Blätter biegen sich zur Seite/ gelbe Flecke/ Blätter rollen sich ein

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VW2
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Peace

Das ist mein erster Grow und meine Pflanzen zeigen mir komische Symptome. Die eine Pflanze hat so komische gelbe Flecken an manchen Blättern bekommen, die andere rollt ihre Blätter nach unten ein und die dritte wächst ihre Blätter zur Seite und nicht grade. Das letzte mal wurde am 16.3 von jemanden andere gegossen weil ich die Woche auf Fortbildung war und für mich sehen die aus als wären sie überwässert. Ich wollte die auch mal beschneiden aber weiß nicht so genau ob es nicht zu früh ist. Das erste toppen will am Freitag machen. Was sagt ihr dazu?




Steckbrief:

Töpfe:
3x3,6l
Growmedium:
BioBizz allmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Die Pflanzen bekommen ca 1L Wasser nach der 1/3 Regel

Dünger:
BioBizz starterset
Bis jz nur 2 mal root Juice verwendet

Sorte(n):
Purple Bud
Fem.
Sensiseeds

Grow-Angaben

Growbox:
60x60x170 DiY Growbox

Beleuchtung:
Noname 100w LED
18/6 auf 100% und 45cm Abstand

Belüftung:
280m/h2 mit einem stufenstrafo SCRR5 auf Stufe 3 tagsüber und 2 nachts

Temp./RLF:
Temperatur 17-24*
RLF 40-45%

1 „Gefällt mir“

Wie oft bekommen die den 1L?
Mir sieht das danach aus als ob die zu nass stehen.

2 „Gefällt mir“

Der letzte gießvorgang war am 6.3 und davor am 28.2, was auch der Tag war wo ich umgetopft hatte

1 „Gefällt mir“

Hey, kannst du die Luftfeuchte mit Luftbefeuchter erhöhen? Oder nasses Tuch rein hängen? In der frühen Vegi, in der die sind, mögen die noch eher um die 60%.

Ja das mit dem Handtuch wäre kein Problem

Was bedeuten aber die Blätter die so zur Seite wachsen bei der einen Pflanze?

Meinst du etwa das Blatt? Da würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, das kann schon mal vorkommen. Grad die ersten Blattpaare können mal auch hellere Flecken haben, oder eben mal etwas krumm wachsen, hab ich auch schon selbst erlebt.

Schau, da siehst du die hat auch krumme Blätter gehabt.

Okey dann bin ich bei der Sache beruhigt und das mit den Blättern die sich nach unten biegen würde dann auch wahrscheinlich überwässerung sein. Das einzige was mich noch beunruhigt sind die gelben Flecke auf den Blättern von der einen Pflanze unten rechts.

1 „Gefällt mir“

Auch kein Grund zur Sorge.


Schau dir da das Blatt unten rechts genau an, das hat auch so Flecken. Kann sein dass mal beim Gießen ein Spritzer drauf gekommen ist.

So klein waren die am 16.02. wie oben auf den Bildern. So groß sind sie jetzt Stand gestern und heute erster Tag 12/12. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören also brauche ich mir dann Garkeine Gedanken zu machen. Ich habe geplant die am Freitag zu toppen. Denkst du es ist noch zu früh? Und wann fängst du mit dem beschneiden der Blätter bei dir an?

Die Damen sehen schon sexy aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke. :smiling_face_with_three_hearts: Sind Hindu Kush von Sensi Seeds, also quasi Vorfahren deiner Purple Bud.

Also bisher hab ich noch nicht getoppt, da will ich nichts falsches sagen.

Finde aber insgesamt sehen deine Plants schon was länglich aus, dafür dass die laut Sensis Beschreibung Indica dominant sein sollen. Bei meinen hatte ich im frühen Stadium meine LED auf 100 Watt bis auf 35cm Abstand ran. Probier es mal aus mit 40cm, dann strecken sie sich vielleicht nicht ganz so stark.