Blätter mit verschiedenen Flecken

Echt? Ich glaube das könnte durchaus das Problem sein.

quote=„Heckenschere, post:41, topic:33979“]
Echt? Ich glaube das könnte durchaus das Problem sein.
[/quote]

Ja, die lampe hängt 35 cm von den plants entfernt und gibt so die besagten Werte den plants ab. Mir ist gerade noch bei einer anderen plant das aufgefallen was könnte dies sein? Was für Werte soll ich ansteuern? Ich Steuer mal 900 bis max 1000 an.

VG

1 „Gefällt mir“

so sieht es aus

könnte das Stickstoff mangel sein?

2 „Gefällt mir“

zu niedriger Ph, entlaubt und was weiß ich noch. Das letzte was die jetzt brauchen ist weiterer Stress in Form von Stickstoff. Nach zuviel Licht sieht das auch nicht aus, atme mal durch und lass die in Ruhe wachsen. Typischer Fall von kaputt gepflegt

2 „Gefällt mir“

Also wachsen lass ich sie, das war noch ganz humanness entlauben. Doch ich weiß du denkst die plants wurden zu viel gestresst, da stimme ich dir zu. Als neuling meint man es manchmal zu gut mit ihnen. Ich lass sie die nächsten Wochen in Ruhe kein geschneide mehr.

1 „Gefällt mir“

Klar kannst du hier mal kräftig entlauben.
Der Stress ist relativ und davon erholen sie sich schnell nach 2-3 Tagen,sofern man da von Stress sprechen kann.
Sehen gut aus und ziehen kräftig an und da ist es normal das sie hier und da was aus den Blättern rausziehen.
Um so dichter du bei der Ernte kommst um so mehr Anzeichen wird es hier und da geben die aber keinen Einfluss haben auf die Budentwicklung.Sie herbsteln dann halt und man muss dann auch nicht wirklich von Mangel sprechen.Eher der normale Ablauf.

5 „Gefällt mir“

Perfekt, Dankeschön für deine Antwort.

Ich habe viel gelesen und vor was ich halt echt Angst hatte das es wurzel fäule ist. Doch ihr habt mich beruhigt. Hier noch paar Bilder. Ich glaube das es am Dünger liegt da es nur bei 1 Pflanze ist und es rasant schlimm wurde. Die anderen plants sehen super aus.

2 „Gefällt mir“

48 Tage in Blüte werden die überwiegend Indica’s keinen Dünger mehr wollen und auch nicht mehr so üppig saufen wie die Wochen vorher. Das kann ein Zeichen dafür sein das die fertig werden wollen, die Blätter färben sich dann von alleine und von unten her gelb. Die Stiele fangen an eine andere Farbe (ins gelbliche) anzunehmen und die weißen Härchen verfärben sich bräunlich. Ich gieße dann meist noch eine Woche nur mit Wasser aus der Leitung und gut. Ein PH oder EC Meßgerät habe ich auf Erde noch nie benutzt, genau wie Bosster jeder Art oder Enzyme. Ich halte das auf Erde für absolut überflüssig. Man kann zum Schluss mal ein wenig Melasse oder braunen Zucker ins Wasser geben, angeblich soll der Geschmack dann besser werden aber getestet hab ich das noch nicht

1 „Gefällt mir“

Ich höre jetzt schon auf mit dem Dünger bei der einen da sie schon fett ist und das wichtigste ist das sie gesund bleiben und durch kommt. Ich bin sehr froh das alles gut geklappt hat Ohne gravierende Probleme. Die letzte Woche werde ich dann die restlichen auch nur noch mit Wasser Gießen so wie du sagst. Ich dachte zwar das macht man die letzten 2 Wochen. Wahrscheinlich nimmst du Biobizz Erde oder? Ich habe plagron grow mix Erde die hat mir echt keine Probleme verursacht doch die composan Erde ist viel zu scharf gewesen.

So in ca 1 Woche beginnt mein nächstes Projekt dann weiß ich genau welches Training am meisten ab wirft deswegen habe ich jede plants anders trainiert. Bin echt gespannt welche Ergebnisse. Srcog habe ich noch nicht versucht vielleicht ziehe ich das auch vor mit 3plants 6 finde ich schon zu viel. Ich danke dir mal wieder für deine Antwort freu mich immer was von erfahrenen grower zu hören.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich dünge mit Mineraldünger nach Augenmaß auf Plagron Allmix aber max 5ml/l 1Woche reicht finde ich, 2 Wochen ist übertrieben

Klar damit hast du die komplette Kontrolle, da habe ich mich für ein Mittelweg entschieden Hesi halb, halb. Ich bin auch echt zufrieden. Werde es auch weiter behalten.

Das liebste ist mir während des Wachstums Bio und in der Blüte Mineraldünger

Jaa so Bio würde mich auch noch reizen, das kommt mit der Erfahrung jetzt bring ich erstmal 5 grows hinter mich. Das Gießen war auch nicht so einfach bis man den Dreh raus hat.

1 „Gefällt mir“

Bio ist viel einfacher weil man fast nichts falsch machen kann, nur der Ph Wert geht runter mit Bio aber bei dem Kalk im Wasser kein Problem

1 „Gefällt mir“

:grimacing: … außer du hast 170mg/l + davon im Wasser.

1 „Gefällt mir“

70mg an Kalzium sind es hier Mg (Magnesium) muss ich mal gucken…warum so viel?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt das werde ich mit Sicherheit auch versuchen sobald ich Erfahrung habe.

hab mit BioBiz gute Erfahrungen gemacht

1 „Gefällt mir“

Doch irgendwo habe ich auch schon schlechtes über Biobizz gelesen, deswegen habe ich mich dagegen entschieden und habe plagron und hesi genommen.

1 „Gefällt mir“