Blätter hängen und sind gelb

Hallo habe heute die pflanzen von meinem Kollegen gesehen er hat die seit längerem nicht gegossen oder überhaupt nicht drum gekümmert die blätter hängen und sie unterm blätter sind gelb oder teilweise abgstorben sie sind schon in der blühte

er hat eine 400 Watt ndlLampe

Ich brauche dringend Hilfe

Erst Mal kräftig Gießen, 15 Minuten warten und nochmal, innerhalb weniger Stunden steht ein Teil der Blätter wieder.
Am nächsten Tag die gelben Blätter abschneiden.
Und in Zukunft mehr drauf achten.

3 Like

Hey @charly420!
Das ist echt ein feiner Zug von Dir, das Du Dich so um Deinen Kollegen kümmerst.
Dann sag ihm er soll gießen und wegen Schimmelgefahr die verwelkten, gelben Blätter entfernen und alles wird gut.
Und in Zukunft soll er…na Du weißt schon.
LG, Vigo.

3 Like

Ist ne schöne Pflanze und dann noch ist sie in der Blüte.
Was da los mit deinem Kollegen ? :no_mouth:
Naja wie schon geschrieben …

2 Like

okay ich habe sie gestern ordentlich gegossen
San werde ich ihn mal sagen das er die gelben Blätter abschneiden soll
besten Dank für eure Hilfe

2 Like