Blätter mit verschiedenen Flecken

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 4
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

HALLO KOLLEGEN,

Es ist vor ca 5 bis 7 Tagen aufgetreten. versucht habe ich bei 1 Pflanze zu spülen da es nur 1 hatte nach den umtopfen in die neue Erde composan Grüne Pflanzen und Palme Erde. Nun breitet sich das immer mehr aus.

lampe Mars hydro ts 3000
Dünger Hesi starter pack
Ph wert 7.0 bis 6.5
Ec wert 0.5
Erde plagron grow mix und composan
temps, Nachts 22© Tags 28©
Bodenheizung Romberg angeschlossen an inkbird itc-308
Gieße nach Gewicht.

Steckbrief:

Töpfe:
6*12l
Growmedium:
plagron grow mix
composan Grüne Pflanzen und Palme Erde 12 Liter töpfe
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Gieße bei 3200g voll ist es bei 5500g

Dünger:
Hesi starter pack

Sorte(n):
4 mal Runtz und 2 wedding cake feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
100100200cm

Beleuchtung:
Mars hydro ts 3000
auf 65 % gedimmt
12/12

Belüftung:
Pk125-2
2 Ventilatoren

Temp./RLF:
rlf Tags 30%
Nachts 40%

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hi,die Bilder konnten nicht hochgeladen.
Versuche es im png Format noch einmal.
Hatte das gleiche Problem.
Hast du den grow Mix und die Palmen erde gemischt, oder steht eine in Palmen Erde und der Rest im grow Mix? Habe das nicht ganz verstanden.

Genau gemischt wurden die zwei nicht.




2 „Gefällt mir“



Kannste bitte noch ein / zwei Bilder der gesamten Pflanzen posten?

UND hast Du mit dem Wasser seit dem Umtopfen gegossen?

1 „Gefällt mir“


Gegossen habe ich mit dem Leitungswasser immer plus Dünger und ph minus auf Zitronen Basis.

1 „Gefällt mir“



Bei dieser zur Zeit nur mit Leitungswasser. 1mal habe ich sie gespült und jetzt gerade normal mit Wasser Gegossen.

könnte es ein kalium mangel sein?

1 „Gefällt mir“

Dein Leitungswasser ist eigentlich ganz ok … Allerdings für die Blüte.

Meine Vermutung:
Durch das andauernde Gießen von Anfnag an, mit dem relativ calciumreichen Leitungswasser kann das Kalium nicht transportiert werden. Daher:

:+1:

Ich finde das Gesamtbild der Blumen nicht wirklich bedrohlich. Aber, wenn der Mangel in der Blüte weiter zunimmt, gibt es deutlich mehr Probleme.

Hier ein bisschen Lesestoff:

Interessant zum Thema Kalium, Calcium, Magnesium:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/calcium-magnesium-mythos-mangel-oder-murks-lets-talk/23435/57

Was ist zu tun? Gute Frage in dem Stadium.

Hast Du schon Hesi P+ gedüngt? Vermutlich nicht. Da ist nochmal Kalium enthalten. Evtl. hilft es, P+ beim nächsten Gießen nach Schema zu geben. [ohne Gewähr]

Viel Erfolg. H.

Edit:

Wieso korrigierst Du den pH´? Wo steht der? Ist eigentlich suboptimal mit Zitronensäure, weil instabil.

4 „Gefällt mir“

Du meinst damit Phosphor, nein das habe ich nicht bis jetzt rein gemacht da erst Blüte Tag 5 ist. Ich habe gedacht vielleicht bekomme ich das in den Griff mit umtopfen? Doch wenn du meinst ich bekomme es mit dem p+hin mach ich das. Vielen lieben Dank für deine Hilfe

1 „Gefällt mir“

oft war es trotz Dünger noch bei 7,5 ph wert und so habe ich ihn auf 6,5 gesenkt. Manchmal ist der drain ph wert bei 5,5 ist auch komisch warum?

Das ist organisch und bei Hesi völlig ok. Lass mal die Zitronensäure raus.

2 „Gefällt mir“

Sollte ich Bittersalz verwenden?

Du hast nen Cal/Mag- Verhältnis von ~4/1. Das ist in Ordnung. Ich würde da nicht zwingend BS geben. Evtl. beim nächsten Gießen ne Messerspitze.

Hallo ich noch mal, was ich seit 2 Tagen mache ist Mineralwasser auf die Blätter sprühen, ich hoffe das hilft was meint ihr?

VG

Warum? … 20 Zeichen ….

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das der Kalzium mangel dadurch behoben wird. Was könnte ich sonst noch machen wenn ich eine Blockade habe? Wenn ich hier im forum Kalzium mangel beheben eingebe, konnte ich aus einem Artikel das raus lesen. Es scheint jemand hat mit Mineralwasser das Problem gelöst.

Wenn ich mir deine wasserwerte anschaue,würde ich schätzen das du keinen Calcium Mangel hast.
Heckenschere hatte dir schon geschrieben das die Werte nicht schlecht sind. Zu wenig Calcium ist da nicht drinnen.
Wahrscheinlich hast du nicht die Möglichkeit die Pflanze in Grow Mix um zu topfen.?!

1 „Gefällt mir“