Blätter fangen an sich zu krümmen, trocknen und bekommen flecken

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW4
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Guten tag, bin jetzt in der 4ten Blütenwoche, und habe vor 2 tagen die Lüftung mal kurz ausgemacht, jedoch vergessen sie wieder einzuschalten. Am Tag drauf also Gestern war es viel zu heiß und es waren manche Blätter gekrümmt und sehr trocken. Habe Gestern gedüngt, heute sah es noch schlimmer aus. Mehr gekrümmte Blätter und mehr flecken an der einen Pflanze. Teilweise fühlen sich die Blätter Trocken oder faul an und zerbröseln. Was nun? :confused: Ich bin verzweifelt.

Steckbrief:

Töpfe:
4x9L Töpfe
Growmedium:
Biobizz All-mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 2-3 tage, pflanzen stehen in 9 Liter Töpfen, wurden vor 4 Wochen jeweils mit 2 Liter Leitungswasser gegossen, die Töpfe wiegen nun alle ca. 4 Kilo und gieße immer wieder bis auf 4 Kilo hoch. Meistens dann so ca. 700 ml bis 1,3 Liter.

Dünger:
Biobizz Starterpack jetzt bei Woche 8
organisch
flüssig
1 mal pro woche also jedes dritte mal wird mit gedüngt

Sorte(n):
Auto Lemon Kix
Sativa
Feminisierte Autoflower

Grow-Angaben

Growbox:
Diamondbox 80x80x180 jedoch auf 80x80x165 gekürzt da es sonst nicht reingepasst wäre aufgrund der Lüftung.

Beleuchtung:
Wachstum: 250W Metallhalogenlampe Elektrox Super Grow MH
Blüte: 250W Natriumdampflampe Elektrox Super Bloom NDL
Abstand varriiert
Lichtzyklus 20/4

Belüftung:
Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-125, 240-360m3/h, 125mm Anschluss
Mixed In-Line, 220/280m3/h Vorverkabelt (TT 125 R1V)

Temp./RLF:
19-23 grad
30-40% Luftfeuchte

Bilder folgen hier:










Hast du vielleicht ein Foto vor dem :fire:? :innocent:

Jaa klar :slight_smile: hier:




Ich denke das Problem ist im Boden.
Falsches Gießen/Düngen haben evtl. den PH im Boden zerschossen und die Pflanzen haben einen Lockout.

Das kurze anbrutzeln hat wohl nur die schon geschwächte Pflanze etwas bearbeitet.

Zur Kontrolle einmal richtig mit Dünger nach Schema Gießen und dann den PH vom Drain messen.

Edit: m.M. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Hey @grow2801

Was für 'ne Baustelle!

Also ich bin raus aus der Nummer. Is’ zwar 'n Forum hier, aber bei Deiner Fragestellung und den Problemen
gucken viele Growlegen echt weg.
Bisschen mehr Reflexion und Eigeninitiative täte gut.

Verbuche den Stand der Dinge mal als Endzeit und Herbst und wenn Du sonst noch i-was machen möchtest,
lass den Dünger weg (oder benutze ihn wie Robin vorschlägt …) und gieße mal mit kräftigem Drain/entsorgen auf pH-6,5 eingestellt.

Aber ev. hat ja noch jemand Lust, Dir virtuell in der Nase zu bohren …

Rauchen wirst es könn’ …

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hallo Grow2801,

man erkennt auf deinen Vorher-Fotos auch schon Mängel, und nach deinen Angaben zu urteilen leiden sie an Nährstoffmangel und bekommen dann noch Hitzestress, ist natürlich eine ungünstige Kombination^^

Die Wochenspalten sagen dir wie viel du zum Wasser geben musst, bei jedem Gießvorgang nicht nur 1x die Woche, außerdem gießt du falsch. Bitte mal im Anfängerguide das richtige Gießverhalten nachlesen, ist nur eine Empfehlung, bietet sich aber an. Bei deiner Topfgröße gehen normal 3L rein. :wink:

Am sonsten wie Robin sagt, gieß mal richtig mit Schema und hoffe das sie sich etwas erholt.

2 „Gefällt mir“

Habe anstatt 3L, 2L eingefüllt vor ein paar Wochen, 3L sahen mir zuviel aus. Also Spüle ich die Pflanzen jetzt, dann warte ich 1-2 tage und dann gieße ich mit einem kontrollierten PH-Wert mit Dünger. Danke für deine Antwort.