Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BT 5 Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hallo,
ich habe 3 Plfanzen und alle 3 haben komplett hängende Blätter obwohl das Licht zu der Zeit angeschaltet ist und sie alle 3 Tage mal bewässert werden. Die Pflanze ist eigentlich nie trocken ich gucke immer dass wenn ich bewässer, erst den Finger in die Erde stecke um zu gucken ob noch Feuchtigkeit da ist. Die Temperatur ist fast immer bei 20-25 Grad und nachts bei 17°. Vorher waren alle Pflanzen groß und haben riesige Blätter gehabt, jetzt sehen sie aus als wären sie geschrumpft. Es sind 2 F1 Titan und eine Special Queen. Kann man dieses Problem irgendwie beheben da sie jetzt seit 4 Tagen in der Blüte sind (kleine Härchen). Ich dünge sie jede Woche und habe eigentlich bisher alles beachtet. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die blätter die ganz unten sind und nicht viel Licht abbekommen, Gelb wurden und ich sie abschneiden musste weil sie schon trocken waren.
Ich freue mich auf Hilfreiche Antworten sodass ich die Pflanze nicht wegschmeißen muss.
Versuch mal es deinen Pflanzen gemütlicher zu machen und halte es mal bissel wärmer.
Was soll das für eine China funzel sein?
Mal ehrlich… Hast du dich überhaupt mal ansatzweise mit dem Thema growen beschäftigt?
Wenn du denkst hier bekommst du jetzt die masterlösung. Lese dich erstmal in das Thema ein. Wichtige Themen: Bewässerung, Licht, Düngen,
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich finde dort aber nix zur Bewässerung, ich sehe nur laut anderen Growern und Ytbern dass alle 250-400 ml Wasser alle paar Tage geben.
Hey, danke für die Antwort, ich werde mich erstmal hier Hineinlesen… Aber die Lampe habe ich extra dafür rausgesucht, die Marke ist auch kein China Zeug. Laut Foren und Bewertungen eine sehr gute Lampe zum Growen.
Aber sei es drum… Meiner Meinung nach ist da der Drops gelutscht, da ist doch nix mehr zu holen.
Man könnte die Pflanzen auch gleich entsorgen, sich ins Thema einlesen und nochmal ganz von vorne anfangen.
Hier ist einmal der Link zur Lampe, da steht zwar 1000W aber Nennleistung 130W: FECiDA LED Grow Lampe | Grow Light 1000W, Dimmbare Pflanzenlampe LED Vollspektrum mit UV-IR, 60x60cm Pflanzenlampe für Zimmerpflanzen Blüte, Lamp for Growing mit Daisy-Chain-Funktion Amazon.de
Wenn sie wirklich soviel Watt hat mach das Zelt voll mit Fems, keine Autos, hättest du keine Autos gehabt müsstest den Grow jetzt auch nicht abrechen. Vorallem spaarst echt viel Geld beim Strom, 100-200W ist mMn noch okay 18/6 3-4 Monate beleuchten nur ab +400 macht es einen riesen Unterschied bei der Stromrechnung ob du 4 Wochen 18/6 gibst dann 2-3 Monate 12/12
Bei 130W sind 25-30cm schon realistischer.
Lichtstress kann ich auch nicht erkennen, dann währen die Blätter im Frühstadium hoch gestellt und im Spätstadium gelb ausgebleicht.
Würde es am ehesten aufs Gießverhalten schieben wollen.
Jetzt einmal langsam (15min lang) gießen bis Drain kommt, dann 7-10 Tage in Ruhe lassen.
Danke, ich werde sie jetzt noch einmal richtig Bewässern und allen Tips nachgehen. Ich finde es sehr schade bei den teuren Samen abzubrechen deswegen werde ich es noch 1-2 Wochen versuchen. Und ja die Stromkosten machen fast 1/4 von der ganzen Rechnung aus. Ich habe extra ein Heizgerät das warme Luft in den Raum bringt. Laut Hersteller sollen die Pflanzen auch nur 30cm in der Wachstumsphase groß werden. Insgesamt werden sie auch nur 50-65cm groß. Jetzt ist die Hälfte der Zeit vergangen und sie sind bei 30cm was meines Erachtens nach doch ganz okay sei.
Bei mir macht der Samen nur 7,26% der Growkosten aus. Ich habe 51W Blüte und 40W Veg pro Pflanze. 27% Blüte LED, 18% Wuchs LED, 12% AKF, je 8,3% Um-&Abluft, 7,26% Erde+Dünger, und je 6-7% Heizmatte und Dörrgerät. Die beiden letzten fallen bei dir ja weg.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist wirklich Verschwendung von Energie und Ressourcen.
Beende das Drama lieber, sehe es als wertvolle Erfahrung an und fang von vorne an wenn du dich ausreichend informiert fühlst.