Blätter am frischen Trieb komplett Hellgelb

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT11
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo, ich habe heute beim Gießen gemerkt das die Neuen Triebe fast schon Hellgelb sind, ich hab gar keine Ahnung woher das kommt, ich habe auf Empfehlung die doppelte Menge gedüngt auch Calmag, vllt liegt es daran? Der Rest der Pflanze sieht gesund aus.

Steckbrief:

Töpfe:
4x11l
Growmedium:
Erde, Light mix von Biobizz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Circa alle 3 Tage 2,5 Liter
Calmag

Dünger:
Try Pack von Biobizz nach Schema aber die Doppelte Menge

Sorte(n):
Gelato 33 feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180

Beleuchtung:
Selbstgebaut 210 Watt

Belüftung:
Lüftung bei beiden 200 m3/h
Umluft bei beiden 12W Lüfte

Temp./RLF:
Min. 19 Grad und 44% Luftfeuchtigkeit
Max. 25 Grad und 50% Luftfeuchtigkeit
Relative Luftfeuchtigkeit gerade bei 44%

Nach langer suche bin ich auf Eisenmangel gekommen, wie kann ich einen Eisenmangel haben? Der PH Wert wird doch Biologisch ins richtige gesteuert?

High, Eisenmangel ist sehr selten, das ist eher eine Blockade. Kauf pH-Teststreifen in der Apotheke, bestimme den pH-Wert (das wird der Konflikt sein) und poste Deine Wasserwerte …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Kann zu viel CalMag den PH Wert in die Höhe treiben?

1 „Gefällt mir“

Nein nur der EC geht in die höhe aber moment ich google mal.

Nix spontan gefunden. Wenn ich driss erzähle bitte bescheid geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Passiert das gleiche wenn ich zu viel Dünge?

1 „Gefällt mir“

Ja ist bei Bio aber ansich „egal“.

Für dich ist der pH wert wichtig wie es schon gesagt wurde.
Bio gleicht das auch bis zu nem gewissen punkt aus aber ein gutee pH erfreut trotzdem Besitzer und Pflsnze.

1 „Gefällt mir“

Eisenmangel bei Pflanzen tritt hauptsächlich bei einem hohen pH-Wert über 6,5 auf, kann aber auch bei einer hohen Konzentration von Kalk oder Phosphat auftreten.
Eisenmangel bei Pflanzen

Der Ghe Ph Test ist recht genau und günstig, besser als die Papierstreifen oder ein billig Ph Messgerät.

1 „Gefällt mir“

Moin, deine Wasserwerte und die Menge vom CalMag pro Liter wären interessant. PH-Wert natürlich auch.

Die Wasserwerte hab ich leider nicht, die stehen auch nicht auf der Abrechnung. CalMag 2 ml/ Liter Wasser und PH Wert vom Leitungswasser müsste ungefähr 7,5 sein

2 „Gefällt mir“

Hallo deinen Wasserversorger findest im I-net :roll_eyes:man sollte doch vorher wissen ich kauf mir auch keinen Hamster und dann informiere ich mich mal was der Hamster so frist und Trinkt :cry:

1 „Gefällt mir“

Wenn man keine Ahnung hat, den Mund halten. Mir ist bewusst das ich meinen Wasserversorger im Internet finde, außer den PH Wert von 7,5 wie oben geschrieben gibt es aber nichts zu den Wasserwerten. Keiner mag Klugscheißer die keine Ahnung haben.

na ja du hast ja um Hilfe gebeten dann passt das doch mach weiter und nerv nicht :woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Deine Wasserwerte müssen von Gesetzes wegen kommuniziert werden. Selbst wenn du deinen eigenen Brunnen hast, geht nix ohne Analyse. Voraussetzung ist, du lebst in der EU.

3 „Gefällt mir“

Deine Wasserwerte findest du definitiv auf deren Internetseite. Google mal „Wasserwerte, Dein Anbieter, Dein Wohnort“ oder so ähnlich. Dann wirst du auch fündig.

Für mich sieht das aus als wäre der Ph wert zu hoch oder die bekommen kein Licht ab

Warum hast du eine Glaskugel oder ich Würfle mal für dich oder Tarot Karten lelgen :thinking:

1 „Gefällt mir“

ähm, hust…

nochmal:

jetzt muss ich nur noch die versteckte kamera finden…

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info und die dazugehörige Erklärung. :+1: