Blätter fallen zusammen schwarze Punkte

Ich hab nen dickes Problem auf einmal ich hatte letztens Triphsee oder wie diese Fischer heißen habe die Pflanze dann behandelt mit dem Biobizz Leaf coat
Und erst wartet das nächste Problem auf mich

Ich vermute es liegt am oh wert oder Dünger

Ich habe den pH Wert von 7,2 immer genommen und jetzt geht es ihr richtig schlecht
Hab ne große Angst das sie es nicht schafft ….

Bitte helft mir tips zum wiederbeleben meiner Pflanze
Danke danke danke



Ph auf 6.5 sonst macht Eisen Probleme. Wobei ich denke das sieht bisschen anders aus als ein Eisen Problem.
Mach Mal nen Bild von der ganzen Pflanze.

Bei dem einen Bild ist das Grün extrem dunkel und die Blätter kreuselns sich auch. Ich würde einen Stickstoffüberschuss nicht ausschließen.

Auf dem anderen Bild sieht man das dass Wurzelwerk der Pflanze an der Oberfläche zu sehen ist, Wurzeln sollten nicht sichtbar sein. Das tut der Pflanze mit Sicherheit nicht gut und stresst sie zusätzlich.

Sind die Thripse nach der Behandlung noch da?
Ober und Unterseite der Blätter behandelt?
Wie gießt du? Die Erde sieht sehr nass aus.

Ph von 7,2 wäre bei BB düngen kein Problem.
Düngst die BB und wie, nach Schema?

Bilder von der ganzen Pflanze und mehr Angaben wären gut. :v:

Wir sind keine Hellseher. :wink:

Hier paar Bilder
Ja Stickstoff kann auch sein ….

Düngen tut ich jeden Tag als Wasser Dünger Gemisch nach Tabelle Bio Bizz

Ja das letzte mal hab ich zu viel rein gegossen hab 1l auf zwei Pflanzen gegossen deswegen lass ich sie jetzt erstmal in Ruhe aber jetzt kommt der Müll mit den Blättern …

Ja Triphsee ist weg ich hab jedenfalls nichts mehr gesehen von den Fichern ich hab aber nur die Pflanze besprüht und gereinigt

Nicht die Wurzeln ich hoffe die stecken jetzt nicht da im Boden …


Sind jetzt ungefähr 1m groß sind aber schon in der 9-10 Woche
Das kommt mir auch spanisch vor das die so lang brauchen ….

Meinermeinung nach ist das keine biobizzerde die sieht anders aus…

Gib uns mal mehr Infos

Erde
Dünger
Bewässerung wann wieviel
Abluft Zuluft Beleuchtung

Sorry war zulangsam :sweat_smile:

Wenn du jeden Tag gießt kann das schonmal zu Problemen führen da die Pflanze das nicht mag dauerhaft nass zu stehen, les dir doch bitte mal das gießtutorial hier im Forum durch das würde schonmal viel helfen

1 „Gefällt mir“

(Dünger )

  • Wasser 1L
    Biobizz Dünger
    -bio grow
    -bio top nix
    -bio Heaven
    Und dann mit oh wert auf 7,0-7,2
    1L mit Dünger jeden Tag
    Vorher so 250-500ml
    Und ich denke es liegt an diesen beschissenen Dünger
    Zu viel zu wenig …
    (Erde)
    Blumen bio Erde ausm Markt
    (Lampe )
    -600W Pflanzen Lampe von Amazon

Grow Box
Jetzt gerade gewechselt wieder zu
80x80x180
Vorher 120x200x240
Und stand mit 10 weiteren kleinen Pflanzen zusammen
Die kleinen haben übrigens das gleich blöde Problem

Habt ihr eventuell eine tolle Lampe für viel Fläche die preis unter 200€ liegt ?

Grundsätzlich ist der biobizz Dünger sehr gut und nicht scheiße, der funktioniert perfekt mit biobizz Erde.

Les mal das anfängertutorial dann kommst du selber drauf was scheiße ist bei deinem versuchsaufbau

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Der bb Dünger ist glaube ich eher weniger das Problem, wie monsi schon sagt, schau dir den Anfängerguide mal an

Happy growing
LG

1 „Gefällt mir“

Ich glaub unter 200€ wird die Luft sehr dünn, im gut und günstig Bereich für 80x80 kann man die Mars hydro ts 2000 denk ich empfehlen, alles drunter ist glaub ich einfach leistungstechnisch zu niedrig gegriffen

1 „Gefällt mir“

So hab mir jetzt 4 Stück gegönnt !
Man muss ja auch was rein stecken um was heraus zu bekommen

1 „Gefällt mir“

Das liegt bestimmt am Licht … und am Ph Wert ich hab mir mal die Anleitung durchgelesen und einige Fehler gefunden
Werde die gleich abstellen und hoffen das die das trotzdem schaffen !

Danke für die Hilfe

1 „Gefällt mir“

Anstatt einer gescheiten…
Dein Problem kommt von überbewässerung… die erde muss auchatmen können… kann sie im nur noch leicht feuchten Zustand besser als im dauernassen…

Dafür ist auch dein biobizz hinsichtlich ph-pufferung nicht ausgelegt…

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich schon erkannt

Das sind Lampen auf spitzen Niveau :+1:

€ 156,46 35%OFF | LED Wachsen Licht Growbox Samsung LM301H 240W 480W 720W Hydrokultur Lampe für pflanzen Wachsen Zelt Gewächshaus Beleuchtung veg und Blühen
https://a.aliexpress.com/_mtNZtbl

1 „Gefällt mir“

OT:samsung-lampen?!so teuer sind die offenbar gar nicht,das überrascht mich.
ob man die dann auch per app mit dem telefon verknüpfen kann…?:thinking:

on topic: du gießt viel zu häufig, die pflanzen stehen viel zu nass. lass sie mal richtig abtrocknen, und kipp erde auf die frei liegenden wurzeln.

1 „Gefällt mir“

auch ne top lampe (nutze ich) - laut nem kolleg (spanischer grow-shop besitzer) das non plus ultra. bin bisher auch sehr zufrieden. sie ersetzte meine vorherige 600w ndl