauf, ich hatte letztes Mal nicht das Glück so frostige Bäumchen zu haben :ca_giggle_joint:
27 Liter Töpfe, da wird dann halt wirklich ein Baum gefällt krass :ca_hemp_eyes:
Das GIF ist heftig, ich hab Höhenangst, erntest du immer so? :ca_big_red_eyes:

Heute Nacht kommen die in kleine Schuhe dann melde ich mich nochmal, muss nur die Funzel wieder reinhängen
Ach und meine Erde riecht extrem stark nach Methangas, stinkt bestialisch, wurde wohl zu früh ausgeliefert schätze ich. Soll ich die mal öffnen, mischen und lüften oder lieber neue holen und die im Garten nutzen? :ca_skeptic:

1 „Gefällt mir“

Achso meinst du das !

I Understand 2 Chainz GIF by MOST EXPENSIVEST
Ja wenig dran mit viel drauf wäre ja in Ordnung.
Umgekehrt eher nicht so toll .:rofl: Ich weiß nicht ,andere living soil experten haben und benutzen ja ein großes beet und die pflanzen wachsen bei dennnen ja auch nicht durch die decke.Abwarten was passiert . Sind ja Autos,ist etwas anders .
Denke ich werde sie auch gleich in die endtöpfe stecken von anfang an ?!

Bei dir alle samen gekommen ?
Schon eingesetzt ?
Das mit der Erde hatte ich so noch nie .:thinking:
Ist das denn so extrem ?

missing in action 2 explosion GIF

2 „Gefällt mir“

Klar lieber viel drauf als viel dran, muss man weniger rauchen :ca_giggle_joint:
Größere Gefäße sind besser bei living soil, wächst langsamer aber Qualität ist besser.

Gibt eine interessante Studie dazu: „Hemp (Cannabis Sativa L.) Cultivation: Chemical Fertilizers or Organic Technologies, a comprehensive review“ die das bestätigt.

20% weniger Ernte, 10% höherer Wirkstoffgehalt.
Dazu gehören ebenso Geruchs- sowie Geschmacksstoffe (Flavonoide, Terpene, Thiole)

Hab Glück gehabt dieses Mal, sind Alle gekeimt.
Gab wieder zur Weißglut treibende Doktorspiele mit der Pinzette weil die zu lange lagen und mal wieder verwachsen waren :sweat_smile:

Die App Photon + Papierdefusor gibt mir folgende Werte auf 100% Veg u. Blüte (PPFD, DLI) und aktuell werde ich 25% von der Veg und 0% Blüte nutzen… was dann natürlich 420 PPFD sind :ca_hempy:
Keine genauen Werte erwarten, dienen als Maßstab da ich keine %Anzeige an den Knöpfen der Lampe hab.

Achja genau und die Erde ist schon krass, riecht als ob irgendwer im Düngerwerk reingefallen ist… oder der Postbote hat mir in den Sack geschissen.

4 „Gefällt mir“

:rofl::joy::rofl::joy:ich seh schon du hast alles unter Kontrolle!!
Cleanes setup :+1:
Studie pfeif ich mir gleich mal rein .
Startschuss gefallen .
BB

Starting John Wick GIF by John Wick: Chapter 3 - Parabellum

Sechs einsame Krieger auf der Sonnenbank :star_struck::+1:

4 „Gefällt mir“

@xExplicitX Es geht endlich los, glaube ich nutze die Erde einfach trotzdem. Die Studie ist sehr interessant, hab da noch eine Andere von der ich das mit dem flushing habe von RX Green Technologies und Jonathan Stemeroff.

Ich freu mich echt so, kann es kaum abwarten wieder das Zelt zum Platzen zu bringen. :ca_giggle_joint:

@kikin Es gibt gute Nachrichten, die Kleinen sind fix unterwegs und fünf Stück sind schon Draußen.

Beim sechsten Samen war die Erde oben drauf wohl etwas zu viel und dem hab ich mal das Gewicht von den Schultern genommen

8 „Gefällt mir“