Blätter in der Anfangsphase ausgetrocknet

Problembeschreibung : Hi Leute mein Problem ist die unteren Blätter das die austrocknen sowie man auf den Bilder erkennt…
Ich mache das ganze Indoor in einer Dachgeschosswohnung bei 25-30Grad außen Temperatur, dass entspricht die Wohnung ist Arschwarm über Tags sowohl in der Nacht…
Anfangs hatte ich die Pflanze in Kompost Erde eingepflanzt, aber da waren Tierchen drinne und die 2 ausgetrockneten Blätter waren die ersten Blätter und hatten sofort Löcher Befall als die da waren…
Nach 13Tagen hatte die Erde geschimmelt und dann konnte ich die erst am nächsten Tag umpflanzen in Blumenerde weil leider Sonntag war…
Also habe ich die sofort gegen Blumenerde umgetauscht am nächsten .
Jtz ist meine Pflanze im 18Tag
Und hat oben schon neue Blätter die viel frischer sind
Und keine Löcher haben seit dem ich die Pflanze in die Baumarkt Erde umgepflanzt habe
Aber seit dem die Erde geschimmelt hatte wurden die unteren 2 Blätter Leicht gelblich…
Ja und heute als ich nach Hause kam nach der Arbeit habe ich gesehen das die Blätter ausgetrocknet sind😕
Außerdem ist mir die Pflanze nach dem 9 Tag umgeknickt ganz leicht aber von dem Schaden hat sie sich schon erholt und ist weiter gewachsen.
Seit gestern gebe ich der Pflanze auch Luft weil ich vorher nicht wusste wie wichtig es ist wenn die Pflanze Tanzt
Meine Frage ist ob die es weiterhin schaffen wird und sowas normal ist und mal vorkommen kann oder ob ich die schon komplett vergessen kann.
Es ist meine erste die ich jtz growe als Test mäßig
Vielen Dank im Vorraus :seedling:


Das ist die Pflanze Jtz gerade⬆️


Das war sie gestern noch⬆️


Und das war die vor genau 7 Tagen⬆️
Vor 7 Tagen hatte ich noch die Kompost Erde

Füll mal bitte den Steckbrief richtig aus, dann kann man helfen. Sonst ist es nur ein Rumstochern und man muss dann alles aus der Nase ziehen, um auf die Entfernung etwas zu prognostizieren.

Aber vermutlich ist es einfach nur die fehlende Luftfeuchtigkeit.

4 „Gefällt mir“

Ich vermute das die Erde das Problem ist. Der PH-Wert nicht stimmt und die Nährstoffe nicht korrekt aufgenommen werden können… Scheint auch zu feucht gewesen zu sein, sonst wäre kein Schimmel entstanden.
Hast Du keine Möglichkeit eine spezielle Erde für Cannabis zu besorgen?

3 „Gefällt mir“

Das die Keimblätter schon so früh abkacken ist schonmal nicht normal.
Steckt da ein Bleistift als Stütze im Pott?
Ich habe keine Ahnung welche chem. Reaktionen da stattfinden, würde mich (die Pflanze wahrscheinlich auch) aber mit nem naturbelassenen Holzspieß oder aus Edelstahl wohler fühlen.
Fensterbank-Growing ist auch nicht so das gelbe vom Ei - sobald Biomasse (Blätter) vorhanden sind, braucht die Dame ausreichend Licht (18/6).

5 „Gefällt mir“

Ich finde - du hast recht ! Der Stift oder was das ist , hat da nichts zu suchen !

Den das beeinflusst den Boden total !

Nach ner Zeit - durch die Feuchtigkeit- kommen die Stoffe raus , und beeinflussen den pH und einfach alles !

Das wegen - benutze ich Bambus - der eigentlich dafür gut ist .

:smirk:

Möchte da noch kurz was dazu sagen.

Ja der Bleistift hat da drin nichts zu suchen. Wenn man alles richtig macht, dürfte/müsste sie überhaupt nicht gestützt werden…

Bleistifte als solche sind für Mensch und Pflanzen ungiftig da sie heutzutage nur aus graphit und Ton bestehen, maximal aus einem polymergerüst.

2 „Gefällt mir“